GoPal 470 v3 vom Aldi Nord-Videoformat?


  • Ich sage es ja, der VLC-Player muss her!
    Den gibt es offiziell für Windows Mobile und CE, damit wären doch die Voraussetzungen da oder?


    Muss nur noch jemand einbunden! :D


    Sokobana, du schaffst das! :]

  • Zitat

    Original von Ralf-P.


    - Der PocketdivxEncoder produziert ja wohl DivX-Videos, die aber ohne Zusatzsoftware nicht abspielbar sein dürften.


    Der produziert AVI (80 Minuten = 210MB), und die sind mit dem TCPMP abspielbar (auch Querformat bei Windows Mobile 2003 ohne SE)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Google mal nach PocketDivxEncoder - mit dem Teil kommen ruckelfreie und platztechnisch "kleine" Videos bei raus :)


    Noch einfacher, schaut einfach mal nur ins Wiki! :D


    Da ist alles drin: TCPMP, GAPI (braucht man als Video-Beschleuniger aber nicht!) und der Encoder. Und die damit konvertierten Filmchen laufen bei mir ruckelfrei, auch im Vollbildmodus.

  • Hallo ich habe nun alles hier ferfolgt, und stehe selber vor folgenden problemen:


    Mein Navi spielt nur mpg 1 Datein ab, ICh weiß nun wo Ich die Videos ablegen muss, es klapt auch alles,
    aber die art wie der Player das ganze abspielt ist dreck :§$%


    den Bild und Ton stimmen nicht über ein, es ruckelt udn kommt manch mal mit verzögerungen, nun habe I ch von dem TMCO Player gelesen,
    wen ICh mir den Instaliere, welche Vdeo Formate muss ich rauf ballern, damit Ich ein Tolles und ruckel freies Bild bekomme ?,
    und kann mir bitte jemand eineSchrit für Schrit anleitung besorgen, die mich sicher durch den ganzen Instalations verlauf bringt,


    Danke Männer.......

  • Hallo,


    du hast recht !! Der originale Videoplayer ist in meinen Augen schro..!


    Kopiere den Ordner TCPMP auf deine Storrage Karte in den Ordner Programme (wenn du noch keinen Ordner Programme hast, leg vorher einen an)


    So und nun zur Menü.xml


    Tausche folgende Zeile


    <action path="\Storage Card\Programme\TCPMP\player.exe" />


    gegen


    <action path="videoplayer" />

    aus.


    Achte darauf das du den obigen Link auch in der richtigen Stelle austauscht.
    Also unter Rubrik 480X272


    Ebenfalls musst du darauf achten das in deiner Speicherkarte nun folgendes angelegt ist.


    Ordner Programme / Ordner TCPMP / darin muß die Datei player.exe sein !!Falls die Datei bei dir MP3player.exe heißt, musst du dieses im Link oben ändern.


    Nun noch einen Softreset (mit dem Stift ins kleine Loch) und anstatt des originalen Medion Videoplayers wird der super TCPMP Player gestartet.



    Gruß Testi 100

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Testi100
    Nun noch einen Softreset (mit dem Stift ins kleine Loch) und anstatt des originalen Medion Videoplayers wird der super TCPMP Player gestartet.
    Gruß Testi 100


    gute anleitung,


    aber ein hinweis für dich: auch ein softreset geht doch schon per klick und der stift ist nicht mehr wirklich nötig! ;)


    @ just-kent


    laß dich dadurch nicht verwirren und mach alles so, wie oben beschrieben!



    mfg rohoel.