Speicherproblem Poiwarner 3.00.829

• Zitat

Original von Flohauge
    und warum benutzt du dann nicht den 3.01.977 ? ?(

Weil das vermutlich nichts bringt! :(

Ich hab nämlich genau das selbe Problem mit MN 6.1.5 und dem aktuellen PoiWarner 3.01.977.
    Vor dem Start von den beiden Programmen sinds ca. 31 MB freies RAM, dann reduziert sich der Speicher kontinuerlich und bei ca. 1,5 MB friert das Teil ein... X(

Liegt allerdings wohl an der Karte.
    Mit der DACH-Karte gehts zumindest ca. 2 Stunden, mit der Europe-Karte stürzt das Ding spätestens nach einer halben Stunde ein...
    Ich hab von Plattmachen bis neu aufspielen schon alles probiert... :(

• Zitat

und warum benutzt du dann nicht den 3.01.977 ?

Mensch, Flohauge!

Natürlich werde ich ab sofort den 3.01.977 benutzen. Ist doch gar keine Frage!

Ich wollte lediglich zur Problemstellung dieses Threads:

"Speicherproblem Poiwarner 3.00.829"

einen Erfahrungsbericht veröffentlichen, der auf der Grundlage einer Fahrt nach Italien in den letzten zwei Wochen entstanden ist und der möglicherweise hilfreich sein kann.

Sind bei Dir denn (früher) Speicherprobleme aufgetreten (und wenn ja unter welchen Bedingungen?) und sind diese seit der neuen Version verschwunden?

Zu dieser Frage hätte ich mir eine Antwort gewünscht und nicht eine solche - verzeih - im Grunde wenig hilfreiche (oben zitierte) Frage, zumal Du ja auch einen 2750 verwendest!

Ich habe selbst nämlich nur selten die Möglichkeit, die Kombination von MN6 und POI im Dauertest zu erproben!

Nachtrag:
    Der Beitrag von Duffytec hat sich mit meinem genau überschnitten und belegt aus meiner Sicht, dass es durchaus Klärungsbedarf gibt.

Viele Grüße ;)

UweBast

Einmal editiert, zuletzt von UweBast ()

• Zitat

Original von Duffytec

...
    Liegt allerdings wohl an der Karte.
    Mit der DACH-Karte gehts zumindest ca. 2 Stunden, mit der Europe-Karte stürzt das Ding spätestens nach einer halben Stunde ein...
    Ich hab von Plattmachen bis neu aufspielen schon alles probiert... :(

Hallo,

Du sprichst hier von einer DACH-Karte.

Auf meiner Orginal DVD ist diese Karte nicht vorhanden.
    Hat Navigon jetzt neue Karten im Angebot?
    8)

Klaus

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat

Hat Navigon jetzt neue Karten im Angebot?

nein. - Alles Weitere hierzu bitte in den entsprechenden Foren.

Danke und Grüße,

Sven

• Zitat

Original von UweBast

Rückfahrt ohne POI-Warner: keinerlei Probleme mit MN6.15.

Hi,
    das ist klar, das habe ich schon oft getestet. Null Problemo. :)

Zitat

Original von UweBast
    Vielleicht ist die Zahl der angezeigten POIs aber tatsächlich zu hoch. Diesen Eindruck kann man hier ja gewinnen.

Das ist am wahrscheinlichsten, denn mit weiniger POIs habe ich auch mit PW keinerlei Probleme und der freie Speciher bleibt dauerhaft bei 12-13 MB (von 34 MB nach Softreset).
    Es spielt eine große Rolle, wieviele POIs gleichzeitig dargestellt werden, da musst du bißchen rumprobieren, was bei dir so geht.

• Zitat

Original von UweBast
    Sind bei Dir denn (früher) Speicherprobleme aufgetreten (und wenn ja unter welchen Bedingungen?) und sind diese seit der neuen Version verschwunden?

nein, null probleme. ;)

• Hallo Markus,

Ich will ja nicht drängeln, aber seit Deiner letzten Info ist schon wieder ein Woche vergangen.
    Können wir nun bis ende dieser (Wo16) mit dem Update rechnen?

Gruss Claus

• Offizieller Beitrag

Hi Claus,

wir sind dran und arbeiten mit Hochdruck an der Sache!
    Im Moment fehlen nur noch ein paar Arbeiten an der Anleitung und an der Webseite. Dann lass ich nochmal eine ganz aktuelle Version raus (da ändert sich auch ständig was, damit ihr da die allerneueste dann gleich habt) und teste die dann ganz zum Schluss nochmal. Dann gehts online.

Kann es nicht weiter beschleunigen, wir sind da wirklich dran und versuchen es so schnell wie möglich online zu stellen! Sollte sich aber nur noch um wenige Tage handeln!

Grüße,
    Markus

• Habe auf einem iPaq 2210 37MB Programmspeicher und 3,5 MB Datenspeicher frei. MN 6.15 funktioniert problemlos; in Kombination mit dem Poiw (auch mit der aktuellen Version) meldet sich der PDA nach 30-60min regelmässig wegen Speichermangel.

Gibt es hierzu schon Lösungen? Derzeit ist für mich der Poiw. leider nicht brauchbar.

Gruß
    smi

• Zitat

Original von smi
    Habe auf einem iPaq 2210 37MB Programmspeicher und 3,5 MB Datenspeicher frei. MN 6.15 funktioniert problemlos; in Kombination mit dem Poiw (auch mit der aktuellen Version) meldet sich der PDA nach 30-60min regelmässig wegen Speichermangel.

Gibt es hierzu schon Lösungen? Derzeit ist für mich der Poiw. leider nicht brauchbar.

Gruß
    smi

Die einzige Lösung scheint wohl zu sein, die Anzahl angezeigter POIs zu reduzieren.
    Habe das gleiche Gerät und 34 MB freien Programmspeicher, bei ca. 30 000 angezeigten POIs habe ich keine Probleme, nur je mehr ich steigere, desto kritischer wird es. Bei z.B. 160 000 POIs ist schon nach 10-20 Min Schluss, in der derzeitigen Konstallation mit 30 000 angezeigten POIs verhält sich die Sache dagegen völlig schmerzfrei.

Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

• Zitat

Original von smi
    Habe auf einem iPaq 2210 37MB Programmspeicher und 3,5 MB Datenspeicher frei. MN 6.15 funktioniert problemlos; in Kombination mit dem Poiw (auch mit der aktuellen Version) meldet sich der PDA nach 30-60min regelmässig wegen Speichermangel.

Gruß
    smi

Hallo smi,
    dem schliesse ich mich genauso an. Ich habe auch die gleiche Version im Einsatz und bei mir ist nach ca. 35 Minuten immer Schluss.

Ich habe nur die Blitzter als POIs . Das sind aktuell 38 Overlays verfügbar, POIs überwacht 17.035 und POIs in Anzeige 18620.
    Sonst laeuft alles einwandfrei....

• Zitat

Original von Zottelbär
    Hallo smi,
    dem schliesse ich mich genauso an. Ich habe auch die gleiche Version im Einsatz und bei mir ist nach ca. 35 Minuten immer Schluss.

Ich habe nur die Blitzter als POIs . Das sind aktuell 38 Overlays verfügbar, POIs überwacht 17.035 und POIs in Anzeige 18620.
    Sonst laeuft alles einwandfrei....

POIs überwacht sind die Blitzer D-A-CH (ca. 17.000) und POIs in Anzeige ca. 30.000.

Ich werde mal die Anzeige reduzieren. Vielleicht hilfts *zweifel*.

Gruß
    smi

• Also mit nur Blitzern in Anzeige habe ich null Probleme.
    Wenn ich aber Apotheken und Briefkästen z.B. zuschalte und noch paar andere häufig vorkommende Overlays, dann ist der Spaß schnell vorbei.

• Mein Zweifel war berechtigt. Auch wenn sich nur die Blitzer D-A-CH in Anzeige und Überwachung befinden, ist der Speicher nach ca. 60 min. voll.
    Ohne PoiW gibts keine Probleme.