Bin erschüttert über Nichtverlässlichkeit von TMC/Pro!!

  • Hallo rohoel!


    Verständlich, dass du keine Lust mehr zum Testen hast. Da ja auch Ralf die gleiche Build wie du hast, habe ich inzwischen fast das Gefühl, dass Antenne Bayern bei jedem mal der gleichen Meldung eine andere Kennung gibt, im Gegensatz zu vielen anderen Sendern. Das ist nur eine Theorie, aber vielleicht hast du ja doch irgendwann Zeit mal eine Aufnahme von Antenne Bayern zu machen. Dazu müsstest du nur in der pathfinder.reg den Eintrag "RdsTmcPort"="com1" in "RdsTmcPort"="com1_record" umändern. Das wär echt nett und sehr hilfreich von dir, du müsstest dabei ja auch nicht zugucken, nur eine Stunde mal auf Antenne Bayern laufen lassen. ;)


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von JojoK
    Dazu müsstest du nur in der pathfinder.reg den Eintrag "RdsTmcPort"="com1" in "RdsTmcPort"="com1_record" umändern.


    Zitat

    Original von rohoel
    .... und nein, ich will keine gewißheit um den preis der reg-manipulation, solange bei mir alles so klappt! ;D


    mfg rohoel.

  • Hallo Ralf und Rohöl,


    verfolge Eure Tests schon seit längerer Zeit!
    Wenn ich die Test durchführe mit suche "TMC und TMCpro" habe ich die gleichen Probleme mit dem Verschwinden der Meldungen.
    Gehe ich aber zuerst auf Suche "Nur TMC" und warte bis sich die Liste füllt und wechsle dann erst auf die Suche "TMC und TMCpro" habe ich keine Probleme mehr. Rohöl sucht erst auf Antenne Bayern als nur TMC, vielleicht daher keine Probleme!
    Bitte mal Testen!


    Viele Grüße
    Frenny


  • link 2 von mir (siehe oben) und der test dazu fand aber mit dem sender primavera statt! ?( ?( ?(



    mfg rohoel.

  • Freundliches HalliHallo,


    ich habe ein PNA 470t mit GoPal 2.3 PE und ein PNA250t mit Navigon Navigator 5.2 nebeneinander auf dem Schreibtisch liegen. Beide sind auf fest auf DLF eingestellt, PNA 470 auf "Suche nach TMC" gestellt.


    Zu Beginn konnte ich keinen Unterschied in der Anzahl der empfangenen Meldungen feststellen; die Liste beim NN5.2 hat sich wesentlich schneller gefüllt.


    Nach gut 2 Stunden habe ich bei GoPal noch 2 Meldungen drin. Im NN5.2 sind es 8 Meldungen. Die Webseite von DLF listet zu diesem Zeitpunkt 10 Meldungen.


    Meine Tests bezüglich TMCpro sind im Ergebnis immer gleich:


    Sender fest eingestellt (ffn auf 100.6) und "Suche nach TMCpro"
    Nach einem Softreset füllt sich die Liste, zu unterschiedlichen Zeiten (zwischen 10 und 30 Minuten) erlischt das TMCpro Logo und es steht nur noch TMC da. Die Meldungen kullern nach und nach raus. Dann ist die Liste leer. Ich mache ein Softreset, empfange wieder TMCpro und die Meldungen sind wieder da.


    Grüße,
    --Alexander


    Update: Nach Schreiben des Posts waren auch die letzten beiden Meldungen verschwunden. NN5.2 zeigt immernoch 8 Meldungen.


  • Soeben geteset, ohne Erfolg, nach 30 Minuten wieder beginnende Leere...


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von frenny
    Rohöl sucht erst auf Antenne Bayern als nur TMC, vielleicht daher keine Probleme!
    Bitte mal Testen!


    Viele Grüße
    Frenny


    ne, ich suche nach dem sender, welchen ich mit stärkstem empfang hier bei mir in der wüste im wohnzimmer überhaupt bekomme! :D



    mfg rohoel.

  • hallo,


    Feldversuch abgeschlossen. Leider geht es mir wie dem Rest von Euch! Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Liste immer leerer; zum Schluss war gerade noch eine Meldung vorhanden!
    Wie ist es eigentlich, wenn man nur auf TMC stellt? Verfallen die TMC-Meldungen dann auch nach ca. 40 Min?


    Ein entäuschter frenny

  • Hallo frenny!


    1,5 Stunden, hmm.... das Problem scheint also bei dir auch zu existieren. Ich weiß ja nicht welche Sender du empfängst?


    Das Problem scheint ja zu sein, dass GoPal die Verfallszeit nicht aktualisiert. Eventuell gehen die TMC-Sender in deiner Region standardmäßig von einer Verfallszeit von 90 Minuten und bei uns von 30 Minuten aus???


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von Videoschabe
    Meine Tests bezüglich TMCpro sind im Ergebnis immer gleich:


    Sender fest eingestellt (ffn auf 100.6) und "Suche nach TMCpro"
    Nach einem Softreset füllt sich die Liste, zu unterschiedlichen Zeiten (zwischen 10 und 30 Minuten) erlischt das TMCpro Logo und es steht nur noch TMC da. Die Meldungen kullern nach und nach raus. Dann ist die Liste leer. Ich mache ein Softreset, empfange wieder TMCpro und die Meldungen sind wieder da.


    Hallo Alexander!


    Ich vermute mal, daß Du damit den PNA470 meinst, oder?


    Aber Dein Vorgehen ist keine schlechte Idee! Hat denn keiner hier neben einem 465/470 mit Pro Zugriff über Bekannte/Nachbarn, etc. auf einen Chicago 7000/9000 mit Pro oder ein gleichartiges Navi, um das mal parallel vor Ort unter gleichen Empfangsbedingungen in RL zu testen? Diese 'Referenzgeräte' sollten natürlich nicht auch die gleiche Macke haben! :D:D



    Zitat

    Original von frenny
    Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Liste immer leerer


    Hallo frenny!


    Erstmal willkommen in Forum (und im Club der TMC-Geschädigten ;D ).


    1,5h ist ja schon mal was, dass habe ich heute abend bei mehreren Live-Versuchen nicht geschafft! Fast exakt nach 30 Min. sagten die ersten Meldungen leise Servus, in der Reihenfolge ihres Erscheinens!


    Und das mit dem Umschalten von TMC auf Pro konnte ich heute abend überhaupt nicht testen, weil ich kaum nonPro-Meldungen reinbekommen habe! Und wenn, dann waren diese schon nach kurzer Zeit wieder weg (max. 15 Min.), was aber diesmal am schlechten Empfang gelegen hat.