Neues NAVI bei ALDI Nord ab 2.5.07

  • Zitat

    Original von anadea
    Aber leider erklärt dies noch nicht, warum auch manuell eingegebne Ziele (pos. Speichern) mit einem relativ großem Versatz behaftet ist, werde aber auch dies noch mal testen.


    Imho zieht GoPal in einem solchen Fall die Position zur nächstgelegenen Hausnummer.


    Zitat

    Original von anadea
    zu1.) Warum wird von Medion nur PE 2.0 angeboten bei E-Bay aber original PE 2.3 DVD's ?? Hat dies Lizenzrechtliche Gründe oder kann man von 2.0 auf 2.3 updaten ?


    Auf 2.3 PE kannst du mit einem Patch von der Medionseite updaten, wenn du 2.0 PE hast.
    Daß in der Bucht DVDs mit der Original 2.3 PE auftauchen, liegt an den mittlerweile verkauften Bündeln mit dieser Version. Die Käufer refinanzieren zumindest einen Teil ihrer Investition. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, daß die alle bei sich dann GoPal löschen und eine andere Software installieren.
    Warum Medion immer noch Upgrades mit Version 2.0 verkaufen? Evtl. weil sie noch so viel auf Lager haben?


    Gruß
    bonnie

  • @bonnie,


    wenn Dich deine Meinung nicht täuscht... und es wahr ist (wovon ich ausgehe!!!!) dann wird ein Schuh draus.


    Es handelt sich um einen Neubau auf dem Land.... wo nicht jeder Kartenhersteller alle 2 Wochen updatet :P


    Daher hört sich alles plausiebel an und ich halt auch endlich die Klappe : drink


    Mit der Bucht da gebe ich Dir recht, war rein interessehalber (und die Preisunterschiede sind krasssssss !!!!) Aber solange Du beim Kauf die Bestätigung erhälst das der Vorbesitzer gelöscht hat..... Bist Du rechtlich auf der grünen Seite.


    Danke !!!!!!
    mfg
    Andreas

  • Hallo, ich benötige nochmals Eure Hilfe. Ich habe auf meinen PNA 465 den "Black Skin V 2.6" eingerichtet. Zuvor habe ich das Verzeichnis "Skin 480x272" auf Festplatte gesichert. Für die Skin-Installation mussten die entpackten Verzeichnisse "My Flash Disc" und "Storage Card" ins Navigator-Hauptverzeichnis kopiert werden. Ich fürchte fast dass ich mit diesem einem Verzeichnis zu wenig Daten gesichert habe und versuche nun verzweifelt den Original-Skin wiederzubeleben. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Komme ich vielleicht mit der mitgelieferten DVD weiter?


    Vielen Dank
    PerryR


    :(

  • Zitat

    Original von anadea
    1.) Navigenauigkeit - Ich persönlich finde es bisher das ungenauste.


    Dies kann ich nur eingeschränkt verneinen (da die positiven Aspekte bislang überwiegen). Bisher hat mich das Gerät in 99% aller Fälle nicht enttäuscht. Ich habe dies auf bekannten und unbekannten Strecken getestet, welche größtenteils in Großstädten lagen (dort wohne ich nunmal :D ) und sowohl Autobahn- als auch Innenstadtverkehr beinhalteten. Normalerweise bekam ich entweder 5-10m vor dem Ziel die Meldung "Sie haben Ihr Ziel erreicht", sodass ich noch Zeit hatte, bequem einzuparken, oder die Meldung ertönte ziemlich genau auf dem jeweiligen Punkt.


    Hier mal das, was mir bislang negativ aufgefallen ist:


    1. Auch ich hatte einmal das Phänomen dieser "Geisterstraße", welche mitten durch einen Wohnblock führen sollte. Ich war zwar nicht ortskundig, jedoch konnte dort eigentlich nie eine Straße gewesen sein (Alt-Bauten).


    2. Das Gerät ist nicht in der Lage, mich zu meiner Arbeitsstelle zu bringen :D Das Problem: Das Gebäude befindet sich an einer großen Hauptstraße und der Eingang liegt auf dem Grundstück. Daher versucht mich das Navi immer drumherum zu lotsen, was aber nicht möglich ist, da die entsprechende, "hintere Zufahrt" nicht vorhanden ist (und auch nie war) ;D


    Allerdings konnte ich dies durch "Aktuelle Position speichern" beheben. Dies funktioniert imho wirklich sehr gut. Ich war sehr überrascht, wie genau dies funktionierte. Meine Theorie ist dahingehend, dass dies mit der Stärke des aktuellen GPS-Signals zu tun hat. Eigentlich kann ich mir das nur so erklären! Meine Tests ergaben maximale Abweichungen von 1-5 Metern, wenn das Signal auf maximaler Stärke ankam.


    Insgesamt bin ich mit dem Gerät aber hoch-zufrieden! Das Ding ist sein Geld doppelt und dreifach wert.


    Meine nächsten Experimente werden mich wohl in den Bereich des Skinnings und Modding führen - Allerdings hatte ich nach meiner großen Neuinstallations-Orgie, bedingt durch diesen bekloppten Application-Error, keine wirkliche Lust mehr dazu :D Naja, zumindest meinen Start-Screen habe ich bisher geändert. Mal sehen, was da noch so kommen mag ;D Bisher hatte ich ja nicht wirklich viel Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Hat vielleicht jemand ein paar Infos zu zu den Vorteilen und den Gefahren des Moddings? Habe davon noch keinen Plan - Es interessiertm ich aber brennend ^^

  • Hallo Leute, nach einigen Tagen des Einlesens hier in dem tollen Forum wollte ich mir heute bei AN das Navi holen, allerdings war es bei 5 Filialen schon ausverkauft. Nun hab ich mal im Internet geschaut und dort auch welche gefunden, einmal das


    Medion GoPal PNA 465 TMC (MD96173)
    inkl. Europakarten (hoh.de)


    und das andere


    Medion GoPal PNA 465 Navigationssystem MD 96187 Europa (16:10 4,3 Zoll LCD Display, TMC) (PC Komponenten) (MD 96187) (amazon)


    Das erstere hat wohl noch GoPal Navigator AE 2.0, aber das kann man doch ohne Probleme Updaten, oder nicht?


    Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den Verionen bei Aldi und sonstigen die man im Internet für ähnlichen Preis findet (Ebay lass ich mal aussen vor ;) )


    Wär super wenn ihr mich aufklären könntet.


    Ach ja: Und hat evtl jemand Bilder von diesen kleinen Navis im Auto, welche Standardmässig verbaut sind, also nicht das halbe AUto ausseinandergenommen wurde ;)
    Mich würde doch mal Interessieren wieviel Kabelsalat da so noch mit dranhängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kitty
    Ach ja: Und hat evtl jemand Bilder von diesen kleinen Navis im Auto, welche Standardmässig verbaut sind, also nicht das halbe AUto ausseinandergenommen wurde ;)
    Mich würde doch mal Interessieren wieviel Kabelsalat da so noch mit dranhängt.


    herzlich willkommen im forum erst einmal! : drink


    ich fange mal mit zwei links zu einbaulösungen an:


    LINK 1


    LINK 2



    mfg rohoel.

  • @bonnie,


    so habe es jetzt noch mal getestet (kann ja auch nichts dafür dass ich am Rande zum Münsterland wohne :gap )


    Wenn ich mich genau vors Haus hinstelle, die Position Übernehme, einen Namen gebe usw. dann versetzt er bei nächsten Navigieren trotzdem die Pos. manchmal um 200 - 300m und sagt bei nächsten Mal am Ortseingangschild... "Sie haben Ihr Ziel erreicht..."


    Sicher gibt es das Haus und die Hausnummer im Kartenmaterial nicht, aber auf der anderen Straßenseite steht ein "älteres" Haus dass er ja nehmen könnte... Pustekuchen


    Das selbe passiert bei meiner Arbeitsstelle und die liegt in Dortmund !!!! Hier kann es wohl (wie weiter oben erwähnt) daran liegen, dass es keine eingetragene Einfahrt zu den Gebäuden gibt.... aber auch hier bekomme ich bei Pos. übernehmen verschiebungen von 150m (bis zur letzen Abzweigung von der Hauptstraße, welche ich eigentlich weiter fahren müsste).


    Er soll die Position (so steht es ja dort) und nicht ein Haus in der Nähe, die Mitte der Strße oder sonst was speichern. Was macht das Navi eigentlich wenn ich mit dem Fahrrad in der Pampas los bin ??? Die Fahrradhalterung ist ja dabei... speichert er dann auch nicht die aktuelle Position sondern ein Haus 17 Km entfernt ????


    Also ganz ehrlich, logisch ist das nicht mehr :evil:


    Aberbis auf dieses Manko... finde ich das System eigentlich immer besser je länger ich es teste : drink


    Nur "Geht nicht.... gibts nicht !!!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von anadea ()

  • Zitat

    Original von anadea
    aber auf der anderen Straßenseite steht ein "älteres" Haus dass er ja nehmen könnte... Pustekuchen


    Dann schau doch mal, ob du dessen Hausnummer eingeben kannst, bzw. ob sie auch angenommen wird. Gerade bei Navteq-Karten habe ich die Erfahrung gemacht, daß hier weniger Hausnummern integriert sind als bei Teleatlas.


    Gruß
    bonnie

  • Danke rohoel.


    Das sieht ja schon fast alles professionell Verbaut aus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty ()


  • habe auch tel. darauf hingewiesen, heute kommt so ein Mini-Teil zum-in-die-Steckdose-stecken, kein Netzteil, kein Kabel, ich weiß überhaupt nicht, was ich damit soll. Wenn man es in die Steckdose stecken würde, wären da wahrscheinlich 220 V drauf. Kann mir jemand helfen, was das sein könnte?

    Medion E4440, vorher PNA465

  • Ich habe heute auch nur den Adapter für England erhalten.


    Nach telefonischer Nachfrage bei Medion ist zumindest bei mir auch das Netzgerät als Lieferung eingetragen, welches aus unerklärlichen Gründen mit separater Post kommt. Ich soll mich noch einige Tage gedulden.


    Mach ich - Schönes WE aus Niedersachsen - Schumi67

  • RE: Fehlendes Ladekabel


    Auch mir wurde heute das fehlende Netzteil geliefert.
    Bei mir war alles komplett, passender Stecker, passendes Kabel, mini USB.
    Bin zufrieden,dass es so schnell geklappt hat


    gruss hoeffi

  • Zitat

    Original von Schumi67
    Ich habe heute auch nur den Adapter für England erhalten.


    Nach telefonischer Nachfrage bei Medion ist zumindest bei mir auch das Netzgerät als Lieferung eingetragen, welches aus unerklärlichen Gründen mit separater Post kommt. Ich soll mich noch einige Tage gedulden.


    Mach ich - Schönes WE aus Niedersachsen - Schumi67


    Heute kam das Netzteil - zusammen mit dem Adapter von gestern ist somit alles komplett.


    Korrektur von gestern: Der Adapter ist natürlich hauptsächlich für Deutschland, sowie die Länder, die ebenfalls diese Art von Steckern nutzen.


    Der Service von MEDION ist perfekt - auch wenn man die beiden Teile natürlich zusammen hätte liefern können.


    Schönes WE :]