Kartenwechsel Desti V6

  • Die Software gibts bei Acer nach wie vor, muß man sich nur mal durch die Menüs hangeln:


    ftp://ftp.work.acer-euro.com/handheld/e300/software/



    Da ich jetzt auch einen e310 habe, sind folgende Fragen bei mir aufgekommen:


    - wie kann ich die Infobereiche ausblenden?? habe keine Funktion gefunden


    - was ist der Unterschied zwischen Fußgänger und Autovariante? Keine Autobahnnutzung und ... ?


    - gibt es auch einen Radarwarener für das Teil?


    Grüße,
    FT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flyertom
    - wie kann ich die Infobereiche ausblenden?? habe keine Funktion gefunden


    Durch Klick auf den halb-transparenten Pfeil unterhalb der Anzeige für die nächste Strasse.



    Zitat

    Original von Flyertom
    - was ist der Unterschied zwischen Fußgänger und Autovariante? Keine Autobahnnutzung und ... ?


    Es werden alle im Kartenmaterial vorhandenen Wege benutzt (z.B. Feldwege) und keine STVO-Begrenzungen berücksichtigt (z.B. Einbahnstr.).
    Die Fuß-Variante ist auf max. 10 (oder ähnlich) km begrenzt.



    Zitat

    Original von Flyertom
    - gibt es auch einen Radarwarener für das Teil?


    D6 hat einen Favoriten-Warner eingebaut. Entsprechende Overlays im benötigten Format kann man hier bei PNAV bekommen.

  • Danke, TheRock!


    Den halbtransparenten Pfeil habe ich aber nur bei einer eingegebenen Route, nicht im normalen "nur-Karte-Betrieb", richtig? Also wenn ich den Acer nur als POI-Warner benutzen will, dann muß ich mit dem "vollen" Bildschirm leben (oder einen anderen Skin nutzen). Bei der Größe des Displays von nur 2.8" stört das natürlich (noch) mehr als bei den großen PNAs - aber damit muß man leben, wenn man ein handliches PNA haben will.


    Wegen der Blitzer-Overlays schaue ich mich mal um, habe auf den ersten Blick keine Rubrik dazu gefunden.


    Schönes Wochenende!
    Flyertom


    Ach, noch eine Frage: Wo finde ich die Angabe, welche Destinator-Version ich habe? Und kann man die Tastatur irgendwie auf QWERTZ umstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Flyertom ()

  • Zitat

    Original von Flyertom
    Die Software gibts bei Acer nach wie vor, muß man sich nur mal durch die Menüs hangeln:


    ftp://ftp.work.acer-euro.com/handheld/e300/software/


    Die Software ist wieder neu eingestellt und war zwischenzeitlich weg!



    hat eigentlich der E360 einen externen TMC Reciver oder ist das auch mit unseren geräten nutzbar?

  • Zitat

    Original von TheRock


    1. Unter Info in den Einstellungen.


    Da steht bei mir nichts vom Destinator. Nur "Produkt-ID (Acer)", OS-Version (1.0.68.024)", "S/N (...)", "GPS F/W (CPH...)" und "PCB-Version (3)" ...



    Den halbtransparenten Pfeil habe ich übrigens auch beim aktiven Routing nicht, sondern nur oben links einen nichttransparenten Richtungspfeil neben dem Straßennamen??


    Grüße, FT


    Edit: Ich habe mich jetzt mal mittels ActiveSync auf dem PNA etwas umgeschaut - dort ist überhaupt nichts von Destinator zu finden, außer dem Verzeichnis "DACH" auf der SD-Card?? D.h. ich kann auch keine POIs in den Favoritenordner ".../DestinatorApps/Destinator/UserData/Favorites" kopieren, weil es den einfach nicht gibt?? Bin ich denn wirklich zu blöd dazu, bisher (bei GoPal) war das nie ein Problem?

    3 Mal editiert, zuletzt von Flyertom ()

  • Wie lange Dauert die installation von dem Update
    (e310) Destinator_6.0.1.53_20061016
    mein gerät läuft jetzt schon 2 St und die Uhr dreht immer noch auf dem Display

  • Zitat

    Original von Casagrande
    Wie lange Dauert die installation von dem Update
    (e310) Destinator_6.0.1.53_20061016
    mein gerät läuft jetzt schon 2 St und die Uhr dreht immer noch auf dem Display


    hat keine 5 min. gedauert!
    also noch mal reset und von vorne beginnen!

  • TMC ist auch bei dem Acer E305 oder E310 möglich!


    Denn: das Update für den Acer E360 (dieser hat den TMC-Empfänger integriert) lässt sich natürlich auch auf dem Acer E305 oder Acer E310 installieren.


    Vorteil hierbei: Neben der umfangreicheren Funktionalität des E310 Updates ist im weiteren noch die TMC Funktionalität freigeschaltet. TMC funktioniert bei den Modellen E305 und E310 mit einem externen TMC Empfänger - der GNS TrafficBox FM9 USB2USB von GNS. (Bei GNS GmbH für 59,00 EUR zu bekommen - bei Medion als OEM Produkt für 29,95 EUR). Ich habe mir den Medion (Artikel-Nr. 40015283) zugelegt - funktioniert bei mir einwandfrei!


    Und für Fremdsoftware (z.B. Navigon): der Port für den externen TMC-Empfänger liegt beim Acer E305/E310 auf COM4.


    Viele Grüsse


    Wolfi

  • Hallo,



    bei mir hat das Update wunderbar funktioniert. Dann habe ich einem bekannten den Tipp gegeben. Der hat das Update durchgeführt. Leider weiß ich nicht genau, was da passiert ist, jedenfalls startet jetzt die Navi Software auf dem e310 nicht mehr. Alles andere funktioniert (MP3 Ansicht, Einstellungen, usw.).
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Kann ich von meinem Navi die komplette Software rüberkopieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Benni0707 ()

  • @Benni0707


    Hallo Benni,


    ich würde mal versuchen einen Hardreset auszuführen (Reset-Taste seitlich am Gerät und Einschaltknopf gleichzeitig drücken) und anschließend versuchen das Update erneut auszuführen. (Das Update sollte automatisch starten, wenn man es ordnungsgemäß auf die Speicherkarte kopiert hat und bei eingeschlatetem Gerät die Speicherkarte einlegt - dies ist insbesondere der Fall, wenn der Desktop freigelegt wurde).


    Möglicherweise ist die Speicherkarte Deines Bekannten nicht in Ordnung gewesen oder beim Kopieren des Updates auf die Speicherkarte ist etwas schief gegangen?


    Bisher sind bei mir die Updates immer einwanfrei durchgelaufen! (Ich habe schon mehrfach welche eingespielt).



    Viele Grüsse


    Wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • gibt es eigentlich ein Prog mit dem mann den E3XX komplett sichern kann falls mann ihn bei ein paar Spielereien zerschießt?

  • Hi


    Danke für die guten Tipps zum freischalten des Acer :)


    Hab hier auch noch was:
    Anleitung um Navigon Mobile Navigator 6 auf dem Acer zu installieren.


    Siehe unten bei Version 6.5


    Update 2:
    -Merkt sich nun die System Lautstärke vor dem Start des Navigators.
    -Stellt System Lautstärke auf maximal.
    -Stellt beim beenden auf die gemerkte Lautstärke zurück.


    Update 3:
    -Man kann nun vom MN6 aus, den MP3 Player starten und hin und her schalten.
    (Mit der Menu Taste des Acer.)


    (Für Update nur die Datei "NavStart.exe" auf dem Acer, mit der aus dem Archiv oben, überschreiben.)


    ------------------------------------


    (Navigator 6.5 weiter unten)

    5 Mal editiert, zuletzt von Fivi ()

  • @Fivi:


    Destinator funktioniert trotzdem noch?


    Kann mann das auch auf eine extra Speicherkarte installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Colty1 ()