Umtausch TMC-Adapter

  • Also ich hätte da nochmal eine Frage:
    Ich habe ein TomTom 510 mit dem alten TMC-Receiver 4V00.000


    Bisher hatte ich das Gefühl, dass dieser nicht geht. Habe heute nochmal probiert und nach sehr stark reindrücken ging er noch etwas weiter rein als sonst.
    Im Display erschien die Meldung RDS-TMC....., dann kam nach kurzer Zeit ein grüner Kreis. Als Sender hat er jetzt Hitradio Antenne 105.7MHz gefunden. Dann habe ich eine Route nach Bremen eingestellt, wo ich sicher bin, dass die Schwachhauser Heerstraße gesperrt ist, wegen Bauarbeiten. Jedoch meinte das Navi jetzt unter Verkehrsinfos, dass keine Warnungen vorliegen würden.


    Ist mein TMC jetzt wirklich defekt, wie die meisten, weil finden tut er ja was oder.... keine Ahnung!


    Vielen Dank im Voraus,
    eXI

  • Hi exi,


    schau doch mal auf der Website von Deinem Sender oder vom NDR nach. Zumindest die Verkehrsstörungen auf den Autobahnen auf der Strecke sollte TomTom anzeigen. So kannst Du prüfen, ob überhaupt empfangen wird, was der Sender sendet. Das andere Problem der Empfänger ist ja, dass die ewig Sender suchen und keine finden. Das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein.


    Gruß
    Oliver

  • Also ich habe jetzt mit Hilfe des beschissen Webinterfaces Kontakt mit TomTom aufgenommen. Obwohl ich den Standarttext von TomTom unter E-Mail geschrieben habe, mit der Bemerkung die dortigen Ratschläge genaustens befolgt zu haben, bekam ich trotzdem ne Mail:
    "Sie haben Windschutzscheibe kp weiter...:wand"
    Naja, nach meiner Antwort darauf haben Sie mir ne Mail geschickt wegen RMA etc.
    Morgen kommt UPS->na dann schaun wir mal ?(


    P.S.
    Schon mal ein sehr großes lob und Vielen Dank an alle hier im Board. Ohne euch hätte ich von den Problemen, den Hilfestellungen und der Umtauschaktion nichts mitbekommen!
    Vielen Vielen Dank! :respekt

  • So,
    am Montag hat UPS mein kleines Paket abgeholt und am Donnerstag morgen hatte ich bereits den neuen TMC-Receiver.
    Eingebaut und funktioniert 1A :)


    Nochmals Vielen Dank an ale hier von pocketnavigation.de!!!


    Grüße,
    eXI

  • Gutentag


    Meine frage :


    Kann mir jemand erklären im detail , wie soll ich TMC Receiver rücksenden .
    Ich habe vor paar tage eine e-mail von TomTom gekrigt wo steht das ich soll erst den TMC Receiver senden zur TomTom und da steht eine Reperaturnumer auch .


    Soll ich erst mit dem UPS termin machen und da abgeben oder wie ?
    Wer zahlt versandkosten ?


    Vielen Dank auf antwort

  • Ich habe vergesen :


    Wo mus Ich rücksenden den TMC Adapter ?


    Adresse von TomTom Bitte ?


    Vielen Dank

  • Zum Rücksenden einfach der Anweisung von TT folgen: Versandzettel ausdrucken, aufs Paket kleben, von UPS abholen lassen (holen das Paket von Zuhause ab).


    Versand zahlt TT.


    Die Adresse und alles für UPS wichtige steht auf dem Versandzettel.

  • Hmm, ich stehe auch kurz vor dem Umtausch des TMC-Empfängers. UPS ist schon informiert und mein Paketchen wird gleich gepackt.


    Leider finde ich meine Kaufrechnung des TomTom nicht mehr - habe sie wohl irgendwo "verklüngelt" :). Jetzt hoffe ich bloss, dass sich der Support von TomTom nicht allzu kleinlich anstellt.

  • Da drücke ich ganz fest die Daumen, aber nach den Berichten im Forum sollen die ja da nicht kleinlich sein ;)

  • Gutentag


    Ich habe heute diese e-mail von TomTom bekommen wo es steht das ich kriege eine neue TMC Receiver :


    Zitat

    Supportmail gelöscht! Bitte die Forumsregeln beachten ! Mod:orc999


    Das solte verscheinlich nach 2 tage bei mir sein .


    Was heist version TomTom RDS-TMC Traffic Receiver EU v3.0 [M] ?


    Ist das neuere version oder alte ?


    Vielen dank

    3 Mal editiert, zuletzt von orc999 ()

  • Hallo


    heute ist bei mir angekomen TMC Receiver mit UPS , und das ist NEUE VERSION .
    Von stecker bis Ei sind c.a 20 cm , und von Ei bis ende des kabels sind noch c.a 80 cm . Es sin dabei 3 saugknopfe


    Viele grüsse

  • ich hatte mal für ein paar tage eine navcore 7 auf meinem tt910 - wo ich im übrigen auf keinerlei fragen zu antworten werden !!!!!


    aber die tmc funktion war mit meiner "alten" tmc antenne hervoragend !! also warten wir doch einfach bis das offizielle update auf navcore 7 kommt - und (fast) alle probleme werden gelöst !!


    trotzdem werde ich auf jeden fall mir noch die neue holen, habe imemrhin schon seit wochen den ups beleg auf´m tisch liegen...