Hallo Leute,
ich stelle euch heute meinen neuen Wurstfinger-Skin vor !
NEU , Dank Navirunner
jetzt auch für die Aldi-Nords !! HIER ENTLANG
Der Skin richtet sich an Leute die sich hauptsächlich aufs einfache navigieren konzentrieren und relativ viel von der Karte sehen möchtenViel Wert wurde darauf gelegt auch unter schwierigen Lichtverhältnissen noch etwas erkennen zu können, bzw. alle Buttons leicht zu treffen sind im Verkehrsgewühl.
Was ist neu gegenüber der Standard-Aldi-Version ? :
- StVo entfernt ( ich lehne jegliche Haftung ab )
- QWERTZ Tastatur im Maiskolbenlook
- Menu-Button im neuen Look, beim Drücken wird ein grünes Häckchen eingeblendet als Bestätigung, ideal wenn die Klicklautstärke abgeschaltet ist
- Menu-Icons mit kräfigeren Farben versehen, bei Sonne besser lesbar
- neue Buttons in der Kartenansicht sind transparent und verdecken keine Infos, zu dem wird kein Button durch eine Meldung verdeckt
- 1 Tasten Helligkeitsbutton ( 8 Stufen, wird in 2er Stufen heller und fängt wieder von dunkel an, beim Drücken wird kurz eine Zahl eingeblendet zwecks Wert und Orientierung )
- große versteckte Buttons ( eben für Wurstfinger ) für laut/leise und das Koordinatenprogramm koord465.exe - Dank an StefanDausr
- Home Button,
... es öffnet sich beim ersten öffnen das koord465.exe, wo noch Längen und Breitengrad eingeben werden müssen, danach wird mit nur einen Klick die Heimroute berechnet
Wenn GPS Empfang vorhanden ist auf den Kompass klicken (HDOP Wert kontrollieren ) und die Koordinaten werden angezeigt...
Beispiel :
12.4711815
47.0815110
Diese Koordinaten bei koord465.exe eingeben....
es kommt die kleinere Zahl im Beispiel oben, die mit 12 beginnt, ins obere Feld und die größere Zahl (47) ins untere Feld.
dann sollte auch der richtige Ort angezeigt werden....
- 2D/3D Button zum umschalten der Kartenansicht
- grössere Schrift für Entfernung/ Strasse oben in der Statusleiste
- Meter/-Kilometerangabe in die Infobar verlegt
- Pfeilansicht im gelb/orangen Nachtdesign und versteckte Buttons laut/leise
- 3D-Nachtansicht verdunkelt und hellem Scheinweferkegel
- neues Startmenu
- TCPMP - Player neueste Version integriert, für MP3/Mpeg/DivX usw. auch aus der Navi-Oberflache ( 3.Menu-Ebene / weitere Einstellungen ) erreichbar, jedoch nicht in der 2D/3D Karte )
- Windoof Icon im Startmenu, der Desktop ist freigeschaltet
usw....
..leider ist es mir nicht gelungen die Strassennamen in der Karte zu vergrössern und die Anzeige von Autobahnabfahrten zu implementieren wer Ideen hat, her damit...
Es ist ausdrücklich erlaubt den Skin zu verändern oder zu verbessern, einzige Bedingung, Ihr stellt euer Resultat auch den anderen Usern hier zur Verfügung
Installation :
- vorher eure Original-Files sichern
- runtergeladene Datei entpacken
- Verzeichnisstruktur wurde beibehalten
- meine Ordner bis zur letzten Verzeichnis-Ebene öffnen, die darin enthaltenen Dateien auf euer Navi kopieren bzw. überschreiben.
.... fertig....
macht das bitte in Ruhe, meistens sind sogenannte "Programmfehler" durch falsches kopieren entstanden !
!! Achtung, der hier angebotene Download geht nur mit dem MD96220 (315TR06) ALDI-SÜD !!, für ALDI NORD oben auf den Link klicken
Planung : "Wurstfinger Ultimate"
- Grosse Pfeile (Abbiegehinweise),
- "schlaue" Tastatur