KT 2.0 Fragen an den KT-Support


  • Hallo... Nun versteh ich die Volltextsuche doch nicht so ganz. Wenn ihr habt die Kategorie "Lebensmittelmärkte", wenn ich "märk" eingebe, komme ich aber nur auf "Märklin"?! Ist das so gewollt oder ein Fehler? Wenns gewollt ist, versteh ich den Begriff "Volltextsuche" nicht...

  • Zitat

    Original von POWVorti



    Hallo... Nun versteh ich die Volltextsuche doch nicht so ganz. Wenn ihr habt die Kategorie "Lebensmittelmärkte", wenn ich "märk" eingebe, komme ich aber nur auf "Märklin"?! Ist das so gewollt oder ein Fehler? Wenns gewollt ist, versteh ich den Begriff "Volltextsuche" nicht...


    Die wortweise Suche (nicht Volltextsuche, denn die ist überflüssig geworden) erkennt keine Wortbestandteile innerhalb eines Wortes. So gibt es bei Eingabe von "Märk" keine Lebensmittelmärkte, sondern "Märklin" als Ergebnis (...sonst müsste man die Eingabe mit "Lebens..." beginnen.
    Bei Märklin handelt es sich um einen Suchbegriff einer Firma, die offenbar Modellbahnen vom Typ Märklin vertreibt. Diesen Suchbegriff gibt es, weil die Firma bei uns einen infoEintrag geschaltet hat.
    Auf diese Weise kann man also im Branchenbuch ganz gezielt nach besonderen Produkten und Dienstleistungen suchen und die Firmen werden mit ihrem Leistungsspektrum besser gefunden.


    Der Begriff "Handwerker-Software" wird auf Grund des Trennungsstrichs wie zwei einzelne Wörter behandelt. Daher findet sich der Begriff auch bei der Eingabe von "Software".


    Apropos infoEintrag:
    Brancheneinträge mit dem "i"-Symbol enthalten wichtige Zusatzinformationen, wie z.B. Geschäftszeiten oder Kartenakzeptanz. Zum Abruf der Informationen einfach auf das "i" in der Detailansicht des Eintrags tippen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kT_Navi_Support ()

  • Hallo KT-Team!


    Gibt es eigentlich zum KT verschiedene Skins zum Personalisieren?


    Ich besitze auch den KT 1.2 und es wäre schön, wenn wie bei meinem Destinator statt des grünen Pfeil-Ufos mein kleiner Flitzer durch die Botanik cruisen könnte .....


    Gruß Gerd

    Gruß
    Gerd

  • ...und gleich noch ´ne Frage:


    Kann ich eigentlich neue Favoriten gezielt unter bestimmten Kategorien der POIs abspeichern?


    Ich habe bisher eine markierte Position nur als Kontakt speichern können.


    Gruß Gerd

    Gruß
    Gerd

  • Nein, da ist wieder ein Fall für die Wunschliste, das wäre nämlich richtig praktisch Kontakte als POI zu speichern und entsprechend in der Karte anzuzeigen. Das würde die theoretischen Anwendungsmöglichkeiten von Klicktel auch noch deutlich aufwerten, immerhin ist Klicktel immer noch das einzige Navi-System mit integr. Telefonbuch, undwenn man Einträge daraus auch noch als POI darstellen könnte, wäre das richtig gut.


  • Hallo Gerd,


    auswechselbare Skins gibt es noch nicht. Das wäre ein Fall für die Version 3.0.
    Wer experimentieren möchte, kann sich gerne an den Sound- und Bilddateien in ktNavigator/sounds oder ktNavigator/images versuchen.


    Ein toller Porsche-Sound in der start.wav ist zwar nicht jedermanns Sache, aber durchaus möglich. Die Bilddateien sind ebenfalls editierbar.

  • Zitat

    Original von kT_Navi_Support
    ...
    Die Bilddateien sind ebenfalls editierbar.


    Schön, dann sollten wir die Infofelder des Navigators transparent gestallten.


    Bei den Systeminfos und den PopUp-Infos wäre ein weißer Text ebenfalls hilfreich.

  • Zitat

    Original von cohabit


    Schön, dann sollten wir die Infofelder des Navigators transparent gestallten.


    Bei den Systeminfos und den PopUp-Infos wäre ein weißer Text ebenfalls hilfreich.


    Weiße Schrift wird es geben!!

  • @KT-Support:


    Ist damit zu rechnen, dass die Software auf dem ASUS 632 / 636 von Euch ohne die bekannten Einschränkungen (kein TTS, maximale Lautstärke 1, Kontakte ohne zuverlässige Funktion) zum Laufen gebracht wird?


    Es wüde mich sehr freuen, besonders TTS....


    : drink


    TWSMS


  • Wir sind gerade dabei, uns einen ASUS zu besorgen. Die Version M2 wird daher leider noch nicht in den Genuss eines Bugfixes für dieses Problem kommen.

  • Zitat

    Original von kT_Navi_Support
    Die Version M2 wird daher leider noch nicht in den Genuss eines Bugfixes für dieses Problem kommen.


    Hallo Klicktel Support,
    die Beiträge zu Problemen werden ja immer weniger, die meißten Fehler sollten also gefunden sein. Damit müßte die nächste Version ja FEHLERFREI sein :D
    Gibt es bei euch schon eine Entscheidung, die neue Version auch an die Beta-Tester rauszugeben?

  • Zitat

    Original von POWVorti


    Hallo Klicktel Support,
    die Beiträge zu Problemen werden ja immer weniger, die meißten Fehler sollten also gefunden sein. Damit müßte die nächste Version ja FEHLERFREI sein :D
    Gibt es bei euch schon eine Entscheidung, die neue Version auch an die Beta-Tester rauszugeben?


    Die Erfahrung zeigt, dass es immer etwas zu verbessern gibt...
    Infos zum Update auf die M2, dass schon erschienen sein müsste, gibt es unter navi-support@klicktel.de.

  • Das war auch nicht wirklich ernstgemeint... Nobody is perfect ;)
    Dann wolln wir doch mal schauen, ob ich an die zweite Version komme :chinese

  • hat einer schon die Download Links für die Beta 2.0 m2 erhalten?


    Werde vielleicht mal ne mail schreiben....


    Paul

  • Ich häng mich da auch mal mit an....


    Am Montag hab ich mein Mail raussgeschickt - und bis jetzt noch keine Antwort bekommen, oder ist der Download für Beta-Tester schon beendet?


    @kT_Navi_Support:
    Du hast auch ne PN von mir bekommen.


    cu Peter