Major-Update | BLACK-Skin V-2.6 von sokobana

  • Zitat

    Original von Zill


    Exporerzugriff eine Feine Sache ist :) ?



    zum Teil dazupassend möchte ich noch folgenden Hinweis hinzufügen:


    @an Alle
    Zurücksetzen des MD 96050 auf Originalzustand


    1)Vorbereitung (bei Bedarf): Sicherung der Favoritenliste:


    1.1) Gerät mit ActivSync (am Besten Vers. 4.2) verbinden
    1.2) im ActivSync mit "Extras" -> "Erweiterte Extras" -> "Datenkonvertierungseinstellungen bearbeiten" das Häckchen "Dateien... konvertieren" entfernen!!
    1.3) "Durchsuchen" Fenster öffnen (ist wie ein Exploererfenster)
    1.4) Ordner "\My Flash Disk\settings\Navigation" öffnen, Datei pf.cdb auf PC sichern (kopieren)



    2)RESET des Medion und zurücksetzen auf Originalzustand: (Einmalig durch zu führen)


    2.1) Grundvoraussetztung: (einmalig ausführen): Installation der Medion Software von der Medion-CD auf die SD-Karte (Karte wird dabei automatisch formatiert) - es müssen ALLE Länder installiert werden, Karten können nach eigenem Ermessen gewählt werden.
    2.2) Softreset am Gerät (kl. Öffnung an der Unterseite) mit Stick auslösen
    2.3) Sobald der zweite rote Bildschirm mit Medion GoPal erscheint mit dem Stick ins "o" von GoPal anklicken (evtl. 2x hintereinander), es erscheint ein Popup-Menu "CleanUp" mit mehreren Zeilen: Punkt 1. des Menüs anwählen (Remove Installation Only)
    2.4) Fertig installierte SD-Card ins Gerät einschieben
    2.5) EIN/AUS Taste drücken und ca 7 sek. gedrückt halten, dann auslassen
    2.6) EIN/AUS Taste drücken und solange gedrückt halten, bis am schwarzen Bildschirm in der obersten Zeile die Medion Versionsdaten erscheinen, dann Taste loslassen
    2.7) es werden nun alle Daten neu installiert und das Gerät erscheint wieder jungfreulich im Originalzustand!
    -------------------------------------------
    NUR für Alle, die noch die Version: GoPal V 2.0A-3790 Q206 auf ihrem Gerät haben, (abzulesen mit: im Navigator -> "M" Taste klicken, auf "Mutter&Schraubenschlüsseltaste" klicken, "Weitere Einstellungen" klicken, "Infotaste" klicken, unten steht die aktuelle Version.
    folgendes Update durchführen:


    2.8) Update von Medion Homepage downloaden (http://www1.medion.de/site/ser…port/treiber_~u~_updates/), bei MD/LT- Feld die Nummer des Gerätes eingeben (96050)
    2.9) Software Update MD 96050, Nur für Modelle MD 96050 mit Medion GoPal Software Version AE 2.0A-3790! Version: 2.1A-4246 Q206 - 19.01.2007 downloaden (Dateiname: sw96050up.exe)
    2.10) die genaue Updateanleitung ist nach dem Entpacken als PDF beigelegt. (meistens im Ordner c:\Medion zu finden)
    ---------------------------------------------------------
    3) Sollte es wieder einmal notwendig sein, auf Originalzustand umzustellen (jetzt auch unterwegs, ohne PC durchführbar), sind nur mehr folgende Schritte notwendig: (=einfache Rückstellung auf Original)
    3.1) Beginn bei Schritt 2.2), dann Schritt 2.3), SD-Card kann im Gerät verbleiben), weiter bei Schritt 2.5) bis Schritt 2.7) (siehe oben) fertig!
    Anmerkung: das Update auf Vers. 2.1 bleibt bei dieser Methode erhalten!


    Anleitung als PDF hier downladen


    ratavar


    Grosses Lob noch an sokobana UND morpheus68!!! :respekt

  • Hallo sokobana.
    Ein wirklich schöner Skin (transparent). Passt hervorragend in mein Auto und zu meinen Augen :].
    Als ewiger 3D-Fahrer fehlt mir nur eine klitzekleinigkeit: Wenn mal gute Musik im Radio ist, dann dreh ich auf und meine kleine Navi-Maus überhöre ich dann schnell. Wenn ich dann mit einem Fingertipp ihre Stimme hochkitzeln könnte, wäre das phänomenal. Leider muß ich dazu aber erst in 2D-Wechseln und danach wieder zurück. Wenn die Fahrtrichtungswechsel-Ansagen schnell aufeinanderfolgen (kompliziertere Navigation in Innenstädten z. B.) hat man so rubbel-di-dupp etwas überhört und fährt erstmal "geradeaus"...
    Kannst Du zwei klitze-kleine laut-leise-pfeile noch in die 3D-Ansicht pflanzen? So z. B. über der Uhrzeit in der unteren Leiste rechts und links von dem Positionspfeil wäre ja noch ein Platz. Wenn die Button dann noch leicht transparent wären, würden sie kaum störend die Sicht auf die Karte verhindern.
    Gruß´und gute Nacht navimodus :cylon

  • @ratavar
    Da ist Dir ja 'ne schöne Anleitung gelungen, :respekt die es sicherlich Vielen erleichtern wird, ein bissel mit den Skins zu experimentieren, wenn sie wissen, daß ein Rollback in den jungfreulichen :D Zustand) so einfach zu realisieren ist.
    Es wäre schade, wenn die so einfach in der Versenkung verschwinden täte. Versuch doch mal, sie an exponierter Stelle, also entweder ins Wiki, aufzunehmen oder gib mal rohoel 'nen Tipp für seinen ReadMe-Thread. Dein Beitrag behandelt zwar konkret den 465 und rohoel's steht im 470er-Board, aber darauf kann man ja deutlich hinweisen.

  • Hallo Ralf,


    danke für deine Anerkennung, (Not macht eben erfinderisch) und motiviert...


    wenn du noch so freundlich wärst mir zu sagen, wie ich deine Wünsche in die Tat umsetzen kann - bin noch neu hier - erledige ich das sehr gerne.


    Gruss Günter / ratavar

  • Na, dann schau ich mal, ob ich rohoel davon begeistern kann. Solange wir kein richtiges Dummy-Wiki ;D haben, machen wir's hier im Forum.


    Mein Posting ist hier.


    EDIT: rohoel war so nett --> Punkt 7

  • Hallo ratavar,
    meine Anerkennung für die gute Schritt für Schritt Anleitung! :tup



    gruss sokobana

  • Danke sokobana,
    gerade von dir diese Anerkennung zu bekommen tut sehr gut!!!


    BLG Günter / ratavar :respekt

  • Hallo sokobana,


    hab mich jetzt mit Deiner Anleitung an das Umgestalten der TMC-search-Anzeige rangewagt.


    Es hat nach anfänglichen Problemen so gut hingehauen, so dass ich gleich noch die Anzeige etwas verkleinert habe, in dem ich die Koordinaten etwas umgeschrieben habe, von 445,0,35,70 auf 445,0,35,27. So ist es für mich optimal 8)


    Ein Dank auch an ratavar, seine Anleitung für einen Reset ohne PC ist Gold wert :applaus habe das auch natürlich gleich in einem Aufwasch mit erledigt :)


    Jetzt muss ich bloß noch schauen, wie ich den Skin dann auch bei einem Reset ohne PC wieder draufbekomme, aber das klappt bestimmt auch bald ;)



    Grüße
    Anderl

  • @soko
    Dein fabelhaftes Skin scheint ja im Laufe der Zeit etliche Veränderungen durchgemacht zu haben. :respekt
    Gibt es irgendwo eine tabellarische, noch besser, eine grafische History, mit welcher Version welche Veränderungen kam?


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman99 ()

  • Zitat

    Original von Veiterl
    Hallo sokobana,
    Jetzt muss ich bloß noch schauen, wie ich den Skin dann auch bei einem Reset ohne PC wieder draufbekomme, aber das klappt bestimmt auch bald ;)
    Grüße
    Anderl


    Hallo Veiterl,
    bei einem Reset geht Dein Skin eigentlich nicht verloren. Wenn Du aber unterwegs eine Neuinstallation gemacht hast, oder einfach mal den Skin wechseln willst geht
    das ganz einfach so:


    1. Lege auf Deiner Speicherkarte ein Verzeichnis an, z.B. Skins.
    2. Dann ein Unterverzeichnis für jeden Skin, den Du unterwegs per Navi-Explorer kopieren willst, z.B. Sokobana Simply Black, oder Original-Skin etc.
    3. In das jeweilige Unterverzeichnis kopierst Du alle Verzeichnisse der entpackten rar-Datei (oder beim Original eben soviele Unterverzeichnisse wie Du willst).


    Jetzt kannst Du unterwegs - ohne PC - Deine Skins wechseln, indem Du die Ordner/Dateien einfach aus dem Unterverzeichnis der Speicherkarte ins Hauptverzeichnis des Navis kopierst. :D


    Einfach, aber effektiv!
    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von Batchman99
    @soko
    Dein fabelhaftes Skin scheint ja im Laufe der Zeit etliche Veränderungen durchgemacht zu haben. :respekt
    Gibt es irgendwo eine tabellarische, noch besser, eine grafische History, mit welcher Version welche Veränderungen kam?


    Achim


    Hallo Batchman99,
    ich glaube eher nicht. Aber Du kannst natürlich jeweils mal spaßeshalber die alten Versionen laden und Dir dann genüßlich anschauen :gap , was ich da früher so fabriziert habe. Aber beeil Dich beim runterladen: Denn die alten verschwinden nach und nach, weil man immer nur 5 Dateien anbieten kann...


    gruss sokobana

  • Hallo sokobana.


    Darf ich (ganz höflich natürlich) mein kleines Posting von gestern abend noch einmal hochhalten?


    *hochwucht*


    Hallo sokobana.
    Ein wirklich schöner Skin (transparent). Passt hervorragend in mein Auto und zu meinen Augen .
    Als ewiger 3D-Fahrer fehlt mir nur eine klitzekleinigkeit: Wenn mal gute Musik im Radio ist, dann dreh ich auf und meine kleine Navi-Maus überhöre ich dann schnell. Wenn ich dann mit einem Fingertipp ihre Stimme hochkitzeln könnte, wäre das phänomenal. Leider muß ich dazu aber erst in 2D-Wechseln und danach wieder zurück. Wenn die Fahrtrichtungswechsel-Ansagen schnell aufeinanderfolgen (kompliziertere Navigation in Innenstädten z. B.) hat man so rubbel-di-dupp etwas überhört und fährt erstmal "geradeaus"...
    Kannst Du zwei klitze-kleine laut-leise-pfeile noch in die 3D-Ansicht pflanzen? So z. B. über der Uhrzeit in der unteren Leiste rechts und links von dem Positionspfeil wäre ja noch ein Platz. Wenn die Button dann noch leicht transparent wären, würden sie kaum störend die Sicht auf die Karte verhindern.
    Gruß´und gute Nacht navimodus


    *armewiederrunternehm*


    Würde mich freuen, wenn Du hierzu "etwas auf Lager" hättest.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntach-abend.


    Gruß´ navimodus :cylon

  • Hallo Sokobana,


    ich bin neu hier im Forum und begeisterter Nutzer deines Skin´s.
    Aber einen Wunsch hätte ich noch, ich würde die Tripinfo in der linken Ecke gerne gegen die Wegbeschreibung tauschen.
    Könntest Du mir einen Tip geben wie man das macht.


    Gruß DT61

  • Zitat

    Original von DT61
    Hallo Sokobana,


    ich bin neu hier im Forum und begeisterter Nutzer deines Skin´s.
    Aber einen Wunsch hätte ich noch, ich würde die Tripinfo in der linken Ecke gerne gegen die Wegbeschreibung tauschen.
    Könntest Du mir einen Tip geben wie man das macht.


    Gruß DT61


    Hallo DT61,


    1.) Öffne die PFSkin.skn mit einem Editor
    2.) Mit der Suchfunktion suchst Du nach folgender Zeile:
    Action: MapMenu.tripinfo;
    3.) Diese Zeile ersetzt Du durch folgende Zeile:
    Action: MapMenu.locationplan;

    Funktionierts?
    Die Frage bleibt zu klären, wo Du jetzt die TripInfos unterbringen willst...

    gruss sokobana :)

  • Zitat

    Original von navimodus
    Hallo sokobana.


    Kannst Du zwei klitze-kleine laut-leise-pfeile noch in die 3D-Ansicht pflanzen? So z. B. über der Uhrzeit in der unteren Leiste rechts und links von dem Positionspfeil wäre ja noch ein Platz. Wenn die Button dann noch leicht transparent wären, würden sie kaum störend die Sicht auf die Karte verhindern.
    Gruß´und gute Nacht navimodus
    Gruß´ navimodus :cylon


    Hallo navimodus,


    ich habe mir speziell nur für Dich ;D diese klitze-kleine Lösung ausgedacht:


    Gleich rechts neben den +/- Symbolen für den Zoom: 2 unsichtbare Buttons für die Lautstärke:


    1.) Öffne die PFSkin.skn mit einem Editor.
    2.) Suche mit der Suchfunktion nach folgenden Zeichen: "ZoomIn"
    3.) Direkt über der gefundenen Zeile fügst Du folgenden Code ein:


    Lauter
    {
    ID: 10061;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 50,130,50,40;
    //Enabled: 48,0,0,30,30,2,5;
    //Pushed: 48,0,0,30,30,8,5;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: SettingSC.100;
    MoveBehaviour: both;
    HKPush: hk1;
    }


    Leiser
    {
    ID: 10062;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 50,170,50,40;
    //Enabled: 48,0,30,30,30,2,15;
    //Pushed: 48,0,30,30,30,15,15;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    TextColor: $TC2$;
    Text: " Audio";
    HAlign: left;
    VAlign: top;
    Font: 8;
    Action: SettingSC.101;
    MoveBehaviour: vertical;
    HKPush: hk2;
    }


    Funktionierts?


    Denke daran, dass Du im Bereich dieser Buttons nicht mehr auf die Karte klicken kannst, um diese zu verschieben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()