Bin erschüttert über Nichtverlässlichkeit von TMC/Pro!!

  • Zitat

    Original von frenny
    Was haltet Ihr von Sokobanas Refresh Button für TMC?


    K.A., ich selbst habe ihn noch nicht getestet und von anderen Erfahrungen war wenig zu lesen. :(


    Ach ja: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a025.gif]

  • Zitat

    Original von rohoel
    na klasse, nun sind wir schon bei einer testdauer von 1,5 stunden!


    Wenn es nur Tests wären; aber das Problem tritt bei längeren Autobahnfahrten ebenfalls auf; ärgerlich, wenn man bereits eine Stunde vorher sieht, daß man in einen Stau reinfährt, dann 50 km vorher auf einmal die Meldung weg ist und daher keine Ausweichroute berechnet werden kann (mangels Meldung). Ergebnis: TMC/TMCpro ist NICHT verwendbar!!! :wand

  • Hallo Ralf25,


    richtig: es handelt sich bei dem TMCpro-Test um das PNA 470.


    Grüße,
    --Alexander

  • ...einige Computerzeitschriften, wie zum Beispiel die Computerbild, bei der die Mediongeräte ständig super abschneiden, über den TMC-Bug informieren und dies gleichzeit Medion bekanntgeben.


    Ist erstens ein bisschen peinlich für Computerbild und zweitens natürlich auch für Medion, wobei, wenn ich es mir recht überlege ist wahrscheinlich für die Redaktionen, die für Zeitschriften die mit BILD* anfangen nichts wirklich peinlich :hat1


    Na ja, aber vielleicht würde diese Art der Öffentlichkeitsarbeit Medion dazu bewegen, sich dieses Fehlers ein bisschen schneller anzunehmen.


    Gruß Peter

  • Stellt sich die Frage, wer schaltet Werbung? Der, der bezahlt entscheidet was die Musik spielt! Alte Weisheit :gap
    Das ist wahrscheinlich hier nicht anders :( Oder warum sind all die vielen Fehler den Testern nicht aufgefallen? ?( und sagt jetzt nicht, in der kürze der Zeit....

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • Zitat

    Original von frenny


    Was haltet Ihr von Sokobanas Refresh Button für TMC?


    Bis demnächst
    frenny


    Hallo frenny,
    natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Mit dem Refresh-Button von Skobana habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist es ja etwas umständlich immer wieder währende der Fahrt auf den Refresh-Button zu klicken, daher habe ich eine Lösung mit MortScript realisiert, die ich noch mal kurz vorstellen möchte:


    Als allererstes muss die Datei \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PFSpecial.skn folgendermaßen erweitert werden:
    Die Zeile


    GlobalHK: "F6@SettingSC.100,F7@SettingSC.101,HK5@MainMenu.5,HK4@MainMenu.10,SC_OUT@SystemHandling.StorageCardOut";


    muss ersetzt/ergänzt werden durch


    GlobalHK: "F6@SettingSC.100,F7@SettingSC.101,F8@MapMenu.leave,F9@RdsTmc.selectPort,F10@SettingSC.10182,F11@SettingSC.10183,HK5@MainMenu.5,HK4@MainMenu.10,SC_OUT@SystemHandling.StorageCardOut"; //byJojo


    Dies ist hilfreich, damit MortScript schnell die nötigen Aktionen über "Hotkeys" auslösen kann.


    Für das angehängte Script benötigt ihr dann noch die aktuelle Beta von Mortscript. Diese gibt es hier http://www.sto-helit.de/index.php?module=download&action=view&entry=85
    Das ganze lässt sich einfach durch ausführen der Anwendung MortScript-4.01b12-PNA.exe im Ordner setup installieren.


    Dann nur noch das angehängte Script irgendwo hin auf den PNA kopieren und bei Bedarf ausführen. Entweder ihr packt es in den Windows-Autostart, oder ihr erstellt euch einen LuncherButton, ganz wie ihr wollt.


    Sobald das Script ausgeführt wird, wird alle 20 Minuten der TMC-Port resettet. Ihr erkennt das daran, dass die Sanduhr eingeblendet wird. Falls ihr dann gerade die Route ändert oder ähnliches, so habt ihr noch 10 Sekunden Zeit die Aktion zu beenden, dann wird automatisch die MapView aktiviert.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei laufendem Script die Meldungen ca. 2 Stunden nahezu konstant da bleiben. Leider versagt nach 2 Stunden auch das Portresetten und die Meldungen verschwinden, aber für nicht allzulange Fahrten reicht es auf jeden Fall ;D


    Falls ihr Fragen habt zu dem Script bzw. der Vorgehensweise, schreibt einach drauf los :D


    Gruß und viel Erfolg beim Testen
    Jojo


    EDIT: Ich habe eine zweite Version meines Scripts eingestellt, bei der die Wartezeit zwischen zwei Port-Resets auf 17,5 Minuten verkürzt ist, hatte damit sogar 2h30min TMC-Meldungen :)

  • ...


    da Verkehrsmeldungen nur 15 min gültig sind und man evtl. mal keinen TMC-Sender während der Fahrt empfängt, dass dann Meldungen nicht mehr aktualisiert werden können.


    Das wäre kein Software-Fehler...



    Ich hab denen gleich wieder zurück geschrieben, dass bei einem stationären Test mit dauerhaftem Empfang der selbe Fehler auftritt.


    Ich hoffe, dass dem Supprort von Medion irgendwann klar wird, dass sie nachbessern müssen X(

  • Die Ignoranz ist beängstigend.


    Statt mal einen Tag lang einen Programmierer ranzusetzen, der das gerade biegt, hofft man lieber darauf, dass es nie einen TMC-Test z.B. bei Auto-Bild oder connect geben wird. Da wäre es dann schnell vorbei mit den GoPal-Testsiegen...


    Was ist eigentlich kostspieliger: Ein wenig nachbessern oder schlechte Presse ausbügeln?

  • Hm,


    habe heute auch bei stationärem Test mit fester Frequenz keine "Leerung" beobachten können.
    Ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass ich in der


    TTIOverviewArea


    den Block


    TimeInfo
    {
    ID: 10081;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 5,30,390,20;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    Font: 60;
    TimeInfo: "^F61^%s: ^F60^%s";
    }


    einkommentiert habe - ohne aber je einen "Zeitstempel" zu bekommen ??!!



    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • mobutu


    kläre uns nicht-Profis doch mal auf, was es mit dem Block ?( auf sich hat und wo Du ihn eingebettet hast.


    Verschwinden jetzt gar keine TMCPro-Meldungen mehr, also auch nicht die, die sich wegen aufgelösten Staus erledigt haben, oder nur die nicht, die sich sonst nach rund 20 Minuten in Wohlgefallen auflösen (Baustellen, Sperrungen, ...)


    Gruß, Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Holginho ()

    • Offizieller Beitrag


    der ist schon mit drin, eben nur auskommentiert durch zwei schrägstriche vor den entsprechenden zeilen. :] mobutu hat ihn durch entfernen derselben eben einkommentiert! suchen müßt ihr das in der pfskin! ;)



    mfg rohoel.

  • @ mobuto


    Das würde mich auch interessieren!


    Grüße

  • ?(
    Ich halte das zwar für einen Placebo-Effekt, aber ich lasse grade mal den Sim-Test laufen, mal sehen, was dabei rauskommt.


    Ich werde dann berichten!