Outlook Kontakte

  • Zitat

    Original von stefan_XX
    wie reagiert IGO denn auf fehlerhafte Daten? Bricht es den Import ab oder übergeht es die falschen Daten einfach?


    Und: Ich habe hier gelesen, dass z.B. Buchstaben hinter Hausnummern nicht akzeptiert werden. Stimmt das bzw. gibt es irgend wo ne genaue Definition, was aus Outlook gelesen wird und welche Syntax zulässig ist?


    Gruß
    Stefan


    Falsche Adressen werden nicht importiert, Hausnummern nur ohne Buchstaben.
    Das erstmalige Importieren kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, iGO meldet das beim Start.
    Auch mit nicht vollständigen Adressen kann ein Import erfolgen, alles was nicht korrekt ist wird nicht importiert.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Hat jemand eine Idee, wie iGO dazu überreden kann, meine Kontakte aus dem Ausland auch zu importieren?
    Das Land in der Landessprache zu schreiben habe ich schon versucht, aber der PDA ändert z. B. Romania wieder in Rumänien. ?(

    Ciao
    dolofan.

    Einmal editiert, zuletzt von dolofan ()

  • also irgenwie schaffe es nicht. mit des sys.txt datei schaffe ich die kontakte zu löschen. aber nach dem nochmaligen importieren habe ich die gleichen kontakte wieder obwohl ich versucht habe einige zu verbessern. als muster habe ich kontakte genommen, welche igo importiert.


    die igo.db finde ich nicht. wo soll die sein?


    danke für eure hilfe.

  • Zitat

    Original von Eddie69
    also irgenwie schaffe es nicht. mit des sys.txt datei schaffe ich die kontakte zu löschen. aber nach dem nochmaligen importieren habe ich die gleichen kontakte wieder obwohl ich versucht habe einige zu verbessern. als muster habe ich kontakte genommen, welche igo importiert.


    die igo.db finde ich nicht. wo soll die sein?..


    Hallo


    Die iGO.db liegt im Ordner '\My Documents' im PDA Speicher (ist aber ein binäres Dateiformat und lässt sich nicht editieren, höchstens löschen, wird dann automatisch neu angelegt).

  • danke für deine hilfe.


    die datei habe ich jetzt gefunden und gelöscht. erst jett importiert er die kontakte neu! aber ich weiß nicht warum er nicht alle nimmt (160 kontakte). ich habe die adressen kontroliert ich gebe sie imm ergleich ein.


    weiß jemad die kriterien nach welchen igo diese importiert?

  • Zitat

    Original von Eddie69
    danke für deine hilfe.


    die datei habe ich jetzt gefunden und gelöscht. erst jett importiert er die kontakte neu! aber ich weiß nicht warum er nicht alle nimmt (160 kontakte). ich habe die adressen kontroliert ich gebe sie imm ergleich ein...


    Sind diese Adressen auch 1:1 so in iGO existent? D.h., kann man sie direkt in iGO unter der Adresssuche eingeben und iGO findet sie dann auch? Nichts anderes macht der Kontakteimport. In iGO fehlende oder falsche Adressen werden beim Import ignoriert, auch Buchstaben hinter Hausnummern führen zu den fehlerhaften Adressen.


    Falls es ausländische Adressen sind, sind auch die entsprechenden Länderkarten auf der iGO Speicherkarte? Dann auch unbedingt bei den Kontaktadressen das Land in der richtigen iGO Schreibweise eintragen !

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • danke. das war es. meine kontrolladresse kennt igo nicht, da es dort keine hausnummern gibt. hätte ich mir auch auffallen können.


    hoffe da kommt noch was!

  • Das Problem kenne ich.


    Wenn ich Kontakte im Pocket outlook am PDA eingebe erkennt IGO sie nicht.


    gebe ich die Kontakte aber am PC ein (Outlook 2000) dann sind sie in IGO ohne weiteres dazutun enthalten.


    Scheinbar sind die Formate der beiden outlooks unterschiedlich.

  • Zitat

    Original von ricoaushh



    Scheinbar sind die Formate der beiden outlooks unterschiedlich.


    Definitiv nicht.


    Ich finde mit I-Go alle Kontakte - sowohl die auf dem PC als auch die auf dem PDA angelegte.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Definitiv DOCH, denn


    eine Adresse am Outlook des PDA eingeben taucht anders im PC Outlook auf.


    PLZ und Ort sind nicht getrennt, sondern stehen in einem Feld (Eingabe am PDA)


    Die Adressen am PC Outlook überarbeitet (PLZ und Ort trennen und in die entsprechenden Felder eingetragen) akzeptiert IGO sofort !

  • Zitat

    Original von ricoaushh
    Die Adressen am PC Outlook überarbeitet (PLZ und Ort trennen und in die entsprechenden Felder eingetragen) akzeptiert IGO sofort !


    Ich brauche bei mir nix zu trennen und iGO findet sie doch.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Ich brauche bei mir nix zu trennen und iGO findet sie doch.


    Achim


    So ist es :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Du scheinst bei der Eingabe am PDA was verkehrt zu machen.


    Auch im Outlook auf dem PDA muss man das Adreßfeld durch einen Klick darauf öffnen, um die getrennten Felder für PLZ, Ort und Straße zu erhalten. Wenn man diese dann richtig füllt und anschließend synchronisiert, sieht es auf dem PC folgendermaßen aus:

    Bilder

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja, kaum macht man es richtig, klappt es auch schon. :D


    Übrigens hilft es, wenn man bei der Eingabe auch das Land mit eingibt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • bei meinem PDA mit MS PocketPC 5.1 und dem zugehörigem Outlook, gibt es keine Möglichkeit die Adresse getrennt nach PLz und Ort einzugeben. Es gibt nur EInträge für Büro und Privatadressen. Dorthinein kann man strassen PLZ und Ort schreiben. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Einräge mit ENTER, Leerzeichen Komma oder Semikolon trenne. Im PCOutlook sind PLZ und Ort immer im ORT-Feld und Igo erkennt es nicht.


    Was mache ich denn dann bei der Eingabe im Pocketoutlook falsch ??