MN 6.2 - warum?

  • Zitat

    Original von Bubber
    ... und wir reden hier von 624 !!! MHz ... : drink


    Navigon hat aber bekanntermaßen eine vollkommen verkorkste Grafikengine und das nicht erst seit 6.x sondern bereits seit 4.x
    Und wer Navigon auf einem VGA PDA betreiben will muss einfach damit rechnen, dass es nicht vernünftig läuft.
    Aber mit MN|7 wird sicher alles besser : drink


    Sascha

  • Zitat

    Original von taxus


    Heißer Tipp! ?(
    Ich glaub, da verzichte ich lieber auf MN|X. :D
    Zumal alle anderen akt. Prgs. (Desti 6, GoPal , TTN6, iGO+, R66N7, mioMap usw. ) problemlos auf meinen VGA- PDA´s laufen.


    Hallo Taxus,


    darf ich mich anschliessen? Bei mir laufen auf dem Loox (mit VGA) auch alle anderen Navis, da verzichte ich lieber auf MN|6.


    Zitat

    Original von SaBo
    ...
    Aber mit MN|7 wird sicher alles besser : drink


    Sascha


    Stimmt, die Hoffnung stirbt nie. (Ich hoffe selbst immer noch :D)

    Ciao
    dolofan.

  • Was mich jetzt echt aufregt ist, dass das routen im Tunnel nicht mehr gehen soll.
    Ich habe 6.2 jetzt auf meinem PDA drauf und es läut nicht schlechter aber auch nicht besser als das 6.15.
    Da ich in 4 Wochen nach Frankreich fahre, werde ich wohl wieder 6.15 installieren, denn durch Paris gibt es schon einige Tunnel und ich habe keine Lust mich dort zu verfahren.
    Es ist doch langsam nicht mehr zu glauben was die Leute bei Navigon so verzapfen (ist nur meine Meinung).


    Ich möchte mich noch mal bei Zero511 und den anderen Superhirnen hier für ihre tolle Hilfe bedanken, denn ohne ihre Arbeit hätte ich kaum Spaß an MN 6.




    Mit freundlichen Grüßen Sauerland

  • Zitat

    Original von SaBo
    Navigon hat aber bekanntermaßen eine vollkommen verkorkste Grafikengine und das nicht erst seit 6.x sondern bereits seit 4.x
    Und wer Navigon auf einem VGA PDA betreiben will muss einfach damit rechnen, dass es nicht vernünftig läuft.
    Aber mit MN|7 wird sicher alles besser : drink


    Vielleicht sollten die Navigöner sich mal für ein paar Wochen ein paar Mannen von NavNGo ausleihen! :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Vielleicht sollten die Navigöner sich mal für ein paar Wochen ein paar Mannen von NavNGo ausleihen! :D


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich kann äußerst flüssig mit der Karte arbeiten, nicht wie in Echtzeit wie bei iGO, aber es fehlt nicht viel, siehe Videos. :D


    Format ist DivX.

    Dateien

    • Verschieben.rar

      (2,12 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zoomen.rar

      (1,97 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • moin moin,


    bin schon häufig durch Paris und deren Tunnel gefahren. Habe mich weder ohne NAVI noch mit MN|x bis MN|5 in einem Tunnel verfahren. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.


    Gruß

  • Zitat

    Original von SaBo


    Navigon hat aber bekanntermaßen eine vollkommen verkorkste Grafikengine und das nicht erst seit 6.x sondern bereits seit 4.x
    Und wer Navigon auf einem VGA PDA betreiben will muss einfach damit rechnen, dass es nicht vernünftig läuft.
    Aber mit MN|7 wird sicher alles besser : drink


    Sascha


    Über die Performance rege ich mich ja noch nichtmal auf ... Da weiß man ja was einem mit MN erwartet :dösen Aber die RAM Vergeudung (irgendwelche Memory leaks ?() darf so nicht vorkommen. Das is wohl ein klassischer Bug. Aber vielleicht muß man da ja auch mit rechnen ...

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich kann äußerst flüssig mit der Karte arbeiten, nicht wie in Echtzeit wie bei iGO, aber es fehlt nicht viel, siehe Videos. :D


    Format ist DivX.


    Also zero,


    mit den Videos hast du wieder mal den Vogel abgeschossen.
    Zoome mal etwas weiter raus, in etwa Bundeslandgrösse und mehr, so wie man es bei einer Routenplanung tut. Dann wirst auch du einen heftigen Unterschied erkennen. X( Da liegen Welten dazwischen.



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von heross ()

  • Habe ich gemacht:
    Darmstadt am oberen Bildrand, Stuttgart am unteren.
    Da kann man auch ganz normal arbeiten, wie gesagt, nicht in Echtzeit, wie bei iGO, aber doch recht flott, ist halt Ansichtssache, würde es persönlich aber nie im Leben als "vollkommen verkorkste Grafikengine" bezeichnen. :D


    Und wenn du PW an hast, stockt es immer mal wieder, da das Quadrat orange wird (Nachladen).


    P.S.
    Auch größere Ausschnitte wie München unten, Fürth oben gehen problemlos.
    Formatier vielleicht deine SD-Karte neu und nimm vielleicht nur die D-Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • MN 6.2.0 update gemacht (6.1.5 MN6 ersetzt und German.lng), bei Routenplanung -> Route anzeigen (Darmstadt -> Gross Zimmern) absturz, mit German und Europa Map.


    Schade, fand das 6.2.0 deutlich Flotter zu bedienen ist :evil:


    Also weiter mitm 6.1.5er


    PDA: Medion 96700, 2 GB Extrememory SD / 1GB Sandisk (Germany.Map)

  • Die Route wird in ca. 5 Sekunden problemlos berechnet, Länge 14 km.
    Ich würde auf die 6.2 wegen der genialen Geschwindigkeit nicht verzichten, dein Problem liegt woanders.

  • Wie gesagt ich habe lediglich die beiden dateien ausgetauscht, mit 6.1.5 gehts, 6.2.0 macht Dumm. Kein Plan wo man da schon wieder ansetzen soll. Kopierfehler sind sehr unwahrscheinlich, auf 2 verschiedenen SD´s gleichzeitig?


    Reichen wirklich MN6.exe und german.lng ???

  • falls du nen skin nutzt, dann ändere auch mal die MN6ResourcesBinary.res in die Originale, sollte dann gehn.
    Manche Skins gingen nicht wobei die meisten mittlerweiler wieder gangbar gemacht wurden :)

  • Zitat

    Original von Zero511
    würde es persönlich aber nie im Leben als "vollkommen verkorkste Grafikengine" bezeichnen. :D


    Dann mach das ganze mal auf einem VGA-PDA mit MN6 auf der Speicherkarte und Du siehst, wie verkorkst die Grafikengine ist.
    Es gibt derzeit kaum eine schlechtere am Markt.


    Sascha

  • MBNalbach,

    Zitat

    Wie gesagt ich habe lediglich die beiden dateien ausgetauscht, mit 6.1.5 gehts, 6.2.0 macht Dumm. Kein Plan wo man da schon wieder ansetzen soll. Kopierfehler sind sehr unwahrscheinlich, auf 2 verschiedenen SD´s gleichzeitig?



    Würde ich nicht machen. In der Applicationsettings.xml sind auch ein paar Änderungen. Wie die sich aber auswirken weiss ich nicht.
    Ich habe alles komplett neu kopiert und anschließend meine geänderte MN6.....Res Datei (Skin) eingefügt. MN6 lief dann zwar nicht mehr, habe dann die MN6.....Res Datei nochmals entpackt, neu kopiert und wieder gepackt. Dann war alles ok.
    Gruß
    soho