Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09


  • Hallo rodira,


    wir überlassen das dem Ersteller, andernfalls hätten wir beim nächsten Update das Problem ja wieder am Hals. Überlassen bedeutet in diesem Fall auch, den Finger drauf zu behalten. Ich denke, beim nächsten Update des Städtepakets ist das Thema vom Tisch. Die 31. Stadt ist ja gerade in Erstellung...

  • @ALL


    So ,- ich bin´s mal wieder....


    So zur Weihnachtszeit soll´s mal etwas "Familienfreundliches" geben. Eines erst mal vorweg


    Heute gibt´s für alle (tommes51) - Städte das Ultra-Update 07,- soll heißen : das letzte Update für dieses Jahr. :-D)


    Alle diese Städte tragen nunmehr die Versionsnummer 1.4. sind natürlich "Rechtschreibgeprüft" und haben



    ACHTUNG NEU !!!


    1. die neue Rubrik "Marktgeschehen"
    Hier kommt alles rein was mit Markt zu tun hat : Weihnachtsmärkte(familienfreundliches), Tages-Wochenmärkte (Obst, Gemüse etc.), Flohmärkte. Letztere werden nun, falls diese schon vorhanden sind, in diese Rubrik ausgegliedert und diese Einträge an der alten Stelle durch neue Einträge ersetzt z.B. Essen, Nürnberg, Hannover u.a. Also entstehen an der alten Stelle neue Einträge.


    2. die neue Rubrik "Sport und Fitness"
    Hier kommen (Mukki-Buden)-Fitnesscenter, und Stadien,- Sporthallen hinein. Ob´s mal hier noch Erweiterung in Richtung Spa/Wellness/Nagelstudios etc. geben wird hängt vom Feedback ab ob dieses gewünscht wird.



    Tja und damit es nun auch für die "Mutti" Weihnachten werden kann und "Papi" nicht wieder seiner Liebsten erklären muß warum auf dem Gabentisch ein Navi liegen muß, gibt es nun auch einen Grund (zusätzlich ,- denkt an Travel-Shopper), damit "Frau" auch so ein tolles Navi unbedingt haben will.


    Hier gibt´s nun endlich auch das Kochbuch für unser Navi

    "TravelCooking 1.0"



    heißt nun unser neues Mitglied in der "Travel"- Reihe und ist mehr als Gimmick zu verstehen. Ob ich hier weiter mache hängt allein vom Feedback ab,- also schreibt ruhig.


    Die Vorgabe dazu war:
    1. So wenig Geschirr wie möglich
    2. So wenig Zutaten wie möglich
    3. So wenig Vorkenntnisse wie möglich
    ... tja und der Rest der Gründe steht im Programm.


    Da ich mal wieder etwas "Aushäusig" (was für´n Wort) bin soll dieses hier erstmal die letzte "Einstellung" für dieses Jahr sein.


    Wünsche viel Spass damit,- auch beim Experimentieren der Speisen, Rückmeldungen gerne erwünscht, saugt die neuen Städte bis der Draht glüht,- wie gehabt : entpacken, Infos lesen, instalieren, glücklich sein. Erstmal gibt es diese Dateien wieder im Schwesterforum bis @tomate66 es hier geuppt hat.
    Gruß Tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Super Idee mit den neuen Kategorien.
    Ich habe unter Hannover (wohne in der Nähe) gleich einen mir unbekannten Markt (Finnisches Weihnachtsdorf) entdeckt. SUPER


    Auch TravelCooking gefällt mir gut.

    Werde noch mal weitersuchen und NEUES entdecken


    Gruß Olli

  • Olli2000


    Danke für das Lob,- motiviert zu neuen Taten. TravelCooking wird ,- wenn es das Feedback wünscht,- weitergepflegt und natürlich erweitert, da hier noch ungeahntes Potenzial liegt.


    "Finnisches Weihnachtsdorf" gibt es übrigens schon länger,- feine Sache... (Am Ballhof)


    Schau mal HIER


    Gruß Tommes51 :D

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Tommes51


    bei Hannover Marktgeschehen sind mir die Öffnungszeiten vom Finnischen wie auch vom normalen Weihnachtsmarkt aufgefallen. Demnach sind die Märkte schon seit dem 6.11. geöffnet. ;)


    Gruß Olli

  • Hallo Tomme51,


    was ich im moment zu wenig am Travelguide mache, holst Du ja locker wieder rein, mein Kompliment!


    Ich komme heute leider wieder nicht dazu, die beiden Pakete neu zu schnüren, wird aber spätestens am Montag.

  • Wie bereits gemeldet, hat Tommes51 keine Zeit und Mühen gescheut, seine Dateien einem Update zu unterziehen. Folglich steht auf Seite 1 die neueste


    Version 1.4 der Städteerweiterungen von Tommes51


    zur Verfügung.
    Weiterhin hat Tommes51 eine ganz pfiffige Idee umgesetzt: Ein Kochbuch für unterwegs. Dieses ist in der


    Version 3.0 der TravelApplikationen


    enthalten. Da kann ich nur sagen: Herd anwerfen und schmecken lassen!

  • rohoel


    ja ich! Habe es gerade rüberkopiert. Stadtinfos, Städte und sogar Travelcooking laufen super!


    LG
    Gabi

  • Zitat

    Original von Hera
    rohoel


    ja ich! Habe es gerade rüberkopiert. Stadtinfos, Städte und sogar Travelcooking laufen super!


    LG
    Gabi


    Hallo Hera,


    in welchem Pfad werden denn die Dateien unter GoPal4 abgelegt? Ich möchte diesen gleich für alle auf der ersten Seite vermerken.

    • Offizieller Beitrag

    eine frage noch: ist der bug jetzt behoben?



    Zitat

    Original von rohoel
    eine anmerkung: ich würde auf zusätze wie bei kassel oder eisenach verzichten! auch die hansestädte würde ich eher unter dem namen speichern als unter dem begriff "hanse...." da suchst du greifswald und mußt erst wissen, daß es eine hansestadt ist! bedenkliches grundwissen wird da vorausgesetzt! :D



    danke für eine überprüfung, sonst würde ich meine zum thema sichern und wieder zurückspielen, bevor ich alles erneut ändere!




    mfg rohoel.

  • rohoel


    ist ab Version 1.4 der @rodira-Versionen behoben. Versprochen : drink


    Meine (tommes51)-Städte waren schon immer clean:D ,- die kannst Du also installieren,- jetzt,- wie Du sicherlich weißt, in erweiterter 1.4 Version.;D


    Ich warte noch auf die Pfadangabe der 4er GoPal-Version,- hat die schon jemand ?? Würde die gerne in unser WiKi aufnehmen(einpflegen) und auch in meinen Installations-Dateien angeben.


    Gruß Tommes51



    PS.
    noch ne´n Weihnachtstipp für ein gelungenes Dessert aus unserem TravelCooking. Kombiniert doch mal die Crêpes mit dem Waldbeereneis als Weihnachtsack. Wie das ??
    Eis herstellen wie beschrieben,-kalt stellen, Vanillesauce nach belieben kochen und dabei echte Vanilleschote auskratzen, das Mark in die Sauce,- Schote aber aufheben. Nun Crêpes backen, Kugel Eis hinein, zu einem Beutel (Aussenseiten) formen, mit der entkernten Vanilleschote zusammen binden. Teller,-Vanillesauce,- darauf den Beutel und mit Puderzucker bestreuen. Das nenn´ich ein schönes Weihnachtsdessert....


    ...ich weiß OT aber trotzdem gut...

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5