MN 6.2 - warum?

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das könntest du herausfinden, indem du einen HR machst und dann nach und nach deine Programme installierst (Kritisch sind vor allem Today-Plugins (SPB+ etc.) und alle Programme, die in irgendeiner Form im Hintergrund arbeiten (Tengo etc.), "normale" Programme sollten kein Problem darstellen).


    Ich weiß, ist aufwändig, aber besser als mit nicht funktioniereder MN6-Installation herumzufahren und mit etwas Mühe lassen sich viele MN6-Probleme in Luft auflösen.


    Poket Breeze, SPB und das Wetter PlugIn habe ich bereits runtergeworfen. Aber inzwischen sehe ich das genauso und werde mit einem HR noch mal ganz von vorne anfangen wenns wieder einmal eine Woche regnet :D


    Beste Grüße
    Uwe

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!

  • Hallo


    Also mein 560 schafft nach update auf 6.2 nun endlich die Route Köln
    Mallorca ohne Absturz. :)


    Die übrige Performance hat sich meiner Meinung nach nicht verändert.


    mfg.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das könntest du herausfinden, indem du einen HR machst und dann nach und nach deine Programme installierst (Kritisch sind vor allem Today-Plugins (SPB+ etc.) und alle Programme, die in irgendeiner Form im Hintergrund arbeiten (Tengo etc.), "normale" Programme sollten kein Problem darstellen).


    Ich weiß, ist aufwändig, aber besser als mit nicht funktioniereder MN6-Installation herumzufahren und mit etwas Mühe lassen sich viele MN6-Probleme in Luft auflösen.


    Kurz noch zur Info:


    Vor dem Start von MN|6 beträgt bei mir der freie Speicher ca. 25 - 28 MB. Ich habe z.B. Spb PocketPlus und auch SpbDiary installiert.



    Scheinbar habe ich einen PDA , bei dem (fast) alle Programme funktionieren. (OT: Das einzige Programm das bei mir zickt ist SPB Backup ab Version 1.5.5)

    Einmal editiert, zuletzt von ASpehni ()

  • Hallo, ich hab ich mir den Thread durchgelesen und würde den erstmal weiterlaufen lassen, da er momentan wieder im grünen Bereich ist.


    Bitte lasst die Polemik und die Anschuldigungen möglichst weg, damit das weiterhin klappt.

  • Mein Tipp an alle MN|6 User mit VGA-PDA: QVGA PDA kaufen und ihr habt vermutlich Ruhe.
    4x so viele Bildpunkte berechnen war unter MN|5 schon nicht der Bringer und unter MN|6 wohl immer noch nicht.
    Auch andere Naviprogramme gehen hier gerne mal in die Knie.
    Die heutigen Prozessoren selbst mit 624 MHz reißen grafikmäßig unter VGA nicht die Wurst vom Teller.
    Und die neuen von Intel bereits vor über einem Jahr angekündigten Super-PDA-Prozessoren mit über 1 GHz und gleichzeitig geringerem Stromverbrauch gibt's wohl auch erst auf dem Papier (wenn überhaupt).


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Mein Tipp an alle MN|6 User mit VGA-PDA: QVGA PDA kaufen und ihr habt vermutlich Ruhe.
    Sascha


    Guter Tip! Überweis mir die Kohle für einen neuen PDA am besten schon mal auf mein Konto. Ich schicke dir dann eine PN mit meiner Bankverbindung... :gap :gap :gap

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!

  • Zitat

    Original von SaBo
    Mein Tipp an alle MN|6 User mit VGA-PDA: QVGA PDA kaufen und ihr habt vermutlich Ruhe.
    Sascha


    Heißer Tipp! ?(
    Ich glaub, da verzichte ich lieber auf MN|X. :D
    Zumal alle anderen akt. Prgs. (Desti 6, GoPal , TTN6, iGO+, R66N7, mioMap usw. ) problemlos auf meinen VGA- PDA´s laufen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von tomey
    Ach, BLA BLA BLA.


    Wenn ich jedesmal, wenn das Thema "veraltete Karten" hier angesprochen wird, einen Euro bekommen würde, hätte ich den letzten Monat über nicht arbeiten müssen.
    :§$% :schimpf


    ToMey


    Also die paar Euros decken nicht mal meine Monatlichen Fixkosten 8) 8)

  • Um mal auf den Thread-Titel zurück zukommen:


    Was hat denn nun die Navigon-Lobby ;D als Argumente, was für ein Update spricht?

  • Antwort als neutraler User: ;D
    Schnellere Routenberechnung (je nach Route mehr oder weniger, teste mal z.B. die Route mit 50 Wegpunkten), sauschnelle Menüs (auch ohne Optimierung).
    Mehr fällt mir nicht ein.


    P.S.
    Die Route gibt's hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1065201-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von freak1001
    Um mal auf den Thread-Titel zurück zukommen:


    Was hat denn nun die Navigon-Lobby ;Dals Argumente, was für ein Update spricht?



    Und welche hat die Anti-Lobby dagegen¿

  • Wieder Antwort von mir:
    Probleme mit Skins (müssen teilweise neu gepackt werden), Probleme mit Beenden von PW (tritt bei mir aber nicht auf, hab's nur mit meinem Skin getestet), anscheinend Probleme mit Tunnel-Navigation.


    Bis auf den letzten Punkt also nichts, was direkt mit MN6.2 zu tun hat, sondern mit Zusatzsoftware und mit modifizierten Dateien.


    Mein persönliches Fazit:
    Das Update bietet nichts weltbewegendes, wenn man schon die optimierten Dateien im Einsatz hatte, ist also nur minimal schneller.
    Wer aber auf Original schwört, kann auf eine deutlich bessere Performance durch das Update hoffen, ähnlich der optimierten 6.15.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Wieder Antwort von mir:
    Probleme mit Skins (müssen teilweise neu gepackt werden), Probleme mit Beenden von PW (tritt bei mir aber nicht auf, hab's nur mit meinem Skin getestet), anscheinend Probleme mit Tunnel-Navigation.


    Bis auf den letzten Punkt also nichts, was direkt mit MN6.2 zu tun hat, sondern mit Zusatzsoftware und mit modifizierten Dateien.



    moin moin 0FünfElf,


    seit wann bist Du in der Anti-Lobby¿ ?( :D


    Gruß


  • :wand Toller Tip ! Ich schmeiß mich weg :wand
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ... iGo läuft Butterweich auch auf VGA ... Nein, ich hab nicht "force QVGA" eingeschaltet :gap. Übrigens konnten auch schon 486er VGA :gap ... und wir reden hier von 624 !!! MHz ... : drink

  • Zitat

    Original von carvahal



    Und welche hat die Anti-Lobby dagegen¿




    Ein mittlerweile funktionierendes System. ;)
    (Leider beschreibt ja Navigon fast alle Änderungen nur ungenau.)



    Mich interessieren daher nur neue Karten.