Eigenes Menü Designen

  • @SPI_TJL


    Ja das macht die Sache natürlich übersichtlicher in meinen Augen. :tup
    Hast du mal den Ordner mit dem von mir erstellten Daten getestet?


    Wenn, ist der Ansatz Richtig? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto hochladen.

  • Deine Icons sehen soweit recht gut aus nur du hast auch das Problem mit der Transparenz. Ich komm auch nicht wirklich ran oder weißt du vielleicht wie man dem Problem an den Kragen geht :P


    Gruß Tom


    Das mit den Bildern dauert immer ne weile da ich Vista drauf habe und mein Cedisplay nicht läuft :evil:


    Gruß Tom

  • JA Zeitdruck. War eben noch bei der Tanke. Die Anordnung haut bestimmt noch nicht wirklich hin-habe ich mir schon fast gedacht.


    Erstmal möchte ich verstehen was ich eigentlich mache um danach auf Kleinigkeiten einzugehen.


    Was du jetzt mit der Transparenz meinst weis ich nicht! ?(
    Ich kann doch leider nicht selber testen. :-D)

  • War Spaß! Bin froh dass sich einer damit beschäftigt! ;D


    Hier deine Icons

  • Jetzt weis ich was du meinst!


    Den weißen Hintergrund habe ich bewusst so gemacht. Ich würde mir einen weißen Hintergrund erstellen und diesen dann nutzen. (sollte doch gehen, oder?)


    Ich bin nicht der Typ der einen bunten Bildschirm hat oder braucht.
    Mit den Icons sollte ich eigentlich ja deinen Geschmack getroffen haben.

  • Jo das hast du aber weißt du vielleicht wie man die Icon Transparent bekommt?

  • Zitat

    Original von SPI_TJL
    Jo das hast du aber weißt du vielleicht wie man die Icon Transparent bekommt?


    jetzt auf anhieb nicht. welches grafikprogramm nutzt du?
    ich habe mich mal vor langer zeit mit adobe photoshop beschäftigt und recht gute tut's im internet gefunden.


    da musst du mal bei google anfragen.


    Vielleicht hilft dir ja auch diese seite weiter - http://www.convertico.com/ -
    lade dir mal ein bild im netz im png format und convertier.

  • Habe heute endlich nach fast drei Wochen mein Chicago wieder. :]


    Habe mich dann mal an das Menu gemacht und folgendes bis jetzt erstellt. (siehe unten)


    Folgendes Problem:


    Beim drücken eines Button erscheint am linken und oberen Rand des Button eine graue Linie die ich nicht haben möchte, weiß einer eine Lösung?
    Unten habe ich Bilder dazu gemacht.

  • Zitat

    Folgendes Problem:


    Beim drücken eines Button erscheint am linken und oberen Rand des Button eine graue Linie die ich nicht haben möchte, weiß einer eine Lösung?
    Unten habe ich Bilder dazu gemacht.


    Ich Trottel, liegt doch an der Background Farbe der jeweiligen ini.

  • Die neue Buttons von chicago sind super. Nur ein Problem habe ich noch. Wenn ich alles auf dem FlashDrive kopiere (und das Route66 Verzeichnis lösche) wird beim nächsten Reboot der Desktop und dann wieder das normale R66 Startmenu dargestellt mit R66 und Player. Wie kriege ich das weg so dass das neue Menü dargestellt wird?


    Auch wäre schön wenn die Anwendungen "Reset", etc. mit im Pack sind.


    Grüße


    DickS


  • Hallo lade dir nochmal die rar Datei die ich in diesem Beitrag habe.
    Wenn du es entpackst hast du 2 Ordner. Aus dem Storage Card Ordner kopierst du den Inhalt in den Storage Card Ordner welchen du auf deinem Chicago angezeigt bekommst. Das gleiche machst du mit dem My Flash Disk Ordner.


    Ich arbeite derzeit an einer "neuen Version" mit anderen Icons und einer zentrierten positionierung.

  • Die drei gleiche rote Buttons oben sind ja nicht sehr aussagekräftig ;). Ich werde die aus dem vorherigen Pack nehmen.


    Übrigens, wenn ich Reset mache erscheint der Desktop und dann immer wieder das standard Chicago-Menü. Wie deaktiviere ich das damit nur der Desktop angezeigt wird?


    Grüße


    DickS

    Einmal editiert, zuletzt von dicks ()