MN 6.2 - warum?

  • Zugegeben, diese Frage ist etwas provokativ. Auch ich bin einer, der fast immer die neuesten Updates einspielt.


    Wenn ich mir aber jetzt meiner MN 6.1.5 anschaue - er läuft (vor allem durch die Ideen, Tipps, Tricks und Arbeit unserer Forenmitglieder) so leidlich im Gespann mit dem POI-Warner und GLOPUS. Ich kenne seine Macken (praktisch unbedienbar im Kartennodus, wenn Bluetooth AUS ist u.a.m.).


    Ich werde also den MN6.2 nicht installieren - vor allem mit Blick auf die neuen Probleme, die die Anwender wieder haben.


    Mich interessiert nur eines: neue Karten für den MN6, weil uns Navigon mit den veralteten Karten regelrecht verarscht (Entschuldigung für dieses Wort) hat!

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Die Frage ist schon berechtigt.


    Man sollte es aber versuchen, da bei unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Erfahrungen berichtet werden.


    für WM3-User ist es sicher ein Vorteil.
    Bei WM5 ist es umstritten.
    Es ist ja aber kein Problem, man braucht nur die exe und die german.ing zu tauschen.
    Ich werde vermutlich auch zur 6.1.5 zurück gehen, weil jetzt auch noch von Problemen bei Tuneldurchfahrten berichtet wird. Das muß man sich nicht antun, wenn man auf unbekannter Strecke ist.


    Wenn dir die Karten zu alst sind, kannst doch imer och Deinen TTN5 nehmen.


    Gruß
    Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi43 ()

  • Ich sollte vielleicht noch bemerken, dass ich einen MDA III mit WM2003 SE benutze. Darunter funktioniert jetzt das meiste ordentlich.

  • Zitat

    Original von freak1001
    ....


    Mich interessiert nur eines: neue Karten für den MN6, weil uns Navigon mit den veralteten Karten regelrecht betrogen hat!


    Hi


    dann sei auch mir erlaubt zu sagen


    ich denke, anstatt diesen Satz zu schreiben, hättet Du lieber ein wenig auspannen sollen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von freak1001
    .... vor allem mit Blick auf die neuen Probleme, die die Anwender wieder haben.


    Die da wären? Wenn ein Skin nicht mehr funktioniert, ist das nicht das Verschulden von Navigon ...


    Zitat


    Mich interessiert nur eines: neue Karten für den MN6, weil uns Navigon mit den veralteten Karten regelrecht betrogen hat!


    Gebetsmühlenartige Wiederholung meinerseits: Keiner hat dich gezwungen, das Programm zu kaufen. Der Kartenstand war vorher bekannt und einer der Hauptkritikpunkte an der Politik von Navigon. Du bist lange genug dabei und hast sicher im Forum gelesen, bevor du das Programm gekauft hast. Wenn jetzt jemand von Betrug redet, kann ich das in keinster Weise nachvollziehen. Das ist Unsinn. Sorry für die deutlichen Worte.



    Back to topic: Bei mir läuft der MN6 nach dem Update deutlich schneller, die Routenberechnung ist ebenfalls geändert worden. Ob sie verbessert wurde kann ich noch nicht sagen, da muss ich erst noch ein wenig damit fahren.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Die da wären? Wenn ein Skin nicht mehr funktioniert, ist das nicht das Verschulden von Navigon ...


    Damit negierst Du eigentlich die Arbeit der fleißigen Helfer hier im Forum.
    Dann sollte ich nach Deiner Meinung mich mit Originaleinstellungen mit 100km Umweg routen lassen?


    Ich merke mit 6.2. mit WM5 keine Verbesserungen.

  • @ bab und ferrismachtblau


    Wir werden uns wohl in dieser Position nicht annähern. Ich gehe jetzt mal von einem "unbedarften User" aus, der sich dieses Produkt direkt bei Navigon gekauft hat. Dort wurde diesem User eine definitiv eine hoffnungslos veraltete Karte untergejubelt! Und das war NUR die Schuld von Navigon, beim eigentlichen Kartenhersteller gab es längst aktualisierte Karten.


    Weiter:
    Aus dem eigentlichen Kartendatm lässt sich nämlich nur teilweise erfassen, WAS tatsächlich in der Karte vorhanden ist.
    Daher wäre Navigon in der Pflicht, die zu kaufende Karte in einer Form zu präsentieren, wo jeder Kaufinteressent überprüfen kann, was drin ist! NAVTEQ macht das nämlich vor, wie sowas geht.

  • Hi


    wir reden hier nicht von unbedarften usern.


    wir reden von dir und das Du von Betrug sprichst.


    M.M. wenn du nicht bereit bist, das Wort Betrug zu ersetzen, gehört dieser Thread " entsorgt"


    Das hat hier nichts zu suchen


    vlG bab

    ;) bab

  • Ach, BLA BLA BLA.


    Wenn ich jedesmal, wenn das Thema "veraltete Karten" hier angesprochen wird, einen Euro bekommen würde, hätte ich den letzten Monat über nicht arbeiten müssen.


    Warum 6.2 ? Damit es mal AKTUELLE Beiträge gibt.
    Und wenn es einigen Leuten hier was gebracht hat, probier's doch einfach aus, mein Gott !!!


    :§$% :schimpf


    ToMey

  • Zwischenfrage:
    Was hat das Software-Update 6.2 mit einem eventuellen Karten-Update zu tun? ?(

  • Zitat

    Original von Zero511
    Zwischenfrage:
    Was hat das Software-Update 6.2 mit einem eventuellen Karten-Update zu tun? ?(


    Da war wohl der Schreiber enttäuscht, daß sein Lieblingssthread dichtgemacht wurde und mußte sich hier erleichtern...


    Gruß
    ToMey

  • Zitat

    Original von Sigi43


    Damit negierst Du eigentlich die Arbeit der fleißigen Helfer hier im Forum.
    Dann sollte ich nach Deiner Meinung mich mit Originaleinstellungen mit 100km Umweg routen lassen?


    Ich merke mit 6.2. mit WM5 keine Verbesserungen.


    Nein, diese Arbeit negiere ich keinesfalls. Ich finde es faszinierend, wenn jemand Skins bauen kann, Geschwindigkeitsprofile anpassen, 1klick-Optimierungen erstellt und was es auch sonst noch alles gibt. Weiter so. Auch ich nutze den blauen Skin von Hendrik mit der QWERZ-Tastatur.


    Der Punkt ist aber ganz einfach der: Ich persönlich hatte mit den Originaleinstellungen bislang keine Schwierigkeiten, ich kann auch mit der ABC-Tastatur leben und ich hatte noch kein Fehlrouting. Wenn bei den bekannten Routingfehlern keine Verbesserungen bislang erfolgt sind, so nehme ich das ganz einfach jetzt mal zur Kenntnis. Bestimmte Optimierungen nehme ich bewußt nicht, da ich das Originalprogramm so wenig wie möglich verändern möchte - aber das ist mein persönliches "Problem". Die Startzeit hat sich bei mir unter WM 5 von 45 Sekunden auf 35 Sekunden verringert, die Routenberechnung ist bei mir deutlich schneller geworden, und zwar so, dass ich jetzt an Stelle des Gopal hauptsächlich den MN6 im Auto einsetze, da der Funktionen bietet, die ich beim Gopal vermisse. Nach dem Update auf 6.2 macht mir persönlich das Programm Spaß.


    Leute, ich bitte euch, tut nicht immer so, als wäre der MN6 in der Originalversion ohne Modifikationen nicht brauchbar.


    Deswegen ganz einfach nochmal meine Frage auf "vor allem im Blick auf die neuen Probleme, die die Anwender wieder haben.": Die da wären?


    Welche neuen Probleme hat es gegeben? Wer quakt muss auch Fakten liefern ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Leute, ich bitte euch, tut nicht immer so, als wäre der MN6 in der Originalversion ohne Modifikationen nicht brauchbar.


    Ich kann dir den wichtigesten Punkt überhaupt nennen, warum der MN6 in der Originalversion unbrauchbar war: Der graue Skin.
    Im Büro ist der wirklich schick - aber im Alltag im Auto selbst bei normaler Tageshelligkeit unbrauchbar, weil durch den wenigen Kontrast kaum etwas zu erkennen ist.





    Zitat

    Original von ferrismachtblauWelche neuen Probleme hat es gegeben? Wer quakt muss auch Fakten liefern ...


    Soll ich dir jetzt die Beiträge vom POI-Warner zitieren und die Probleme aus dem 6.2er Thread hier?




    PS: Außerdem routet der MN6.1.5 mit den Einstellungen HIER aus dem Forum endlich ordentlich - wer weiß, was da der 6.2er wirder macht...



  • Ich habe *betrogen* durch *verarscht* ersetzt - mit der zugehörigen Entschuldigung wegen diesem Wort.



    PS: Nebenbei bemerkt habe ich TomTom6 wegen veralteten Karten (und Kreditkartenzahlung) zurückgegeben: http://forum.pocketnavigation.de/tid1054698-sid.htm
    TomTom warb 12/2006 mit den "neuesten Karten" und hatte einen Stand vom September 2005.....


    Ich hätte wohl auch Navigon mit der Verbraucherschutzzentrale drohen müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Zitat

    Original von freak1001
    Ich kann dir den wichtigesten Punkt überhaupt nennen, warum der MN6 in der Originalversion unbrauchbar war: Der graue Skin.


    Unglaublich diese Erkenntnis!!! :wand :wand :wand


    Dir ist schon klar, daß auch die Versionen 6.1.5 und 6.2 "ab Werk" im selben Farbschema laufen???


    Und trotz der Mankos "Skin" und "Karten" hast Du den MN6 gekauft? Dann verstehe ich das Problem noch weniger.


    Dichtmachen ist noch zu gut für diesen Thread, löschen bitte!!!


    ToMeY