Eigenes Menü Designen

  • Hallo Leute,


    Wer lust auf ein editierbares Menü hat sollte sich das angehangene mal genau anschauen. Einfach entpacken und direkt auf das Navi kopieren.


    So kopieren das die Flashdisk überschrieben werden muss.


    Keine Angst passiert nichts. Wenn man die Dateien kopiert hat, nen Shortcut auf dem Desktop anlegen und dann starten. Es sollten sich dann sechs Buttons zeigen. Diese sind natürlich auf mein Dateisystem angepasst. Einfach mal eine .ini auf XP mit einem Editor öffnen und ändern......


    Als Hintergrund könnt ihr wählen was ihr wollt da es der von Windows CE ist :D


    Wenn man sich mit den Daten etwas beschäftigt dann kommt man schnell hinter was da passiert. Also ich hoffe das sich ein paar darüber freuen und vielleicht auch ihre kreationen zur Verfügung stellen : drink


    Natürlich können auch die Icons ansich verändert und je nach belieben angepasst werden. Der einzige Haken ist das man rechteckige Icons nehmen muss also z.B. 100 X 100 Pixel oder so. Es gibt auch die möglichkeit .bmp einzubinden.


    Mein Problem dabei ist noch das bei schnellem drücken der Buttons hintereinander sich das Menu abschießt und man es erneut starten muss. Aber bei normaler Nutzung kein Thema.


    Wäre klasse wenn sich jemand findet der über skripts prüfen kann ob das jeweilige Programm schon läuft oder nicht. Dann wäre dieses Problem auch weg. Vielleicht gibt es auch noch andere Lösungen ??? ?(




    Gruß Tom


    Ach ja Viel Spaß :P

  • Hab noch ein paar Buttons gemacht.


    Einfach entpacken und in den ordner Buttons kopieren. Fertig


    Gebt mal Feedback ob es bei euch funzt


    Gruß Tom


    Hab die Buttons raus genommen und gleich in das Menu mit rein kopiert (siehe oben) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von SPI_TJL ()

  • Hi,


    Sehr cool, genau sowas habe ich gesucht weil ich einige andere Anwendungen installiert habe auf dem 900er die bis jetzt nicht erreichbar waren.


    Grüße


    DickS

  • sehr geile sache,hab es ja gestern auf deinen navi gesehen und sobald meins wieder da is weißt du ja was passiert :].wenn der rest dann auch noch klappt bist du mein persönlicher held :love1 :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von F!SCH! ()

  • hallo.


    könnte einer mal ein paar fotos bereitstellen?

  • Zitat

    Original von SPI_TJL
    Schau mal vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen...


    Gruß Tom


    @SPI_TJL


    Sehe ich jetzt den Bildschirm nachdem die Ordner auf der Speicherkarte kopiert und ich das Gerät einschalte? (Standartbildschirm bei jedem einschalten)


    Oder muß ich durch einen Hardreset vorgehen. Ich Frage da mein Chicago einen Unfall hatte und er noch im Krankenhaus ist. ;)

  • Also man kopiert die Dateien aufs Navi selbst (auf die Flash disk). Danach muss man die Menu.exe starten.


    Dann erscheinen die Buttons.
    Diesen Grauen Hintergrund kann man ganz normal unter Windows einstellen oder jeden beliebigen.


    Wenn diese Dinge erledigt sind kann man von diesem Menu eigentlich alles steuern. Man kann es über den Button (off) das Navi aus schalten und auch Rebooten. Wenn es Rebootet wird dann muss der Windows Desktop erneut freigeschaltet werden (Taste beim hochfahren halten). Dann erschein ja wieder der desktop und man kann erneut die Menu.exe starten (eine Verknüpfung der Menu.exe auf dem Desktop ist vorteilhaft). :D


    Ein einfaches Ausschalten über die seitliche Taste am Gerät selbst ist natürlich immernoch möglich.


    Ergo es muss kein Hardreset durchgeführt werden. Es ist zusehen wie eine Anwendung


    Gruß Tom


  • @SPI_TJL


    AHA. Scheint ja nicht schlecht zu sein. Eine Frage habe ich aber noch zu den ico Files. Und zwar haben die fast alle verschiedene Abmessungen ( 110px mal 110px oder 130px mal 130px).


    Ist das so gewollt um die Anordnung auf dem Bildschirm zu Zentrieren oder aus Zeitmangel?

  • is ja easy,hab meins auch ganz alleine hinbekommen und das obwohl ich kein cumputerheini bin :P

  • Ne eigentlich kein Zeitmängel aber man kann so schneller den Zusammenhang erkennen. Mit der zeile scale Alpha kann man den Icon auch dimmen :]


    Ich hoffe das es viele Ideen und gute Buttons bzw. andere Menü´s geben wird. Man kann ja auch das Menü mit einem Untermenü verknüpfen indem man es nochmal (Natürlich muss man die Dateistruktur erneut kopieren und den Pfad im Icon ändern.


    Gruß Tom ;D

  • Zitat

    Original von SPI_TJL
    Ne eigentlich kein Zeitmängel aber man kann so schneller den Zusammenhang erkennen. Mit der zeile scale Alpha kann man den Icon auch dimmen :]


    Ich hoffe das es viele Ideen und gute Buttons bzw. andere Menü´s geben wird. Man kann ja auch das Menü mit einem Untermenü verknüpfen indem man es nochmal (Natürlich muss man die Dateistruktur erneut kopieren und den Pfad im Icon ändern.


    Gruß Tom ;D


    Ich denke mal schon das es in kurzer Zeit neue Buttons gibt. Ich mache mich auch mal rann und teste mal.

  • Klasse und genau das wollte ich erreichen. Man kann auch mit .bmp das ganze einbinden.


    BITMAPBUTTON
    BitmapNormal = \normal.bmp
    BitmapPushed = \pushed.bmp
    Height = 72
    Width = 96
    Command = \windows\explorer.exe
    QuitOnExecute = no



    Die Farbcodetabelle für Hintergrundfarbe (erst sichtbar wenn Border vergrößert wird) :]:
    http://www.dauerstress.de/utility/farbtabelle.htm


    Es können auch Ränder um die Buttons entstehen indem man die Werte (Border) ändert:


    GLOBALSETTINGS
    ShowMessage = 0
    X = 0 -> Beginn des Bereichs X-Achse bei Pixel 0
    Y = 0 -> Beginn des Bereichs Y-Achse bei Pixel 0
    Width = 10 -> Breite des Bereichs 10 Pixel
    Border = 0
    BackgroundColor = A81830 -> Hintergrundfarbe (Hex Farbtabelle nutzen)
    Refresh = 0
    Distance = 0


    SPACE
    Space=240 -> Einfügen eines leeres Bereiches "nach unten" mit der "Höhe" von 240 Pixeln = gesamte Bildschirmhöhe


    Wer noch mehr wissen will einfach mal hier lesen !!!!


    HowTo: Pimp My Becker 7934


    Bin gespannt....


    Gruß Tom ;D

  • @SPI_TJL , @ all


    So ich habe mal zum Testen neue Buttons erstellt. Die jeweilige ini Datei habe ich auch geändert. Einfach den Ordner mit den vorhandenen ersetzen und natürlich berichten ob es soweit schonmal hinhaut. Fotos wie es auf dem Chicago aussieht wären schön. (Ich kann selber zur Zeit nicht testen)