Klare Aussage von Navigon zu Kartenmaterial

  • Zitat

    Original von heross


    Dieser Merinung kann ich ganz und gar nicht folgen. Ich wäre auch gern bei MN5 geblieben, wenn es aktueller Karten gegeben hätte.
    Wer sagt dir zum Bsp, dass in MN7 sich noch die Routenoptionen an die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen. Auch wären sicher viele gern beim MN4 geblieben, da damals sogar noch eine Routenplanung am PC enthalten gewesen sein soll. Auch im MN6 wurden ja schon wieder Funktionen entfernt, die recht nützlich waren. (Nummern an Routenpunkten/Anzeige der Steigung)
    Solange also bei jeder neuen Version liebgewonnene Optionen geopfert werden, wäre mir die Möglichkeit eines reinen Kartenupdates schon einige Euros wert.


    Gruss


    Hi,
    ich will halt immer das neueste Programm haben und das am besten immer so schnell wie möglich.
    Ist halt schade, wenn einem die liebgewonnenen Features nach und nach "genommen" werden.
    Nur ich sehe das trotzdem als notwendige Evolution (Optimierung der Bedienung/Optik/Performance) etc. und jede neue Version kommt näher ans Optimum heran, finde ich. Mit dem MN6 kann ich nämlich nahezu perfekt, soweit man das sagen kann/darf ( ;D), mir unbekannte Ziele anfahren, und das ist für mich persönlich das Wichtigste an einem Navi.
    Für viele Sonderwünsche empfiehlt sich dann sowieso die Benutzung mehrerer Programme, denn jedes hat seine Vor- und Nachteile und alles in einem Programm wäre wohl zu überladen bzw. gar nicht möglich.


  • Ja Michi
    denn Frank hat recht!


    ich denke, jeder außer dir hat gehört, das es neue Karten geben wird, aber nicht kostenlos. war und ist o.k!


    ich hole mir nun auch Popcorn :]


    vlG bab

    ;) bab

  • @900SS-97


    natürlich nicht. I-Go ist ja nicht so steif, wie die anderen Navihersteller und verwendet mehrere Kartenanbieter. Ich habe 5 verschiedene


    Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    @sterling: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    @Corx: Aber I-Go hat auch Vorteile. Route zb nach Veszprem,
    Buzavirag ut . I-Go kennt sogar die Hausnummer, Navigon findet gerade noch die Stadt, TomTom hat noch nie von Ungarn gehört


    Sonata


    ich kann dir Stellen in NL und Bonn zeigen, da sind Pöller auf der Straße( also nur für Krankenwagen)


    TA meint, jedes Auto ist ein Rettungsfahrzeug :gap


    Popcorn bitte!


    wer oder was ist Ungarn? ?(


    ;) bab


    edit


    bitte nicht falsch verstehen, ich finde es toll, das iGo im Osten so toll navigiert!


    ;D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • @Corx


    der Kartenstand bei IGo ist auch nach dem Update immer noch Q1/2006 und nicht Q4.


    @Sonata


    informier dich lieber erstmal, bevor du Leute dumm von der Seite anmachst.


    st.

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... natürlich nicht. ...


    Na siehst. Genau das war aber Diskusionsthema



    PS:
    Fuer andere Laender gibt es sogar noch flexibler opreriende Navis.


    Das geht nun aber total ins OffTopic, aber das sind wir eh schon

  • Die Ungarn-Karte in iGO ist von TopMap, soweit ich weiß.
    Die gesammelten Daten aus Ungarn werden aber wohl an TA und NQ weitergegeben, um daraus Kartenmaterial herzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • @sterling


    wenn Du lesen könntest, hättest Du gelesen, dass Corx I-Go hat.


    WoW, da hab ich ja mal wieder in's Herz der Navigonverliebten getroffen.


    Sonata

  • @Zero511


    und warum finden die dann im Osten keine Straßen?

  • Zitat

    Original von Sonata
    @Zero511


    und warum finden die dann im Osten keine Straßen?


    Wer findet in welchem Osten keine Straßen? ?(

  • Zitat

    Original von sterling
    @Corx


    der Kartenstand bei IGo ist auch nach dem Update immer noch Q1/2006 und nicht Q4.


    st.


    Ups, mein Fehler. Sorry!


  • Man ist ja einiges gewohnt, aber einen Navigonverliebten hat mich noch keiner genannt. Das weise ich mit Abscheu und Empörung zurück.


    Eine simple Beleidigung hätte es auch getan... :gap


    st.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Wer findet in welchem Osten keine Straßen? ?(


    Hallo Zero,


    versuch mal, mit MN6 die Insel bzw. Stadt "Pag" in Kroatien als Ziel einzugeben! (wenn du es schaffst, geb ich ein Bierchen aus!) :D
    Das gleiche bitte mal mit iGO 2006, dann weist du was er meint!


    Gruß Ralph


  • :rofl

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)


  • Hi,
    die Kroatien-Karte ist aber nicht von TA, sondern von Navigo Sistem.