QWERTZ Tastatur für D6

  • TheRock


    hich super genial, habe deine Dateien wie beschrieben eingespielt, funktioniert auch soweit, aber wo kann ich die Höhe einstellen, benutze es zusammen mit dem Glossy-Skin und da wird die tastatur nicht geschrumpft, sondern ist 2/3 des Screnns groß wie am Anfang bei dir, Danke für deine Hilfe


    aha, habs denk ich mal gefunden, ist die Zeile in der Screen.ini
    OpenKeyboardHeight = 100
    jedoch funktioniert das bei mir nicht......


    ciao
    TS

    Einmal editiert, zuletzt von TrafficSAM ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TrafficSAM
    TheRock


    hich super genial, habe deine Dateien wie beschrieben eingespielt, funktioniert auch soweit, aber wo kann ich die Höhe einstellen, benutze es zusammen mit dem Glossy-Skin und da wird die tastatur nicht geschrumpft, sondern ist 2/3 des Screnns groß wie am Anfang bei dir, Danke für deine Hilfe


    ciao
    TS


    Schau mal ein paar Posts weiter oben: QWERTZ Tastatur für D6



    Du musst entweder die screen.ini in dem genutzten Skin ändern/tauschen oder lediglich im 'All'-Skin und dann in den anderen Skins die screen.ini löschen (Falls Dateien im genutzten Skin nicht vorhanden sind, wird die entsprechende des All-Skins benutzt).

  • TheRock,


    thanks, musste nur die screen.ini, in den anderen Ordnern umbenennen und schon funzt es, vielen Dank


    ciao


    TS

    • Offizieller Beitrag

    Da mich vorhin beim Favoriten-Organisieren einiges an der Tastatur gestört hat, hier meine neue D6-QWERTZ-V2.1:

  • Hi Rock, ich kann nur eines sagen: GENIAL!!! :respekt
    diese Version ist (vorerst einmal) perfekt, denn wie es aussieht, tüftelst du ja immer (und gerne ?( ) daran herum

    Einmal editiert, zuletzt von rkonradat ()

  • Schließe mich der Begeisterung an, die ist gegenüber der letzten noch ein weiterer Schritt.


    Kleine Verbesserungsvorschläge:


    - in der Kleinbuchstabentastatur auch den "_" als Spacezeichen
    - "Rücksprung" von den Zahlentasten (PLZ-Eingabe) zur QWERTZ
    oder besser noch: Statt "numbers" hier die "umlauts" als default
    - Position von Umschalttaste und DEL tauschen


    Hier eine keyboard.ini mit den obigen Änderungen:

  • Hi,


    ich weis das dies nicht der richtige Bereich (habe Destinator 6 SP) dafür ist aber der thread dennoch sehr verwandt mit meinem problem.
    ich habe ein HTC S710 und kann keine Adresse eingeben weil Destinator nur die Zahlen nimmt (leider sind einige Tasten doppelt belegt).


    Habe nun mal die Keyboard.ini wie folgt verändert um destinator zu zwingen Buchstaben zu nehmen aber leider ohne erfolg:
    DefPortraitLayout=0
    NumPortraitLayout=0
    DefLandscapeLayout=0
    NumLandscapeLayout=0
    MinimizedLayout=0
    ActivationPortraitLayout=0
    ActivationLandscapeLayout=0


    ; portrait QWERTZ
    [Layout0]
    RowsCount=3
    ColsCount=10
    Corresponding=2


    [Layout0.Row0.Button0]
    Text=Q
    Output=Q
    ...


    ---
    Irgend wie muss doch das Destinator dazu zu bringen sein Buschstaben zu erkennen. Das mit dem Keyboard Mapping in der Keyboard.ini scheint mir der richtige weg zu sein.


    Für hilfe bin ich sehr dankbar.


    Gruss Peter

  • nein das HTC S710 hat nur eine schiebe tastatur :(
    Die SP Version soll eingentlich genau für Smartphones ohne TouchScreen sein.

  • ist leider nicht wirklich sinnvoll der virtuelle cursor, wenn man längere strassennamen ein hacken muss dauert das ewig.