ZitatOriginal von krasspc
Mal schnell nachgefragt: woher bekommt man den gutschein??
Wenn du eines der updatefähigen Geräte registriert hast, bekommst du fast umgehend eine Mail mit Gutschein.
Gruß
Michael
ZitatOriginal von krasspc
Mal schnell nachgefragt: woher bekommt man den gutschein??
Wenn du eines der updatefähigen Geräte registriert hast, bekommst du fast umgehend eine Mail mit Gutschein.
Gruß
Michael
ZitatOriginal von polosz
Hallo,
habe die neue Karte um 18 Uhr heute runtergeladen, nachdem ich auch einen Gutscheincode erhielt. Keine Probleme gehabt. Dauerte ca. 1:45 Std (DSL 16000). Größe ca. 1.818.147 KB.
Gruß polosz :sick
Also Leute ich bin stinksauer! Erst hab ich mich gefreut, dass vor meiner morgigen Urlaubsfahrt noch das neue Kartenmaterial für 69 per Email angeboten wurde. Nach Install von NAVIGON fresh und schneller Bezahlung per KK wurde der Download gestartet. Dazu mußte die Speicherkarte von TS 7000T in das Lesegerät. Der 7000T wurde über USB nicht akzeptiert. Mein DSL läuft mit 3500 kb/sec, d.h. max. 2 Std. für die 1,8 GB der neuen Karte. Real lief der erste Download 12 (in Worten: zwölf !) Std. und endete mit der Meldung: Fehler beim Download. Der Hashwert stimmt nicht überein - OK. Das wars. Der zweite Versuch in der Nacht brauchte etwas weniger, aber mit gleichem Ergebnis! 2 Emailanfragen an Navigon wurden bisher nicht beantwortet! Der Hashwert ist doch sowas wie eine Kontrollziffer? Was soll das?
Der dritte Versuch läuft zurzeit auch schon 3 Stunden und liegt bei 63%. Ich vermute, dass das Ergebnis nicht anders aussieht. Ich kann auch nirgends eine Datei finden, außer der Sicherungsdatei von der Sd-Card, in der eine Zwischenspeicherung des abgebrochenen Downloads erfolgte.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich vor meiner Urlaubsfahrt noch an das neue, bezahlte Kartenmaterial komme?
Gruß Cocker
ZitatOriginal von MikelB
Wenn du eines der updatefähigen Geräte registriert hast, bekommst du fast umgehend eine Mail mit Gutschein.
Gruß
Michael
hmm, noch kein gutschein da.
Hi Leute mal ne Frage !!
1.Woran erkennt mann überhaupt die Kartenversion ??
2. Wie nennt sich die neue Karte??
Gruß an alle Navifan´s
ZitatOriginal von brainflash
Hi Leute mal ne Frage !!
1.Woran erkennt mann überhaupt die Kartenversion ??
2. Wie nennt sich die neue Karte??
Gruß an alle Navifan´s
wei jetz trotzdem nicht was für eine version ich habe 1???
Hallo,
ich habe die SD-Karte (Transcend, 4GB, 150x) aus meinem 7000er entnommen, die darauf befindliche Europakarte gelöscht (ist ja auf DVD gesichert) und dann ab in den Cardreader (HAMA 19in1). Dann bei NAVIGON eingeloggt, Produkt registriert, Navigonfresh installiert und ausgeführt und mit KK bezahlt (nachdem ich den Gutscheincode eingegeben habe). Dann wurde meine SD-Karte erkannt und der Download begann. Nach Downloadende wurde die neue Karte auf meiner SD-Karte installiert (Dauer ca 1:45 Std.), das war´s. Karte heißt: Europe_NT200708_fresh.map, Größe: 1,73 GB (1.861.782.418 Bytes)
Gruß polosz :sick
Also auch ich habe heute das Download gemacht und alles ging super. Vom Gutschein habe ich nichts gewußt und auch keinen bekommen - stört mich relativ wenig, da das die Firma zahlt. Der Download hat bei uns ca 2h gedauert.
Ich hatte allerdings gestern Abend schon einmal zu Hause probiert (DSL6000+Speedport T-Com). Da habe ich auch den hash-Fehler bekommen. Die Log-Files etc was ich mir angesehn habe, bestätigen eigentlich meine Vermutung, dass das kein Problem von Navigon ist, sondern sich sich um ein Leitungsproblem handelt (ganz sicher konnte ich das aber nicht verifizieren).
Hier sollte man als Anbieter eines so großen Downloads cleverer sein (auch in Tagen von DSLxxxxxx): also in Stücken oder per Download-Manager, wo man an Stelle xyz wieder aufsetzen kann. Wäre ich nicht so fein raus, es heute auf Arbeit einfach noch einmal machen zu können, wäre ich auch sauer gewesen!
ZitatOriginal von Cocker
Mein DSL läuft mit 3500 kb/sec,
Was sit denn das für ein Anschluss? ![]()
Kannst Du mal auf www.wieistmeineip.de gehen und ein Screenshot machen? ![]()
ZitatOriginal von HSVMichi
Was sit denn das für ein Anschluss?
Kannst Du mal auf www.wieistmeineip.de gehen und ein Screenshot machen?
Hi
das ist doch nichts außergewöhnliches.
Und so langsam wird`s O.T. :gap
Es ist normal, das man eine Map dieser Größe in einer Std haben kann ![]()
ZitatOriginal von HSVMichi
... Aber 3500 KB/sec ...
Der User schreibt auch von
Zitat3500 kb/sec
b = Bit? ![]()
Dann sorry - diese Abkürzung war mir unbekannt.
Moin,
ZitatOriginal von HSVMichi
b = Bit?
Ja, und B = Byte (in diesen Fällen)
Nur das "K" für Kilo schreibt sich in beiden Fällen eigentlich als kleines "k", wenngleich das oft falsch gemacht wird... siehe SI-Präfixe
ZitatDann sorry - diese Abkürzung war mir unbekannt.
Daß ich das noch erleben darf... ![]()
Nix für ungut ![]()
OT:
Bitte ein Bit ![]()