MN 6.2 - warum?

  • @ tomey


    Kann das sein, dass du ein noch viel größeres Problem hast als ich? :gap

  • Zitat

    Original von freak1001


    Ich kann dir den wichtigesten Punkt überhaupt nennen, warum der MN6 in der Originalversion unbrauchbar war: Der graue Skin.
    Im Büro ist der wirklich schick - aber im Alltag im Auto selbst bei normaler Tageshelligkeit unbrauchbar, weil durch den wenigen Kontrast kaum etwas zu erkennen ist.


    DAS hat absolut nichts mit einem Update auf 6.2 zu tun.


    Zitat

    Soll ich dir jetzt die Beiträge vom POI-Warner zitieren und die Probleme aus dem 6.2er Thread hier?


    Der POI-Warner ist ein Drittprogramm. Navigon hat ein Update für ein in sich funktionierendes und abgeschlossenes System gebracht. Wenn hier Schnittstellen zur Verfügung gestellt werden, so ist das Goodwill, hat aber mit dem Update auf 6.2 nichts zu tun. Genauso wenig interessiert es Navigon - zu Recht - ob Skins noch funktionieren oder nicht. Wichtig ist doch wohl, dass es Verbesserungen des Originalprogrammes ohne irgendwelche Addons gegeben hat.


    Probleme aus dem 6.2er Thread: Nur zu, dann fang mal an zum zitieren, aber bitte unter der oben genannten Prämisse: Originalprogramm ohne Modifikationen. Welche neuen Probleme sind da entstanden?


    Zitat


    PS: Außerdem routet der MN6.1.5 mit den Einstellungen HIER aus dem Forum endlich ordentlich - wer weiß, was da der 6.2er wirder macht...


    Reine Spekulation. Bei mir routet der MN6 bislang korrekt auch ohne Modifikationen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Ich sage Euch, warum ich aktualisiert habe:


    auf meinem Loox N560 war und ist der Start recht langsam, hier hat sich bei mir nichts getan.


    Ich hoffe, einige Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden angepasst. Wenn ich bedenke, dass auf einem Teilstück der A30 bei mir bereits seit 1 Jahr die Baustelle abgebaut und dort nun freie Fahrt angesagt ist.


    Ich finde es nämlich ein super Feature, dass die max erlaubten Geschwindigkeiten angezeigt und bei überschreiten gewarnt wird. Aber sowas muß natürlich aktuell sein. Die Blitzer im Übrigen auch...

  • Zitat

    Original von freak1001



    Ich habe *betrogen* durch *verarscht* ersetzt - mit der zugehörigen Entschuldigung wegen diesem Wort.


    Hi


    als Mod hätte ich diesen Thread nun dicht gemacht.


    Fäkalsprache hat ebenfalls in unserem Forum nichts zu suchen.
    Es ist der falsche Ort!
    $ xyz



    Close Antrag von mir läuft


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von freak1001
    @ tomey


    Kann das sein, dass du ein noch viel größeres Problem hast als ich? :gap


    Klar, mit dem Dummfug, den Du hier postulierst.


    Ich klink mich aus, das führt zu nix.


    ToMey

  • Zitat

    Original von bab


    Close Antrag von mir läuft


    vlG bab


    Servus Kalli,


    lass doch, dieser Thread ist eigentlich ein Musterbeispiel dafür, dass jemand Behauptungen in den Raum stellt ohne etwas untermauern zu können. Disqualifikation ist bereits erfolgt durch Wortwahl und Beratungsresistenz ;D


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:


    Weil ich beispielsweise gehofft hatte, das mit dem Update auf 6.2 ein halbwegs normales, funktionierendes Navigationsprogramm auf meinem PDA zustande kommt. Dass beispielsweise 34 MB Speicher ausreichen, dass ein Routing mit mehreren Wegpunkten möglich ist ohne das sich der PDA aufhängt und, und, und


    Ich spreche allein von dem Navi-Programm ohne POI-Warner und ohne modifizierten Skin. Wenn ich diese Features hinzunehme wie tausend andere User hier im Forum bin ich mit einer Karte auf dem Beifahrersitz besser bedient!


    Gruß
    Uwe

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!

  • @ pilg54


    Hallo,


    ich nutze ebenfalle einen N 560.


    MN| 6.2 läuft bisher absolut stabil. Auch ohne Modifikation läuft 6.2 bei mir nun so schnell wie 6.1.5 mit modifikation.


    Fazit für mich:
    Das Update hat sich gelohnt.


  • Hi Frank


    ist schon O.k.


    die einen melden leise, ich mache es öffentlich.
    Warum nicht, zumal wenn hier Fäkalsprache im Forum Einzug hält?


    Die Mods haben da eh einen besonnenen Kopf. 8)


    ;) Kalli

    ;) bab

  • Zitat

    Original von ASpehni
    Auch ohne Modifikation läuft 6.2 bei mir nun so schnell wie 6.1.5 mit modifikation.


    Fazit für mich:
    Das Update hat sich gelohnt.


    Das ist ein sehr wichtiger Punkt, den ich auch festgestellt habe.


    MN6.2 läuft im Original-Zustand von SD-Karte erstaunlich schnell, ich kann kaum einen Unterschied zu meiner RAM-Installation feststellen, außer bei der Startzeit, die scheint gleich schlecht geblieben zu sein.


    Ich glaube durch die neue exe wird die res ökonomischer oder zumindest anders genutzt, Hinweise darauf sind die verschiedenen Skin-Probleme, die seit der 6.2 auftauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()



  • moin moin Kalli und Frank,


    das Forum ist öffentlich, deshalb sind derartige Beiträge ja auch peinlich. Weiterhin ist mir aufgefallen, das die, die am lautesten unqualifiziert motzen, genau die sind, die am meisten nach Tips und Hilfe rufen. Ich habe daraus gelernt, erst dann Tips etc. zu geben, wenn ich mir durch lesen anderer Beiträge des Fragestellers ein Bild über ihn machen kann.


    Gruß Pedro

  • cosmopoli


    Das ist das, was ich nicht kapiere, Andreas. Wie schon in anderen Threads gepostet und allgemein hier im Forum an jeder Ecke nachzulesen, ist das Verhalten von MN6 derart unterschiedlich, dass ich das nicht mehr nachvollziehen kann. Vielleicht hat es mit diversen anderen installierten Programmen zu tun ich weiß es nicht ?(


    Beste Grüße
    Uwe

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!

  • Zitat

    Original von pilg54
    cosmopoli


    Das ist das, was ich nicht kapiere, Andreas. Wie schon in anderen Threads gepostet und allgemein hier im Forum an jeder Ecke nachzulesen, ist das Verhalten von MN6 derart unterschiedlich, dass ich das nicht mehr nachvollziehen kann. Vielleicht hat es mit diversen anderen installierten Programmen zu tun ich weiß es nicht ?(


    Beste Grüße
    Uwe


    Hallo Uwe,


    geh einfach mal davon aus, dass es beim 560er verschiedene Chargen gibt. Anders ist die Problematik für mich sonst nicht erklärbar. Aber igendwie kommt mir das so bekannt vor, ich denke da an den iPAQ 2210, der ein tolles Gerät ist - nur mit m. W. mehr als 12 verschiedenen Hardware/ROM-Varianten. Mit einigen Geräten funktioniert das Ganze problemlos, mit einigen gibt es nicht lösbare Probleme ... nützt dir jetzt relativ wenig, diese Aussage :(


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    ... nützt dir jetzt relativ wenig, diese Aussage :(


    Gruß Frank


    Wohl wahr :gap, aber immerhin eine mögliche Erklärung...

    Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann!

  • Zitat

    Original von pilg54
    cosmopoli


    Das ist das, was ich nicht kapiere, Andreas. Wie schon in anderen Threads gepostet und allgemein hier im Forum an jeder Ecke nachzulesen, ist das Verhalten von MN6 derart unterschiedlich, dass ich das nicht mehr nachvollziehen kann. Vielleicht hat es mit diversen anderen installierten Programmen zu tun ich weiß es nicht ?(


    Beste Grüße
    Uwe


    Das könntest du herausfinden, indem du einen HR machst und dann nach und nach deine Programme installierst (Kritisch sind vor allem Today-Plugins (SPB+ etc.) und alle Programme, die in irgendeiner Form im Hintergrund arbeiten (Tengo etc.), "normale" Programme sollten kein Problem darstellen).


    Ich weiß, ist aufwändig, aber besser als mit nicht funktioniereder MN6-Installation herumzufahren und mit etwas Mühe lassen sich viele MN6-Probleme in Luft auflösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()