Backup/Datensicherung ohne Fehlermeldung oder Abbruch / Anleitung

  • Zitat

    Original von navi rookie
    Wie krieg ich also ein Backup von Windows CE hin? (den Rest hat alles wunderbar geklappt mit sichern).


    Hi navi rookie,


    dann sei mit dem Erreichten zufrieden, das reicht nämlich! :D Das CE regeneriert sich von selbst bei jedem HardReset.
    Für alles andere brauchst Du ein CE-Image, das Medion nicht rausrückt.

  • MOin Moin,


    bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen E3415...


    Wollte dann nach dem ersten Test auch ein Backup machen.


    Allerdings hab ich auch noch zwischen durchmal den "Reset GPS" Knopf gedrückt.


    Danach ging irgendwie gar nix mehr... er mekert, dass keine SD Karte im Gerät sei... obwohl dies der Fall ist. Und wenn man auf Ok drückt resetet er sich wieder.


    Jemand eine Gute Idee / Hilfestellung?

  • nach der Neuinstallation komme ich wenigstens wieder ohne Fehler ins Menü. Allerdings zeigt er mir da keine Einstellung mehr an und will die Navi Software nicht starten.
    Die andere Software geht allerdings....

  • Ole Ole durch Neuinstallation gehts wieder!


    Nur jetzt fehlen die Bluetooth Optienen :(

  • Hallo leute :D,


    also bei meinem niegelnagelneuen GoPal E3415 komme ich zwar in das CleanUp-Fenster, wenn ich das Gerät dann aber via Active Sync (4,5) anschließe, komme ich nicht an "My Flash Disk" ran, erscheint gar nicht, weder als Gast noch als Normale Anmeldung.


    Ohne CleanUp sehe ich zwar "My Flash Disk" , eine Sicherung klappt aber
    weder als Gast noch als Normale Anmeldung.


    Schade wollte eigentlich eine Sicherung machen bevor ich daran rumexperimentiere.
    :-D)
    Hat jemand Lösungsvorschläge für nen Newcomer ?


    ..................................................................................................................


    MegaSorry,
    hat sich schon erledigt, daß "My Flash Disk" nicht zu sehen war, war ein Active Sync Problem bzw. lag an der Software "ActiveSync_Toggle.exe" zum ausschalten von ActiveSync.


    :D :gap :]

    Einmal editiert, zuletzt von sandmandoc ()

  • HAllo,


    ich bin gaaanz gaaanz neu hier und habe auch direkt einen rieeeeeesen Fehler begonnen ;( :-D) :-D) :-D)


    ich habe vergessen von meinem MEDION MD 96310 die Orginal Daten zu sichern und habe angefangen zu experimentieren.


    Ich wollte egtl. wissen wer zufällig die Orginal Daten von dem selben Navi hat und wer mir diese Daten evtl. zuschicken könnte?!
    Oder gibt es einen anderen weg an die "WERKSEINSTELLUNG" mit den "WERKSDATEN" zu gelangen???


    vielen dank für eure Antworten jetzt schonmal...


    Mfg

  • Keine Panik, stopp die Sau!:D
    Du hast doch die org. Datenträger? Also alles neu aufsetzen! Wie's geht, steht in der Hilfe (s.u.), Punkt 8., wobei das jetzt für ME nur kleine Unterschiede gibt.

  • :gap dankeee habs wieder hingekriegt! :gap


    hatte schon mit dem Gedanken gespielt das NAVI zurück zu geben ;D


    trotzdem danke nochmals

  • Bekomme trotz der Anleitung immer die Fehlermeldung:


    "Kopieren nicht möglich d?n?z_abbiegen_E_1: Angegebene Datei nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Pfad uns Dateinamen angebenen haben"



    Ich habe gesehen, das im "my flash-verzeichnis" einige Dateinamen mit einem ? drin sind....

  • Hallo,


    ist das egal ob ich das Backup so mache wie hier Beschrieben oder wie hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid1068010-sid.htm


    Oder gibt es da noch irgendwelche Unterschiede ?


    Wie muss man denn später das Backup laden ? Oder kopiert man es dann einfach nur in den Speicher ?????

    Einmal editiert, zuletzt von Benutzername85 ()

  • hast du die konvertierung in activesync abgeschaltet?
    hast du dein navi erst an den pc gestöpselt, nachdem du im roten menü warst?



    mfg rohoel.

    Hallo rohoel,
    ja, habe ich genau nach Anleitung.


    Aber auch das kopieren über den Windows Explorer funktioniert nicht.
    Die gleiche Fehlermeldung, Ich vermute es liegt an den langen Dateinamen, denn ein Teil kann man kopieren.


    MfG
    Hans