Alter Wurstfinger-Skin von schlitzpizza --ALT !!

  • Hallo Leute,


    ich stelle euch heute meinen neuen Wurstfinger-Skin vor !


    NEU , Dank Navirunner :respekt :applaus jetzt auch für die Aldi-Nords !! HIER ENTLANG


    Der Skin richtet sich an Leute die sich hauptsächlich aufs einfache navigieren konzentrieren und relativ viel von der Karte sehen möchtenViel Wert wurde darauf gelegt auch unter schwierigen Lichtverhältnissen noch etwas erkennen zu können, bzw. alle Buttons leicht zu treffen sind im Verkehrsgewühl.




    Was ist neu gegenüber der Standard-Aldi-Version ? :




    - StVo entfernt ( ich lehne jegliche Haftung ab )
    - QWERTZ Tastatur im Maiskolbenlook :D
    - Menu-Button im neuen Look, beim Drücken wird ein grünes Häckchen eingeblendet als Bestätigung, ideal wenn die Klicklautstärke abgeschaltet ist
    - Menu-Icons mit kräfigeren Farben versehen, bei Sonne besser lesbar
    - neue Buttons in der Kartenansicht sind transparent und verdecken keine Infos, zu dem wird kein Button durch eine Meldung verdeckt
    - 1 Tasten Helligkeitsbutton ( 8 Stufen, wird in 2er Stufen heller und fängt wieder von dunkel an, beim Drücken wird kurz eine Zahl eingeblendet zwecks Wert und Orientierung )
    - große versteckte Buttons ( eben für Wurstfinger :D ) für laut/leise und das Koordinatenprogramm koord465.exe - Dank an StefanDausr

    - Home Button,


    ... es öffnet sich beim ersten öffnen das koord465.exe, wo noch Längen und Breitengrad eingeben werden müssen, danach wird mit nur einen Klick die Heimroute berechnet


    Wenn GPS Empfang vorhanden ist auf den Kompass klicken (HDOP Wert kontrollieren ) und die Koordinaten werden angezeigt...


    Beispiel :


    12.4711815
    47.0815110


    Diese Koordinaten bei koord465.exe eingeben....


    es kommt die kleinere Zahl im Beispiel oben, die mit 12 beginnt, ins obere Feld und die größere Zahl (47) ins untere Feld.
    dann sollte auch der richtige Ort angezeigt werden....


    - 2D/3D Button zum umschalten der Kartenansicht
    - grössere Schrift für Entfernung/ Strasse oben in der Statusleiste
    - Meter/-Kilometerangabe in die Infobar verlegt
    - Pfeilansicht im gelb/orangen Nachtdesign und versteckte Buttons laut/leise
    - 3D-Nachtansicht verdunkelt und hellem Scheinweferkegel
    - neues Startmenu
    - TCPMP - Player neueste Version integriert, für MP3/Mpeg/DivX usw. auch aus der Navi-Oberflache ( 3.Menu-Ebene / weitere Einstellungen ) erreichbar, jedoch nicht in der 2D/3D Karte )
    - Windoof Icon im Startmenu, der Desktop ist freigeschaltet


    usw....


    ..leider ist es mir nicht gelungen die Strassennamen in der Karte zu vergrössern und die Anzeige von Autobahnabfahrten zu implementieren :-D) wer Ideen hat, her damit...


    Es ist ausdrücklich erlaubt den Skin zu verändern oder zu verbessern, einzige Bedingung, Ihr stellt euer Resultat auch den anderen Usern hier zur Verfügung : drink




    Installation :


    - vorher eure Original-Files sichern
    - runtergeladene Datei entpacken
    - Verzeichnisstruktur wurde beibehalten
    - meine Ordner bis zur letzten Verzeichnis-Ebene öffnen, die darin enthaltenen Dateien auf euer Navi kopieren bzw. überschreiben.


    .... fertig....



    macht das bitte in Ruhe, meistens sind sogenannte "Programmfehler" durch falsches kopieren entstanden !




    !! Achtung, der hier angebotene Download geht nur mit dem MD96220 (315TR06) ALDI-SÜD !!, für ALDI NORD oben auf den Link klicken


    Planung : "Wurstfinger Ultimate"


    - Grosse Pfeile (Abbiegehinweise),
    - "schlaue" Tastatur

  • Hallo schlitzpizza,


    zumindest nach den Bildern zu urteilen scheint mir dein Wurstfinger-Skin sehr gelungen. Besonders gefallen mir die orangen Buttons, die verlegte Meter / Kilometerangabe, das grüne Häckchen und der Helligkeitsbutton. Bei mir läuft der Helligkeitsbutton allerdings in 1er Schritten, da von 6 auf 8 doch ein recht großer Unterschied bemerkbar ist. Für deine orange/gelbe Pfeilansicht bin ich schon immer ein Fan gewesen.


    Alles in allem ein sehr gelungener Skin mit klarem Design und guter Übersicht. Herzlichen Glückwunsch !!! :applaus


    byron

  • Nach den byron mich per PN kontaktiert hat, möchte ich mit seiner Erlaubnis, hier seine Fragen für alle ersichtlich machen um zukünftigen Skinnern Mut zu machen


    -----------------------------------------------------------------
    Hi schlitzpizza,


    finde es schade, dass du keine Zeit mehr für neue oder weiterentwickelte Skins hast. Kann dir ja leider keine Arbeit abnehmen.


    Falls du also noch Ideen hast ?? Werde auch weiter nach den Autobahnabfahrten und auch nach den Abfahrtsnummern schauen.


    Nach dem Helligkeitsbutton hätte ich dich sowieso gefragt. Meine ersten Test haben gestern sehr ermutigende Ergebnisse gebracht. Außerdem ist das Symbol des Helligkeitsbuttons natürlich schöner als bei deiner früheren Version. Alle Params sind mir aber nicht klar:


    Schrittweite ist klar
    r= g= b= RGB?
    Ausschnitt aus dem Symbolbild
    bei den weiteren werde ich noch testen müssen


    Welches Prog eignet sich aus deiner Sicht am besten für die Bildbearbeitung. Fragen über Fragen!
    Ich stehe erst am Anfang habe aber schon sehr viele Ideen für die Oberfläche.


    Viel Effektivität und Erfolg bei deiner Arbeit wünscht dir
    byron


    -------------------------------------------------------------------------


    schlitzpizza Antwort


    .... freut mich das der Skin gefällt. Ich benutze paint.net ( nicht das Windowseigene Paint ! ) . Kannst du hier runterladen und ist freeware. Pain.net eignet sich gut um Buttons/Icons transparent darzustellen und ist einfach zu bedienen !


    Ansonsten definierst du bei r g b die Schriftfarbe
    in Internetz mal nach RGB Tabelle googeln, da findest du die Zahlencodes für die versch. Farben


    "params: "Backlight=+2 l=1 r=255 g=0 b=0 t=1 x=120 y=30 d=200 h=-160 "


    x & y = die Positon der einegeblendeten Zahl
    h = Schriftgrösse und das Minus davor bedeutet FETTSCHRIFT....


    also allet jar nisch so schwör


    Würde mich freuen, wenn du tiefer in die Materie einsteigst, wir brauchen neue Skinner

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • bei den vielen skins fällt es schwer sich zu entscheiden. da ich aber vorwiegen reines navi und gc mache benutzte ich erstmal - weil gut gelungen - den "wurschtfinga"-skin. :)

  • Zitat

    Original von paulmann
    da ich aber vorwiegen reines navi und gc mache benutzte ich erstmal - weil gut gelungen - den "wurschtfinga"-skin. :)


    Hi Paulmann


    Danke fürs Lob, aber was ist gc ??? ....g ame c ubing ?? ... g oiles c hecken von bitches ?? ... g erne c ruisen ??


    Bitte um Info, um utd ( up to date ) zu bleiben : drink :gap

  • Zitat

    Original von schlitzpizza
    ... aber was ist gc ??? ....g ame c ubing ?? ... g oiles c hecken von bitches ?? ... g erne c ruisen ??


    Oder geocaching? ;)

  • Hallo schlitzpizza,


    super Arbeit!! Danke für diesen coolen Skin. Besonders gefallen mir die neuen Symbole und die Transparenz. Der Helligkeitsbutton ist ja echt ein Knaller! DUfte :) ! Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gemacht und mit Liebe zum Detail gearbeitet. Das Navi ist nun wirklich sehr komfortabel zu bedienen. Bloß eines ist komisch: Vorweg: Funktionen sind alle ok. Aber in meiner Pfeilansicht fehlt das Symbol für die Routenoptionen. Tippe ich auf die (bei mir schwarze) Fläche, dann bekomme ich auch die Seite der Routenoptionen angezeigt. Hast Du ´ne Idee wie ich das fixe?
    Gruß und weiter so ( :-D) =nich aufhör´n...:-D) )

  • Hallo schlitzpizza


    wenn ich schon deinen Skin ändern soll, dann mal eine Frage, WO HAST DU DIE PFSKIN.skn GELASSEN :D
    Ist nicht mit im Paket. ;)


    Lade bitte noch einmal den Skin hoch, diesmal mit dem Icon für Routenoptionen und der PFSkin.skn.


    Gruß Navirunner

  • Oh Mannnnnnn :-D)


    ische binne schon wieder Urlaubsreif :-D) :-D) :-D)


    so habs noch mal korigiert, wird ja peinlich : drink : drink : drink : drink



  • Der meiner Meinung nach absolut beste und für mich jetzt dauerhafte Skin von dir. Nochmals eine Steigerung zu deinem letzten den ich bisher drauf hatte
    Alleine der Homebotton,vom feinsten.drücken und es geht in die Heimat.
    Riesen Dank für deine Mühe und fetten Knutsch von meinem Kampfkater
    ( 8kg )heilige Birma


    :flame2 :flame2: drink :respekt :applaus

  • hallo schlitzpizza,
    ich kann "masure"s Aussage nur unterstreichen, wenngleich ich auch bis dato navirunners skin bevorzugt habe, schalte ich gerne auf Deinen Skin in verkehrslage-kniffligen Situationen um!!!
    :bounce1 :rofl :bounce3

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()