Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09

  • Zitat

    Original von tomate66
    Eine Bitte: Wenn Du eine neue Version erstellst, stelle diese bitte auch hier ein und nicht nur im "Gletschergold".


    Versteht sich von selbst, hatt ich nicht anders vor :P

  • Es ist eine Freude zu sehen , wie ein so miitemäßig programmiertes Navi von ener Fangemeinde gepusht wird. Danke für Eure Arbeit. Ich hab' inzwischen mein Medion P4410 komplett platt gemacht und nur mit den Programmen aus dem Internet bestückt. : drink

  • Zitat

    Original von Rotes Ungeheuer
    Es ist eine Freude zu sehen , wie ein so miitemäßig programmiertes Navi von ener Fangemeinde gepusht wird. Danke für Eure Arbeit. Ich hab' inzwischen mein Medion P4410 komplett platt gemacht und nur mit den Programmen aus dem Internet bestückt. : drink


    ...Was das auch immer heißen mag...?(

  • alle


    oldredduck vom Schwesterforum,- unser lieber Kollege aus den Niederlanden hat soeben für uns je eine Version vom


    "Holländischen Bundesland Nord-Mitte-Limburg"

    und

    "Süd-Limburg"

    erstellt.


    Für die Freunde aus Holland : Die Dateien sind freigegeben und können sofort im DownLoad-Center des Schwesterforums geladen werden.


    **** Für Deutsche Anwender : Die Daten sind in Holländisch verfasst.



    Von hier aus ein dickes fettes LOB:applausan oldredduck für seine Arbeit. Super gemacht und sollte eigentlich auch andere (Sprachen) User zum Nachmachen animieren.;D


    Gruss tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • alle


    Sooo,- da bin ich mal wieder. :)


    Heute soll es mal etwas in Richtung "Qualitäts-Management" geben. Einige Städte-Autoren haben hier etliche Schwierigkeiten und man "erschaudert" schon mal beim Lesen der Städte-Infos. Aus diesem Grund wird es nunmehr keine Veröffentlichungen(im Schwesterforum) mehr geben OHNE! Rechtschreibprüfung in Grammatik und Satzstellung. Ich werde hierzu mal den Anfang machen und habe deshalb ALLE STÄDTE (tommes51) meinerseits überarbeitet. Diese tragen nun die Versionsnummer 1.3.1 und kennzeichnen mit der letzten Zahl die Überprüfung mit der Rechtschreibprüfung. Damit es nun nicht so kompliziert wird noch einige Anmerkungen dazu, falls andere diesen Weg mit beschreiten wollen(sollen)und wir bessere Qualität abliefern können.


    Um die XML-Daten in MS-Word zu laden muss die folgende Kopfzeile im Datenfile entfernt,- "Auskommentiert",- werden.
    <!DOCTYPE TravelInfo SYSTEM "Medion.dtd"> wird somit zu <!-- <!DOCTYPE TravelInfo SYSTEM "Medion.dtd"> -->.
    Dann abspeichern und in Word öffnen. Dann die Rechtschreibprüfung (F7) aktivieren und die Datei nach Fehlern durchforsten.
    Fehler werden ROT angezeigt,- Satzstellungsfehler und Fragmente werden GRÜN angezeigt. Straßennamen, eMails, Tel.Nr. und Personen/Orts-Namen werden immer ROT angezeigt und müssen dann ignoriert werden. Dann alles abspeichern (Daten-xml) und mit Notepad weiter bearbeiten. Es muss nun die Zeile <!DOCTYPE TravelInfo SYSTEM "Medion.dtd"> wieder eingefügt werden. Außerdem hat Word nun im Zeichensatz (1.Zeile) ein "standalone...." angefügt. Das muss weg, so das die Zeile wie folgend aussieht : <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>. Abspeichern als UTF-8 - File,- das war es schon. Mit Fehlerbereinigung braucht man für so einen Daten-File 10-15 Minuten. Die Struktur geht dabei leider verloren,- aber es ist so lauffähig. Wer die Struktur proff. wieder haben will der lädt sich die Datei einfach (nach der Word-Speicherung und VOR! der <!DOCTYPE ..... Manipulation) in das freie XML-Notepad (siehe Wiki-Beitrag) und einfach in die XSL-Output Ansicht schalten und OHNE Änderung unter selben Namen abspeichern. Heraus kommt ein ganz fein strukturiertes Datenblatt,- siehe meine neuen Daten-Files.


    So,- und damit sich die Mühe des Lesens,- des Verinnerlichen auch lohnt, gibt es als Belohnung auch wieder eine neue Stadt.


    Heute soll es die


    STADT MAINZ


    sein.


    Freut euch darauf,- saugt die neuen Städte,- schmeißt die Alten runter und immer schön die Infos lesen.


    ** Demnächst folgen die Städte vom User rodira der ebenfalls alle seine Städte überarbeitet hat.


    *** Solange tomate66  die Seite 1 hier nicht geuppt hat können alle Dateien wie gehabt im "Schwesterforum" bezogen werden.


    Gruß tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Zitat

    Original von Tommes51
    ...unser lieber Kollege aus den Niederlanden hat soeben für uns je eine Version vom Holländischen Bundesland Nord-Mitte-Limburg erstellt.


    Habe mir die Files nach
    \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\database\NL\
    kopiert, aber es wird nichts angezeigt. Wo steckt der Fehler?


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigSaimen
    Habe mir die Files nach
    \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\database\NL\
    kopiert, aber es wird nichts angezeigt. Wo steckt der Fehler?


    Hi Wolfgang!


    Steht irgendwo, daß die Dateien ins Unterverz. NL reinkopiert werden müssen? Wenn bei Deinem PNA Deutsch als Sprache eingestellt ist, sucht er seine Dateien in ..\DE\.


    Stell Deinen PNA auf NL ein und er müßte die Datei finden. Ich würde aber eher den anderen Weg gehen! :D

  • Zitat

    Original von BigSaimen


    Habe mir die Files nach
    \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\database\NL\
    kopiert, aber es wird nichts angezeigt. Wo steckt der Fehler?


    Gruß Wolfgang


    Hallo BigSaimen,


    Du kannst auch die _NL_ ändern in _DE_ und in die database DE speichern.
    Müsste so laufen, aber alles bleibt in die Holländische Sprache, du kannst nun uber deine eigenes Menu die PROVINCIE ab rufen.


    gr
    OldRedDuck

  • Das monatliche Update ist mal wieder fällig. Auf Seite 1 habe ich die Städteinformationen neu eingestellt.


    Von Tommes51 gibt es im Paket als V1.3.1a neben den rechtschreib-geprüften Versionen seiner Städte noch neu Mainz.


    Ebenso habe ich die V1.11 der Städteerweiterungen eingestellt. Hier sind einige Neuerscheinungen von rodira enthalten sowie Wuppertal von zyxel.


    Damit liegen wir mittlerweile bei sage und schreibe 27 Städteerweiterungen!

  • Schon wieder ist ein Monat vorbei und das übliche Update steht zum Download bereit. Aktualisiert habe ich die Städteinformationen, welche nun in der Version 1.12 erhältlich ist und die neuen Städte Erfurt, Eisenach und Weimar beinhaltet.
    Damit wurden con den fleißigen "Travelguides" insgesamt


    30 zusätzliche Städte


    erstellt! Gratulation und danke an alle Beteiligten!!!

  • nabend,


    super sache! danke dir!


    bei dir war ich schon länger nicht mehr drin und muß nun mal wirklich updaten! ist ja unglaublich was passiert!



    : drink : drink : drink



    mfg rohoel.


    EDIT: habe es integriert, klasse!


    eine anmerkung: ich würde auf zusätze wie bei kassel oder eisenach verzichten! auch die hansestädte würde ich eher unter dem namen speichern als unter dem begriff "hanse...." da suchst du greifswald und mußt erst wissen, daß es eine hansestadt ist! bedenkliches grundwissen wird da vorausgesetzt! :D


    ist aber sicher wieder rein subjektiv! ;)



    liebe grüße von rohoel.

  • @ALL


    Richtig und weil dem so ist (mit dem Grundwissen) taucht Lübeck unter Lübeck auf, Hamburg unter Hamburg, Bremen unter Bremen,- denn ich hatte es ja irgendwie befürchtet...;D


    Bei "kassel oder eisenach" liegt der Fehler ebenfalls (neben "Hansestadt";) in der Codezeile <RegionCityName=""> oben im Kopf. Wer´s ganz eillig hat kann den Text dort selber ändern mit dem "Haus&Hof-Editor"-Notepad. Einfach editieren (Zeile ist gleich oben im Kopfteil) und den Zusatz killen. Speichern und das wars schon.


    ....gebe das mal an rodira weiter,- zwecks Weiterverarbeitung.


    Gruß tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5