Eigenes Menü Designen

  • Sorry Mäusle,


    hab gerade bei mir geschaut und da funzt es. Wenn es bei nicht geht dann lösche das komplette Menü und kopiere es erneut auf die Flash Disk.
    Achte dabei darauf das, dass Menü nicht geöffnet ist.


    Aber eigentlich sollte es funzen!!! ;)


    Schön das es dir gefällt. Platz ist auch noch zum hinzufügen. Ich glaube es sind ja auch anstrengungen im gange die ermöglichen sollen, alles von der Flash Disk laufen zu lassen. Bei dieser Lösung ist die Komplette Software (z.B. Regedit, reset.....) auf der Flash Disk. Sicher ist es nicht schlecht das man dann jederzeit Zugriff auf das Menü hat aber ob sich das auf die Geschwindigkeit des Navi auswirkt müsste man testen). Ich denke das wäre sicher sinnvoll bei einem User der mehrere SD-Karten hat


    Es sind ja dann nur die Pfade zu ändern, eigentlich nichts dickes :P.


    Gruß Tom

  • Hallo SPI_TJL,


    bis auf die regedit die unter Einstellungen ist, funktioniert alles.
    Ich habe alles nochmal auf mein Navi kopiert, aber leider
    hat sich nichts geändert.


    schau doch bitte nochmal nach was das Problem sein kann



    Gruß Bernd

  • Hallo Mäusle,


    hast ne PN.....


    Das muss die Lösung sein hab es geerade getestet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SPI_TJL ()

  • Für manche Programme ist es notwendig eingige Dll´s nachzuladen bzw. ins Windows Verzeichnis auf "My Flash Disk" zu kopieren ;D


    Gruß Tom

  • Ich hab auf meinem Acer ein ganz anderes Problem.
    Wenn ich die menu.exe ausführe heißt es immer "Kein 32 Bit Icon gefunden: \Pfad\Datei.ico"
    Ich hab das iDrive Menü aus dem GoPal als Vorlage genommen.
    Meine Icons haben 24 Bit Farbtiefe, Eure aber auch ?(
    Ich habe IrfanView 4.00 zur Konvertierung ins ICO-Format verwendet.


    Hab das Menu einfach mal angehängt.
    Beim Acer heißt der Pfad \MyFlashDisk\ und nicht \My Flash Disk\


    Sascha

  • Hab gerad mal kurz drüber geschaut. Wenn du mich fragst hast du die Icons falsch abgespeichert. Wenn man deine Icons unter XP (Eigenschaften) vergleicht zeigt er nicht die Pixel größen an. Ich müsste im Thread beschrieben haben mit welchem Programm ich die Icons verändert und gespeichert habe. Wichtig dabei ist das die Größe der Icons Quadratisch ist bsp. 100 X 100. Und es ist wichtig das die Größenangaben auch in den .ini´s passen.


    Hatte damit auch meine Problem zu anfangs aber ich denke ich habe das beschrieben. Viel Spaß noch....


    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von SPI_TJL
    Wichtig dabei ist das die Größe der Icons Quadratisch ist bsp. 100 X 100.


    Das ist blöd, denn alle meine Icons sind nicht quadratisch.
    Und bei dem von mir gewünschten Hintergrund wird's auch sehr schwierig mit quadratischen Icons.
    Mal schauen was sich da machen lässt.


    Danke


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Vielen Dank für das Menü. Ist 'ne Prima Sache.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn mann öfter zwischen den verschiedenen Anwendungen wechselt, für jede zurückbuttonbetätigung eine neue instanz der Menü.exe gestartet wird. Es sind dann unzählige im Taskmanager aufgeführt.
    Vielleicht ist das ja anpassbar, so das nicht der ganze Speicher damit 'zugemüllt' wird.