Outlook Kontakte

  • Ich habe gelesen, daß die Kontakte des Outlook mit bis zu 3 Adressen in IGo einzufügen sind. Nur wie?
    Beim Update ist meine alte POI-Liste (falsch, weil welche fehlen, andere doppelt sind) erhalten geblieben und ich finde den Schalter nicht, Igo zu überreden, die Liste neu zu importieren.
    Weiß jemand Rat?


    Grüße von der Saale,


    Theo

  • Zitat

    Original von theo57
    Ich habe gelesen, daß die Kontakte des Outlook mit bis zu 3 Adressen in IGo einzufügen sind. Nur wie?
    Beim Update ist meine alte POI-Liste (falsch, weil welche fehlen, andere doppelt sind) erhalten geblieben und ich finde den Schalter nicht, Igo zu überreden, die Liste neu zu importieren.
    Weiß jemand Rat?..


    Hallo


    Das Neuimportieren der Kontakte geht bei der iGO 2006 plus Version in zwei Schritten. Zunächst in der sys.txt Datei im iGO Verzeichnis der Speicherkarte einen (zusätzlichen) Eintrag machen (falls die Datei fehlt neu anlegen):


    [interface]
    skip_contact_import=1


    iGO neu starten, jetzt sollten alle Kontakte unter POI/ Kontakte gelöscht sein (falls nicht, hilft wohl nur ein Löschen der iGO.db. Dann sind allerdings alle Einstellungen erstmal futsch).


    iGO jetzt wieder beenden und den o.a. Eintrag ändern in:


    [interface]
    skip_contact_import=0


    Wird jetzt iGO neu gestartet, werden die Kontakte neu eingelesen. Dies kann je nach Umfang längere Zeit dauern, iGO kann in dieser Zeit auch träge reagieren (Import im Hintergrund).


    Siehe auch: -> iGO FAQ auf PDAmill


  • Hi.
    Ich kapiere das nicht. Was heißt hier bis zu 3 Adressen? Durch ActiveSync kommen doch alle Kontakte erstmal auf den PDA und dann automatisch ins iGO. Oder? Warum in die sys.txt rumdrehen? Ich habe mein iGO nie zu irgend etwas überreden müssen :D . Er hat brav von sich aus alles gemacht. Auch beim letzten Update. :]
    lidis

  • Zitat

    Original von lidis
    ....
    Hi.
    Ich kapiere das nicht. Was heißt hier bis zu 3 Adressen? Durch ActiveSync kommen doch alle Kontakte erstmal auf den PDA und dann automatisch ins iGO. Oder? Warum in die sys.txt rumdrehen? Ich habe mein iGO nie zu irgend etwas überreden müssen :D . Er hat brav von sich aus alles gemacht. Auch beim letzten Update. :]
    lidis


    Hallo


    Er will ja erstmal alle POI Kontakte in iGO bereinigt haben (löschen) und dann einen frischen Import veranlassen. So hatte ich das zumindest verstanden:


    Zitat


    Beim Update ist meine alte POI-Liste (falsch, weil welche fehlen, andere doppelt sind) erhalten geblieben...

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Hallo
    .....
    Er will ja erstmal alle POI Kontakte in iGO bereinigt haben (löschen) und dann einen frischen Import veranlassen. So hatte ich das zumindest verstanden:


    Hi,
    Wohlgemerkt: Ich kenne mich mit der sys.txt nicht aus. Wenn nun die Kontakte irgendwo auf der Karte gespeichert sind, kann man sie da nicht auslesen und evtl. die falschen nach Bedarf löschen?
    lidis

  • Zitat

    Original von lidis


    Hi,
    Wohlgemerkt: Ich kenne mich mit der sys.txt nicht aus. Wenn nun die Kontakte irgendwo auf der Karte gespeichert sind, kann man sie da nicht auslesen und evtl. die falschen nach Bedarf löschen?
    lidis


    Die POI Kontakte sind in der iGO.db unter \My Documents\iGO 2006 auf dem PDA gespeichert (binäres Datenbank-Format). Da kommt man direkt nicht ran.


    Der von mir beschriebene Workaround mit der sys.txt bewirkt nur ein Aus- bzw. Einschalten des Kontakteimports. Ist der Kontaktimport über den Schalter in der sys.txt ausgeschaltet, werden die Kontakte Einträge in der iGO.db erstmal gelöscht.

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    ......
    Die POI Kontakte sind in der iGO.db unter \My Documents\iGO 2006 auf dem PDA gespeichert (binäres Datenbank-Format). Da kommt man direkt nicht ran.


    Der von mir beschriebene Workaround mit der sys.txt bewirkt nur ein Aus- bzw. Einschalten des Kontakteimports. Ist der Kontaktimport über den Schalter in der sys.txt ausgeschaltet, werden die Kontakte Einträge in der iGO.db erstmal gelöscht.


    Dank Friedrich! Jetzt habe ich´s kapiert :]
    Ist es empfehlenswert, grundsätzlich eine sys.txt- Datei anzulegen, für den Fall der Fälle?
    lidis

  • Zitat

    Original von lidis


    Dank Friedrich! Jetzt habe ich´s kapiert :]
    Ist es empfehlenswert, grundsätzlich eine sys.txt- Datei anzulegen, für den Fall der Fälle?
    lidis


    Ich denke, es reicht sie anzulegen, wenn man sie wirklich benötigt ;) :] .

  • Danke für die Tips.
    Funktioniert bestens. Eine Frage habe ich aber noch. bei mir werden nur die ersten 4 Kontakte eingelesen. Ist das normal oder kann man das irgendwo ändern ? Ich hätte schon gerne alle Kontakte in IGO.

  • Hi,


    die Kontakte müssen korrekt in Outlook eingetragen sein, also alle Angaben in den richtigen Feldern, und Schreibfehler verzeiht iGo auch nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    vielen Dank, das war es. Ich hatte nicht überall das Land eingetragen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin moin,
    ich habe in meinem Outlook ca. 800 Adressen. Zugegebenermaßen nicht optimal gepflegt (manchmal steht nicht der richtige Inhalt in den Feldern, also z.B. die PLZ mit im Orts-Feld). Ich nehme mal an, dass dadurch mein IGO Probleme beim Einlesen bekommt und dann u.U. abbricht.


    Meine Frage:
    Welche Outlookfelder genau werden von IGO eingelesen. Es gibt ja jede Menge Adressfelder (geschäftlich 1 bis 3, Strasse, Ort, PLZ, Land, das selbe auch für Privat etc.).


    Wenn ich diese Info hätte, könnte ich wenigestens schon mal gezielt diese Felder in OUtlook überarbeiten.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von stefan_XX



    Meine Frage:
    Welche Outlookfelder genau werden von IGO eingelesen. Es gibt ja jede Menge Adressfelder (geschäftlich 1 bis 3, Strasse, Ort, PLZ, Land, das selbe auch für Privat etc.).


    Die verschiedenen Adressen in einem Kontakt werden untereinander mit gleichem Namen angeboten.


    Die Felder müssen ordnungsgemäß gefüllt sein - ich habe PLZ, Ort und Straße mit Hausnummer.


    Habe aber gelesen, dass unter bestimmten Umständen auch das Land eingetragen sein muß.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • ...genau. Und auch die Ländermap des betreffenden Landes muss sich natürlich auf der Speicherkarte befinden.

  • wie reagiert IGO denn auf fehlerhafte Daten? Bricht es den Import ab oder übergeht es die falschen Daten einfach?


    Und: Ich habe hier gelesen, dass z.B. Buchstaben hinter Hausnummern nicht akzeptiert werden. Stimmt das bzw. gibt es irgend wo ne genaue Definition, was aus Outlook gelesen wird und welche Syntax zulässig ist?


    Gruß
    Stefan