Bin erschüttert über Nichtverlässlichkeit von TMC/Pro!!


  • so, mein test von heute, nun ist der akku wieder voll und es geht mit dem tmc-empfang. zum test:
    1: erledigt
    2: erledigt - antenne bayern
    3: erledigt in der NAVIANSICHT
    4: 9 meldungen
    5: erledigt - liste ist leer
    6: erledigt, 10 min. gewartet in der NAVIANSICHT, ins tmc-menü gegangen, 12 meldungen drin, nahezu alle alten plus einige neuen.


    nun ist euch hoffentlich klar, warum ich diese situationen bei euch nicht nachvollziehen kann, euch aber ganz bestimmt glaube, daß es bei euch nicht geht.


    viel spaß mit der weiteren auswertung, ich bin mal gespannt.


    mfg rohoel.

  • dies ist mein letzter beitrag in diesem post.
    die begründung kann H I E R nachgelesen werden.
    bitte klickt auf den link und seid so vernünftig, nur noch einen beitrag der beiden weiter zu führen. alles andere ist chilie mit erdbeersoße.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    nun ist euch hoffentlich klar, warum ich diese situationen bei euch nicht nachvollziehen kann, euch aber ganz bestimmt glaube, daß es bei euch nicht geht.


    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass du einen rohoel-skin benutzt und nicht einen von sokobana?


    Irgendwie meine ich, dass es bei mir mit dem Vario auch schlechter geworden ist, allerdings habe ich auch meine Kabel im Auto anders verlegt, so dass jetzt evtl. das Ladekabel das Antennenkabel stört.
    Habe mir jetzt erst mal Ferritkerne bestellt und werde es damit mal testen.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von rohoel
    dies ist mein letzter beitrag in diesem post.
    die begründung kann H I E R nachgelesen werden.
    bitte klickt auf den link und seid so vernünftig, nur noch einen beitrag der beiden weiter zu führen. alles andere ist chilie mit erdbeersoße.


    mfg rohoel.


  • ....na, kann man von Mod-Seite was dazu sagen?

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.

  • Ich hol das jetzt auch mal hier rein, da gehört es wohl hin:



    In diesem Zusammenhang bitte ich, daß mir jemand eine rds-Aufzeichnung von den Meldungen des wdr schickt oder postet.


    Wie geht das?


    1. Die TMC-Porteinstellung muß freigeschaltet sein. Dazu in der PfSkin.skn nach folgenden Zeilen suchen und die Kommentarzeichn // entfernen, danach GoPal neu starten:
    // SelectPortButton
    // {
    // ID: 10184;
    // Class: PushButton;
    // Coordinates: $RIGHT_CORNER_BUTTON_COORDS$;
    // Enabled: 3,48,0,48,48,0,0,255,0,255;
    // Pushed: 3,48,48,48,48,0,0,255,0,255;
    // Disabled: 3,48,96,48,48,0,0,255,0,255;
    // TextId: 20190;
    // HAlign: center;
    // VAlign: center;
    // PYOffset: 2;
    // Wordbreak: yes;
    // DisableFocus: yo;
    // Action: RdsTmc.selectPort;
    // HKPush: $KEY_EVENT_OK$;
    // }

    2. Den wdr als TMC Sender einstellen, dazu manuell den Sender suchen und bei gutem Empfang auf Frequenzwahl umstellen
    3. Über den "neuen" TMC-Port wählen Button auf COMx mit Aufnehmen wechseln.
    4. Die Aufnahme 15 Minuten laufen lassen, danach wieder auf COMx zurückschalten.
    5. In \My Documents befindet sich jetzt eine Datei GnsLog-jjjjmmdd-hhmmss.rds, diese Datei bitte zippen und posten oder per PN an mich schicken.


    Der wdr meldet mehrere längerfristige Sperrungen von Ausfahrten. Ich würde gerne anhand einer Aufzeichnung überprüfen, ob a) diese Sperrungen in den TMC-Daten mitgeschickt werden und b) ob "unser" GoPal das auch auswertet.


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von m.g
    In diesem Zusammenhang bitte ich, daß mir jemand eine rds-Aufzeichnung von den Meldungen des wdr schickt oder postet.


    Kannst Du haben. Feedback erwünscht. ;)

    Dateien

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • Danke, wind-hund.


    Erste Beobachtungen:
    1. Es werden von GoPal keine Sperrungen gelistet (dazu muß ich jetzt noch den Inhalt der rds Datei prüfen, das wird ein wenig dauern)
    2. Interessanterweise hat selbst die Simulation das Problem mit dem verschwinden der Nachrichten: Wer es testen will, muß
    a) den TMC-Port Button freischalten
    b) die GnsLog-jjjjmmdd-hhmmss.rds in simulate.rds umbenennen und nach \My Documents kopieren
    c) den TMC-Port auf Simulation umstellen


    (vielleicht als erstes die TMC-Antenne wegnehmen, damit nicht andere Nachrichten vor der Aktion mit einfließen können)


    Bei der Simulation werden die TMC-Nachrichten zyklisch immer wieder eingelesen. Ich habe das nebenzu laufen lassen, es dauert bei mir einige Zeit bis die Meldungen erscheinen. Und danach, verschwinden sie wieder... seltsamerweise bleiben 2 Meldungen bei mir in der Liste stehen, eine dritte kommt und geht immer wieder.


    Gruß,
    m.g

  • Hallo!


    Ich habe soeben bei der MEDION Hotline angerufen. Waren alle sehr freundlich und man hat mich direkt in die Technische Abteilung durchstellen lassen. Leider wussten Sie noch nichts von dem Problem. Ich habe sie auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und man will sich drum kümmern.


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von JojoK
    Hallo!


    Ich habe soeben bei der MEDION Hotline angerufen. Waren alle sehr freundlich und man hat mich direkt in die Technische Abteilung durchstellen lassen. Leider wussten Sie noch nichts von dem Problem. Ich habe sie auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und man will sich drum kümmern.


    Gruß Jojo



    :wand :wand :wand


    :gap :gap :gap


    Lügen haben kurze Beine!


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • [Blockierte Grafik: http://www.das-perlt-wieder.de/images/photoalbum/7.jpg]


    jezz mo sogn


    da iss schon jede Menge Cadmiun ausgeperlt bei medion.


    Also ich hab auch die TMC-Meldung-weg Seuche bei meinem PE2.3 4460


    Mit dem Sokobana Vario ist´s schlimmer als bei original Skin -
    wobei ich ja noch den Effekt habe das beim Vario gerne der Suchlauf auf Dauersuchen geht.


    Tortz allem, hat mich mein 470 schon um viele Staus herforragend herumgeführt,
    was wahrscheinlich daran liegt, daß beim fahren über weitere Strecken sowieso immer Senderwechsel vorkommen und damit immer wieder neue Meldungen anliegen.


    Iss schon nervig zu wissen das es fehlerfreier laufen könnte aber immer noch besser als kpl. ohne TMC / TMCpro auf gut Glück zu fahren.


    Offensichtlich ist der Fehler genau wie das DauerSendersuchen auch durch den Speicherverbrauch von Skin und Startmenüs bzw. Zusatzsoftware wie PoiObserver oder PoiWarner beeinflusst.


    slainte
    scotsman

    --- > goPal V5 TMCpro - TeamSkin 5.4 + PoiObserver <---

    3 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Zitat

    Original von m.g
    1. Es werden von GoPal keine Sperrungen gelistet (dazu muß ich jetzt noch den Inhalt der rds Datei prüfen, das wird ein wenig dauern)


    Hallo,


    A46 Düsseldorf-Wersten Einfahrt gesperrt: gibt es einen guten Grund, daß GoPal mir das nicht anzeigt?


    Gibt es wieder ein paar Glückliche, die diese Meldung mit der Aufzeichnung von wind-hund erhalten?


    event: 406 location 11453 dur(0) dir(1) div(0) ext(0)


    Gruß,
    m.g


    Edit: Bezug zu füherem Post hergestellt.

  • Zitat

    Original von JojoK
    Hallo!


    Ich habe soeben bei der MEDION Hotline angerufen. Waren alle sehr freundlich und man hat mich direkt in die Technische Abteilung durchstellen lassen. Leider wussten Sie noch nichts von dem Problem. Ich habe sie auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und man will sich drum kümmern.


    Gruß Jojo


    ...dann kommts in der 4.0 ....... :D

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.