KT 2.0 Fragen an den KT-Support

  • Ich hätte da mal eine Frage, weil ich dazu nichts gefunden habe:
    Wer ist zuständig für die Aktualisierung von POIs? Klicktel oder TA? An wen meldet man neue POIs (hier z.B. neue Autogas-Tankstellen)?
    Oder in welchen Zeiträumen werden die POIs aktualisiert (zu Autogastankstellen gibt es ja genügend Informationsquellen im Internet)?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von profy
    Ich hätte da mal eine Frage, weil ich dazu nichts gefunden habe:
    Wer ist zuständig für die Aktualisierung von POIs? Klicktel oder TA? An wen meldet man neue POIs (hier z.B. neue Autogas-Tankstellen)?
    Oder in welchen Zeiträumen werden die POIs aktualisiert (zu Autogastankstellen gibt es ja genügend Informationsquellen im Internet)?


    Die POIs sind Teil des Kartenmaterials und deshalb die Sache von Teleatlas.

  • danke für die Auskunft. :tup
    Dann werde ich dort fehlende Gastankstellen melden.

  • hallo,


    es fehlen nicht nur Gas-Tankstellen (die vorhandene Liste ist mind. 1 Jahr alt), sondern auch andere POI's, wie z. B. BLITZER.


    Hier müsste es noch eine bessere Lösung geben, damit man selbst aus dem Internet die POI's einpflegen kann.


    Der POI_Warner läuft nicht auf KlickTel-Navigator; ich habe persönlich bei Navigating angefragt! - Es ist z. Zt. auch nichts vorgesehen -


    bis dann

  • Wie kann ich die Lautstärke der Ansagen erhöhen bei meinem Asus?


    Bei der Version 1.2 konnte ich die Lautstärke selbst ändern.

  • Zitat

    Wie kann ich die Lautstärke der Ansagen erhöhen bei meinem Asus?


    Beim Asus zur Zeit noch gar nicht, der Bug ist aber schon gefixt und wird hoffentlich demnächst zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    die lautstärke der Ansagen kann man erhöhen, wenn man oben rechts im Kartenmenü klickt, dann geht die Menüleiste nach links auf und die im Bildschirm rechts liegenden + und - Tasten sind plötzlich mit einem kleinen Lautsprecher versehen. Lauter und Leiser klicken, Stufen von 1 bis 5 - wird dann angesagt.


    Besonders laut geht es bei meinem Gerät allerdings nicht.

  • Bei meinem PDA ist es auch erheblich zu leise! Das ist äußerst schlecht, wenn man das Autoradio (dezent) laufen oder das Dach geöffnet hat.


    Den Blitz-Warnton habe ich umgebaut und mir einen sehr kräftigen Sirenenton eingebaut. Der ist nicht zu überhören.


    Nachdem das aber nur klappt, wenn die Systemtöne aktiviert sind und ich das Klicken sowie die öde Startmelodie nicht hören mag, habe ich mir "stumme" wav-Dateien für diese Signale gebastelt. Ich höre also nur noch den Warner.


    Die Navi-Ansagen sind allerdings immer noch zu leise. :(

    Gruß
    Gerd

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Hallo okiman,


    bei dem Asus 636 bleibt die Lautstärke ständig auf der Stufe 1 und läßt sich bei der Version 2.0 leider nicht erhöhen.


    Bedingt durch die Fahrgeräusche sind die Ansagen auf Stufe 1 fast nicht hörbar.



    Gruß
    Rudolf

  • HI @ NAVI_Support!


    ist damit zu rechnen, dass noch eine BETA Kommt, die mit dem ASUS besser funktioniert?


    CU : drink


    TWSMS


  • Hallo TWSMS,


    eine neue Beta wird es aller Voraussicht nach nicht mehr geben, da das PNA-Release Anfang Juni erscheinen soll.
    Zwei Probleme auf dem ASUS konnten allerdings behoben werden:
    - WAV-Stimme ertönt zwischen Lautstärkelevel 1 und 5
    - Telefon- und Branchenbuch lassen sich jetzt öffnen

  • Thema Lautstärkeregelung:
    Ich fände es gut, wenn die Lautstärke der Ansagen unabhängig von der Systemlautstärke regelbar wäre. Ich meine, dass das bei der 1.2 möglich war.


    Mit der 2.0 Beta regelt die ktNavigator-Lautstärke automatisch auch die Systemlautstärke. Wenn ich nun gleichzeitig MP3s von meinem PDA höre, ist meistens die Musik viel zu laut bzw. die Ansagen sind zu leise.


    Kann man da noch was machen oder ist das inzwischen geändert?


    Maximilianus

  • Thema SAT-Anzeige:


    Bei der SAT-Anzeige werden einige SAT's grün angezeigt. Kriterium ist hier scheinbar ein bestimmter Empfangspegel pro SAT und nicht der Wert aus dem NMEA-Protokoll ob der entsprechende SAT in use ist oder nicht.


    Das hat bei mir zur Folge das nach dem Start durchaus 4-5 Sats grün sind aber noch kein FIX erfolgte.

    Gruß
    Jürgen