Update 6.2 für MN6 auch für andere PNA verwendbar!!!!

  • Moin,
    ich habe in einem anderen Beitrag beschrieben, wie man nach dem 6.2 ADAC den Blitzwarener wieder einbaut, aber ich weiß nicht, wie das geht mit dem Link auf anderen Beiträge. Daher mein Beitrag nachstehend als Kopie für Euch.
    Gruß,
    Schorse




    Ach ja, und die Blitzer waren natürlich weg, paßt ja nicht zu ADAC. Also Karte in den Leser und die Poiwarner.ovm wieder in den Poiwarner Ordner und schon erscheint dieser Menüpunkt wieder unter den Einstellungen.
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hi Jarni,
    hat bei mir nicht geklappt auf'n T7000. Er kommt bis zum Startbildschirm, aber der Doppelpfeil dreht sich nicht. Dafür habe ich unten den grauen Rand für den Desktop, obwohl die untere Taste gar nicht gedrückt wurde.
    hat schon mal jemand dieses Update auf einen T7000 installiert?
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Zitat

    Original von Schorse
    Hi Jarni,
    hat bei mir nicht geklappt auf'n T7000. Er kommt bis zum Startbildschirm, aber der Doppelpfeil dreht sich nicht. Dafür habe ich unten den grauen Rand für den Desktop, obwohl die untere Taste gar nicht gedrückt wurde.
    hat schon mal jemand dieses Update auf einen T7000 installiert?
    Gruß,
    Schorse


    Negativ. Das Update bleibt weiterhin den 4:3 Bildschirm PNAs vorbehalten. Das hat man nun davon, dass man sich damals für das Top-Produkt unter den PNAs von Navigon entschieden hat. X(

  • Hi,
    ich habe auf eine Mail an Navigon, die Antwort erhalten das in max. 2 Wochen ein Update auf die 6.2 für den TS 7000 kommen soll!


    Ist doch mal eine positive Nachricht!


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von manni1729
    Hi,
    ich habe auf eine Mail an Navigon, die Antwort erhalten das in max. 2 Wochen ein Update auf die 6.2 für den TS 7000 kommen soll!


    Ist doch mal eine positive Nachricht!


    Gruß Manni


    Da bin ich ja nun echt mal gespannt. Bei Navigon weiß man ja nie, da werden schnell mal aus 2 Wochen 2 Monate! :gap

    Einmal editiert, zuletzt von souljacker ()

  • Zitat

    Original von manni1729
    Hi,
    ich habe auf eine Mail an Navigon, die Antwort erhalten das in max. 2 Wochen ein Update auf die 6.2 für den TS 7000 kommen soll!


    Ist doch mal eine positive Nachricht!


    Gruß Manni


    Ist das dann das Update, dass auch für die normalen 6000er gedacht ist?

  • Zitat

    Original von Sunwalker


    Ist das dann das Update, dass auch für die normalen 6000er gedacht ist?


    Hi,
    kann ich nicht sagen, ich habe nur für den TS 7000 angefragt, und die oben genannte Antwort bekommen.


    Gruß Manni

  • Um die Verwirrung mal komplett zu machen:


    Es gibt zwei verschiedene 6.2-Versionen, auf was ich durch Andrusch aufmerksam wurde. Zum Einen die Version, die man offiziell von Navigon herunterladen kann (mit ADAC-Extras und zusätzlichen POIs, sowie offiziell ohne Blitzerwarnung, zum Aktivieren siehe Anleitung von Schorse)

    • 6.2 build-853 ADAC-Version


    und zum Anderen die Version, die mit der Navigon 3x00 Serie ausgeliefert wurde (mit Blitzerwarnung), die es jedoch nicht offiziell zum Download gibt

    • 6.2 build-846 (Navigon 3100)


    Beide Version sind nur für PNA in der QVGA-Auflösung, beide haben jedoch wiedermal unterschiedliche MN6ResourcesBinary.res-Dateien und sind nicht zueinander kompatibel! Daher musste ich auch meinen Skin anpassen, damit er bei Andrusch auf dem 3100er PNA läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von jff2k ()


  • Hallo jff2k, heißt das es gibt eine MN6.2-Version, die die Probleme der vorherigen versionen behebt und die ADAC-Sachen nicht enthält? Kann ich dieses Update auch auf meinem BM-6300 zum laufen bringen und wenn ja: wie komm ich zu diesem Update?


    Danke für Info´s,
    AlexM

  • Offiziell kommst Du leider garnicht an das Update,
    es wurde mit dem Navigon 3100 ausgeliefert.


    Keine Ahnung was sich Navigon dabei denkt, oder wie
    man diese Product-Lifecycle-Politik interpretieren soll...

  • Aha, na ja, und würde das Update prinzipiell mit meinem BlueMedia BM-6300 funktionieren? Oder ist das 3100 anders?


    Gruß,
    Alex.

  • Ich habe mich heute auch endlich mal rangetraut und das ADAC-Update auf 6.2 gemacht.
    Bin echt sehr begeistert vor allem wegen dem Städteführer.
    Wieder ein gutes Zusatzfeature für Umme! So muss das sein :D


    P.S.: Bei mir funzt der Blitzerwarner.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto1973 ()

  • ...Kann zum Thema Update für die (aus Navigonsicht wohl)"dummen" 7000er-User nur sagen: Ich hab vor meinem Urlaub, Mitte Juli, ne Beschwerdemail an Navigon geschickt und gefragt wann denn endlich das 6.2er Update für den 7000er rauskommt... Antwort: Derzeit KEIN Releasetermin bekannt... d.h. für mich dass es wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag dauert, bzw nie kommt. Ein Grund für mich, selbst das verbilligte Kartenupdate NICHT zu kaufen. Wäre das Update mal endlich rausgekommen hätte ich das bissl Geld gerne in neues Kartenmaterial gesteckt, aber so werd ich mirs sparen und mir wohl im nächsten Frühjahr mal Nicht-Navigon-Produkte anschaun... (Berufsbedingt ist für mich das Navi eh ein nötiges Werkzeug, das immer auf dem neuesten Stand sein muss - Wenn die Herstellerfirma mir dies nicht (mehr) bieten kann wird halt nach Alternativen gesucht - die hams nicht anders gewollt)...

  • Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, den "Aus"-Button (MN6 zu beenden) zu aktivieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von visioneer ()

  • Hallo


    Habe gerade mal das Update der 6.2 ADAC auf die Normale 6.1 gemacht (manuell - ganzer Inhalt der Updatedatei auf die Karte kopiert).


    Nun folgende Fragen:


    1) Poi-Warner: Hier schreiben alle, dass danach der Radarwarner nicht mehr geht und man die Datei Poiwarner.ovm danach manuell zurückkopieren muss. Aber die Datei wird ja gar nicht überschrieben vom ADAC Update. Bei mir ist die gleiche Version wie vorher vorhanden?


    2) Soweit ich beurteilen kann, funktioniert alles wie vorher, allerdings werden seltsamerweise beim drücken jeglicher Tasten auf dem Touchscreen keine akustischen Signale mehr ausgegeben. Beim Drücken der Hardwaretasten rechts schon. Kennt jemand dieser Problem und weiss wie es zu bebehen ist?


    Danke und Gruss
    Renato