Bugs in 2.0 Beta

  • Zitat

    Original von TWSMS
    ...
    Könnte jemand, bei dem TTS funzt, mal posten, welche Keys mit welchen Werten in der Registry unter


    HKCU / Software / Klicktel / Klicknavi / TTS eingetragen wurden?
    ...


    Nichts/NULL. ;)
    Wolf
    ...
    Lautstärke = Null??????

  • An der Lautstärke lags nicht!


    Ich tippe immer noch auf Registry Fehler.


    Steht auch bei WM5 PDAs nix im Key TTS? kein Wert?
    Ich kann's kaum glauben...


    TWSMS


  • Tröste Dich, bei mir löppt jetzt TTS auch nicht mehr. ;)
    Keine Ahnung, warum.
    (An/Aus probiert, reboot, etc.)
    Wolf
    ...
    ist halt Beta. :] :]


  • Ganz dumme Frage ;)
    Schon mal in der settings.xmc nachgesehen ?
    <Lautstaerke TYPE="1">100</Lautstaerke>
    <VolumeGeneral TYPE="1">5</VolumeGeneral>
    <TTS><TTSTechnology TYPE="0">TTS</TTSTechnology></TTS>


    Der REG-Key ist nur DUMMY .

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()


  • Nööh, habe ich noch nicht ´reingeschaut;
    aber wundert mich nicht. ;)
    Die Lautstärke (mit Taste +- bei geöffnetem "<<")
    geht von 1 bis 5 mit Ansage.
    (die Anzeige in +- ist allerdings konstant 3 mit Lspr-Symbol)
    Egal, mein TTS funzt wieder, weiss allerdings nicht warum. X( X(
    Wolf
    ...
    habe z.Zt. ein paar POI-Probs/Freeze,
    wenn ich auf "weit. POIs" klicke.

  • Zitat

    Könnte jemand, bei dem TTS funzt, mal posten, welche Keys mit welchen Werten in der Registry unter


    HKCU / Software / Klicktel / Klicknavi / TTS eingetragen wurden?


    Hallo,


    eigentlich sollten die Einstellungen in der "Settings.xmc" relevant sein. Bei meinem Asus ist sie merkwürdigerweise auf der Flashdisk versteckt, ansonsten sollte sie sich im Hauptverzeichnis unter "\klicktel\Storage" befinden.
    Dort steht bei meinem HTC Artemis mit fkt. TTS:
    <TTS><TTSTechnology Type ="0">TTS</TTSTechnology></TTS


    Mein Asus hat sich leider gerade verabschiedet (SD-Karte zeigt keine Dateien mehr an, und nach dem CHKDSK via PC waren dann unbrauchbare, umbenannte Dateien vorhanden, also werde ich chkdsk beim nächsten mal besser nicht mehr nutzen), als ich diesen Eintrag von WAV auf TTS umgestellt habe... Mal sehen, was nach der Neuinstallation passiert.

  • Zitat

    Original von luka1


    <TTS><TTSTechnology Type ="0">TTS</TTSTechnology></TTS


    Hallo,


    ganauso steht's in der settigns.xmc
    und in der Registry steht nur eine leerer Schlüssel.
    TTS funktioniert aber nicht.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo,
    leider tauchen bei mir vergleichbare Fehler (wie bei Sydney, Bogi100, Bob kett) beim ersten Start nach der automatischen Installation auf:


    ich komme bis zur Sprachauswahl und dem STVO-Hinweis, dann:


    -> Ausnahmefehler in kTNavigator.exe
    Code: 0xc0000005
    Adresse: 0x02c3e048
    Lesen: 0x1600000c


    2. Start: nur kurzes Aufblitzen Intro Screen / Programmabbruch (keine Fehlermeldung)
    3. Start: nur kurze Eieruhr / kein Intro Screen


    HW:
    FSC Loox N520; WM 5.0; 36,9 MB freier Programmspeicher


    Werde Morgen mal die Tips von Bob kett versuchen.

    Gruß
    Jürgen

  • Hi Bob_kett,


    nach dem Umkopieren der kTNavigator.exe aus _Things/CF2 bekomme ich beim Start die Fehlermeldung, das eine neuere Version des MS .NET Compact Frameworks benötigt wird.


    Welche Version ist denn in Windows Mobile 5.0 enthalten ?
    Der Download von v2.0 bei MS beträgt 37 MB. Wieviel landet hiervon denn auf dem PDA ?


    HKLM\System\StorageManager\FATFS "Paging" stand schon auf 1

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Rheinhesse
    ...
    Der Download von v2.0 bei MS beträgt 37 MB. Wieviel landet hiervon denn auf dem PDA ?


    ...


    ...ca. 2 MB. Habe sie ins Storage gedrückt. ;)

  • ...ich denke mit WM05 tut sich KTN noch schwer, warte mal bis sich die Jungens morgen melden. : drink


  • Hallo Rheinhesse,


    von CF 2.0 landet ne ganze Menge auf dem PDA (9,1 MB) aber fast alles auf einer Speicherkarte installiert.


    Wenn ich mit SK Tools auch Systemdateien nach SD-Karte verschieben kann schiebe ich die mscoree2_0.dll (825 kB) auch noch auf die SD-Karte und es funktioniert immer noch!!!


    Toi, toi, toi !!!

  • ...habe die letzte Stunde KTN2ß intensiv auf meinem XDA mini getestet, auch mit 37,5MB freien Speicher kann ich alle von Wolf um 16:39Uhr geschilderten Probleme nachvollziehen.


    Die Installation war unproblematisch und die Menüs reagieren sauber, aber nach einer längeren Nutzungszeit überwiegen leider die Freezes.

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...
    Die Installation war unproblematisch und die Menüs reagieren sauber, aber nach einer längeren Nutzungszeit überwiegen leider die Freezes.


    Jau,
    hier scheint ein grundsätzliches Memory-Mgmt-Prob zu sein.
    Eben ist (nach Freeze) noch 0,8+1,1Mb über gewesen.
    Beim normalen Beenden fehlen entweder mind ~3MB oder fast alles.
    Wolf
    ...
    wenn das Proggy mal funzt, könnte ich mich d´ran gewöhnen. :] :]


    *edit*
    Leider macht sich das Prog im Foreground/Heute dick und breit.
    Sonst könnte man die Speichernutzung besser verfolgen.
    (Ist sonst für mich ein Showstopper für jedes Proggy.)

    Einmal editiert, zuletzt von ex_WolfL ()