Geht mir auch so, je länger die Fahrt desto wahrscheinlicher der Absturz ... ![]()
Gruß Jens
Geht mir auch so, je länger die Fahrt desto wahrscheinlicher der Absturz ... ![]()
Gruß Jens
Hallo,
es gibt glaube ich eine good news :), wir haben endlich eine reproduzierbare Situation erzeugen können anhand der wir die Ursache für das Problem aus unserer Sicht eindeutig eingrenzen und zuordnen können!
Die Ursache liegt demnach zwar leider auf Seite des MN6, aber wir können aufgrund des jetzt vorliegenden und von uns erstellten Testfalls dies besser belegen und wir meinen sogar dass bei Navigon mit den neuen Erkenntnissen ein Bug-Fix in den nächsten Tagen realisiert werden kann. Der Kontakt steht auch schon und ich warte täglich auf die Ergebnisse des Gegentests auf Seiten von Navigon.
Sobald uns eine solche neue MN6-Version vorliegt werde ich euch Bescheid geben, dann wissen wir es auch endlich genau! Wir werden auf jeden Fall das ganze Thema lösen, auch wenn die Ursache nicht auf POI-Warner Seite liegen sollte darf es nicht sein, dass es bei einigen Usern einen Unterschied gibt zwischen "fahre mit POI-Warner" und "fahre ohne POI-Warner". Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir an dem Thema intensiv und konsequent dran sind unabhängig davon ob die Ursache auf POI-Warner oder auf MN6-Seite liegt!
Werde mich wieder melden sobald es Neuigkeiten gibt!
Viele Grüße,
Markus
Danke für die Info! ![]()
![]()
Das hört sich wirklich gut an Markus! Danke für die Info.
So gaaaanz langsam verliere ich nämlich die Lust an dem ganzen Navi-Zeug zumindest in meiner tollen Kombination mit dem N560.
Habe meine Frau schon zu einem Crashkurs im Kartenlesen und Blitzererkennen angemeldet... :gap
Beste Grüße
Uwe
ZitatAlles anzeigenOriginal von Markus
Hallo,
es gibt glaube ich eine good news :), wir haben endlich eine reproduzierbare Situation erzeugen können anhand der wir die Ursache für das Problem aus unserer Sicht eindeutig eingrenzen und zuordnen können!
Die Ursache liegt demnach zwar leider auf Seite des MN6, aber wir können aufgrund des jetzt vorliegenden und von uns erstellten Testfalls dies besser belegen und wir meinen sogar dass bei Navigon mit den neuen Erkenntnissen ein Bug-Fix in den nächsten Tagen realisiert werden kann. Der Kontakt steht auch schon und ich warte täglich auf die Ergebnisse des Gegentests auf Seiten von Navigon.
Sobald uns eine solche neue MN6-Version vorliegt werde ich euch Bescheid geben, dann wissen wir es auch endlich genau! Wir werden auf jeden Fall das ganze Thema lösen, auch wenn die Ursache nicht auf POI-Warner Seite liegen sollte darf es nicht sein, dass es bei einigen Usern einen Unterschied gibt zwischen "fahre mit POI-Warner" und "fahre ohne POI-Warner". Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir an dem Thema intensiv und konsequent dran sind unabhängig davon ob die Ursache auf POI-Warner oder auf MN6-Seite liegt!
Werde mich wieder melden sobald es Neuigkeiten gibt!
Viele Grüße,
Markus
Moin, hört sich gut an !
Leider wurde mir das von navigating.de bereits vor ca. 3 Monaten
vom Support mitgeteilt !
Deshalb möchte ich zwar daran Glauben kann es aber nicht ganz ![]()
Hallo Markus,
das ist ja mal ein Wort... In gespannter Erwartung. Das wäre meiner Meinung der letzte Schritt zu einem wirklich genialen Programm.
Schöne Grüße
Jens
Was besagt diese Meldung von Markus?
Erstmals scheint es einem kommerziellen Anbieter von Software tatsächlich gelungen, eine Testumgebung so zu schaffen, dass ein programmiertechnischer Mangel von MN6 reproduzierbar ist, der dazu führt, dass unter anderem andere Programme durch diesen Fehler quasi abgeschossen werden bzw. dass das Routingprogramm abstürzt. Bisher war es immer so, dass behauptet worden ist, dass es einen solchen Mangel überhaupt nicht gibt und alles nur an unzureichender Hardware oder an den anderen Programmen liegen würde.
Diese Mitteilung hat daher schon eine gewisse Brisanz, denn damit wäre nun Navigon in der Pflicht, diesen, schon seit Anbeginn der Veröffentlichung von MN6 von den Usern vermuteten Mangel, aber von anderen vehement bestrittenen Fehler zu beheben.
Da bleibt aber leider nur das Prinzip Hoffnung (siehe davorstehendes Posting)
ZitatOriginal von Toma
Diese Mitteilung hat daher schon eine gewisse Brisanz, denn damit wäre nun Navigon in der Pflicht, diesen, schon seit Anbeginn der Veröffentlichung von MN6 von den Usern vermuteten Mangel, aber von anderen vehement bestrittenen Fehler zu beheben.
![]()
Hi,
nur kurz noch ein (vorsorglicher) Nachschub zu meiner Meldung, möchte in dem Fall Navigon ausdrücklich in Schutz nehmen! Navigon muss sich da auf unsere Tests mit der Schnittstelle verlassen und macht natürlich hauptsächlich Produkt-Tests mit dem MN6 und weniger mit Schnittstellen zu Drittprogrammen. Es ist daher meine Aufgabe die Probleme zu finden und bei Navigon entsprechend einzugeben sollte es sich auf Navigon-Seite der Schnittstelle ein Problem auftun (wonach es im Moment aussieht).
Die Schwierigkeit für uns in dem speziellen Fall war tatsächlich aufgrund der schwierigen Reproduzierbarkeit dieses spezielle Problem hinreichend und überprüfbar festzustellen, da haben wir sehr lange gebraucht und auch lange zunächst auf POI-Warner Seite alle möglichen Tests gemacht (und auf dieser Seite konnten wir natürlich lange auch nichts finden). Denn erst wenn die Zuordnung des Problems und die Reproduzierbarkeit einigermaßen eindeutig sind, ist es für Navigon möglich sich auch solchen Themen mit Drittprogrammen zu widmen.
Um es nochmal deutlich zu schreiben, die Ursache kann zwar wie in dem Fall auch NICHT auf POI-Warner Seite liegen, aber die Verantwortung dafür dass das Zusammenspiel POI-Warner <-> Navigon einwandfrei zu laufen hat - unabhängig von der Ursache - trage ich im wesentlichen alleine! Wenn ein Problem auf Navigon-Seite vorliegen sollte, dann können die Navigon-Programmierer erst reagieren sobald sie von mir was eindeutiges vorliegen haben - in anderen Worten also erst seit einigen Tagen in Bezug auf diese Thematik.
Die gute Nachricht ist wie schon geschrieben, dass es uns aus unserer Sicht endlich gelungen ist eine Situation zu erzeugen die eindeutige Rückschlüsse und eine recht einfache Problemreproduzierbarkeit ermöglicht! Hiermit sollte es für Navigon auf jeden Fall möglich sein das Problem kurzfristig zu lösen :)!
Ich warte immer noch gespannt auf das Feedback meiner Navigon-Entwickler-Kollegen, wenn sich eine Lösung abzeichnet gebe ich natürlich wie versprochen Bescheid!
Viele Grüße,
Markus
Danke Markus,
dann wird vielleicht die Kombi MN6 und PW doch noch benutzbar. Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt und mein Blitzerabo nicht verlängert.
Gruß
smi
ZitatOriginal von Markus
Ich warte immer noch gespannt auf das Feedback meiner Navigon-Entwickler-Kollegen
Warum soll's dir da anders gehen als vielen von uns ;).
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Jens
Schuld hin... Schuld her... ohne denPOI-Warner hätte man solche Probleme nicht!
Hallo,
Zitatohne denPOI-Warner hätte man solche Probleme nicht
na ja, die erste Version des MN6 hat man -als einzige Anwendung- nur lange genug laufen lassen müssen, damit es zu den aufgezeigten Speicherproblemen kam ...
Viele Grüße,
Sven
Ich bin Samstag von Bad Oeynhausen an die Nordsee mit POI-Warner und 3 Abstürzen gefahren, zurück ohne POI-Warner ohne Abstürze! ALLES KLAR?
Das ist klar.
MN6.15 und 6.2 laufen alleine stabil, der Speicherverbrauch bleibt konstant.
Nur es geht darum, das Navigon und nicht Navigating etwas verbessern muss, damit die Kombination mit PW stabil läuft, so habe ich es im Beitrag von Markus verstanden.
Da spielt es keine Rolle, dass MN6 alleine nicht abstürzt, denn Navigon ist für die Schnittstelle zum PW verantwortlich und nur Navigon kann das ausbessern. Der PW setzt nur auf dieser Schnittstelle auf.