Speicherproblem Poiwarner 3.00.829

  • ICH BIN EINER DER BETROFFENEN PNA USER, die solln mal hinmachen !!!!

  • Nach über einem Monat Funkstille hole ich diesen Thread mal wieder nach oben.
    In der Hoffnung, dass sich da endlich mal eine Lösung abzeichnet.

  • Ah, danke. Ich hatte nur den einen Thread gebookmarkt und immer wieder besucht.
    Leider bringt mich die an sich erfreuliche Entwicklung als n100-Nutzer nicht wirklich weiter... X(

  • Kann ich einen Bugfix des Links für mein Medion 96900, das MN6 drauf hat nutzen ? Welchen ? Welche Version muss das MN6 dann vor Anwendung des Bugfixes haben ?

  • Zitat

    Original von cudi
    Kann ich einen Bugfix des Links für mein Medion 96900, das MN6 drauf hat nutzen ? Welchen ? Welche Version muss das MN6 dann vor Anwendung des Bugfixes haben ?


    Du brauchst die MN6.5 Version für den Bugfix.

  • Ich bin auch stolzer Besitzer eines PNA MD96900 und habe gleich 'mal bei NAVIGON geschaut, ob es dort ein Update auf die MN6.5 Version für PNA's gibt. Das ist aber nicht der Fall. Das neueste Update für PNA's ist vom Januar 2007 und beinhaltet die Version MN6.1. Diese habe ich bereits auf meinem MD96900 installiert.
    Kann mir Jemand sagen, ob es für mein Gerät einen Bugfix gibt ?
    Kann ich einen der hier
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1092344-sid.htm
    angebotenen Bugfixes benutzen ? Welchen ?

  • Zitat

    Original von habku1
    Ich bin auch stolzer Besitzer eines PNA MD96900 und habe gleich 'mal bei NAVIGON geschaut, ob es dort ein Update auf die MN6.5 Version für PNA's gibt. Das ist aber nicht der Fall. Das neueste Update für PNA's ist vom Januar 2007 und beinhaltet die Version MN6.1. Diese habe ich bereits auf meinem MD96900 installiert.
    Kann mir Jemand sagen, ob es für mein Gerät einen Bugfix gibt ?
    Kann ich einen der hier
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1092344-sid.htm
    angebotenen Bugfixes benutzen ? Welchen ?


    Hallo habku1,


    die MN6.5-version gibt es von Navigon nicht als seperates Update zu kaufen, sondern nur in Verbindung mit einem der neuen PNAs. Das Bugfix ist nur auf die 6.5er version beschränkt, d.h. für dich leider nicht anwendbar.

  • Schau dir das mal an:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1092344-sid.htm[/quote]


    Hallo!


    Ist dieser Fix denn nun genau das, worüber hier gesprochen wurde? Ich habe mir das File jedenfalls gezogen und werde es testen.


    Bleibt die Frage, ob es in irgendeiner Form eine Kompensation für das POI-Abo gibt!? Darüber wurde doch auch schon mal gesprochen! Ich möchte mir jedenfalls kein neues Abo kaufen, wenn ich
    1. nicht sicher sein kann, dass es auch funktioniert
    2. wenn ich doch schon ein Abo hatte, das ich nicht nutzen konnte, weil es schlicht nicht lief!


    Hat jemand Infos dazu oder kann ein Statement dazu abgeben?


    Grüße
    Tarcon

  • Zitat

    Original von Tarcon


    Ist dieser Fix denn nun genau das, worüber hier gesprochen wurde?


    Ja, das ist der Fix und auf dem PDA verbraucht der PW keinen Speicher mehr. :] Außer natürlich beim Start so 3-5 MB, je nach Anzahl der POIs.
    Da der N560 aber knapp an Speicher ist, können TMC-Routenneuberechnungen und "normale" Routenneuberechnungen trotzdem zu Speichermangel führen.
    Aber der PW arbeitet damit jedenfalls sauber, du solltest die originalen POI-Grafiken nehmen, um eventuelle Probleme zu vermeiden.

  • Na, das ist doch schonmal ein Wort. An irgendwelchen "Spielgrafiken" ist mir sowieso nicht gelegen, somit dürfte so etwas keine Probleme bereiten.


    Dann bin ich jetzt mal gespannt, ob es irgendeinen Ausgleich geben wird. Jedenfalls werde ich am Wochenende installieren... Bin sehr gespannt.

  • Hallo Pocketnavigationler...


    Ich möchte an dieser Stelle einfach noch einmal meine Frage los werden, was mit dem angekündigten Ausgleich passieren soll! Wird es eine Form von Kompensation geben, wer auch immer nun mit wieviel Prozent an der Ursache beteiligt ist/war?


    Ich habe mein Navigon inzwischen neu installiert und bin sehr gespannt, allerdings ist der POI-Warner noch nicht drauf und es wäre ganz schön, wenn ich tatsächlich auch den Nutzen dieser Software tatsächlich einmal hätte! Und da schon darüber geschrieben wurde, dass man über eine Form von Kompensation oder Kulanz nachdenke, würde mich das schon interessieren... Das Programm habe ich ja eh gekauft, aber was ist mit dem POI-Abo?


    Wäre klasse, wenn mich jemand informieren/kontaktieren oder auch desillusionieren könnte, zumindest eine finale Aussage wäre klasse.


    --> der noch skeptische Tarcon <--

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich habe dazu schon mehrfach geschrieben, dass sich die Leute die den POI-Warner noch vor der Zeit gekauft haben wo der Hinweis auf den Speicherverbrauch auf der navigating.de Seite zu lesen war bei uns melden sollen und unser Support dann eine individuelle Entscheidung zugunsten des Nutzers trifft. Überhaupt solltet Ihr Euch mit Problemen bzg. unsere Dienste an unseren Support werden, dort finden wie immer eine Lösung! Glücklich Nutzer sind für uns das wichtigste...


    Gruß
    Tobias

  • ES geht !!
    Habe jetzt 6.5.1 mit funtionierendem POI-Warner. Gerät MD96900