Erste Erfahrungen mit dem DNX7200

  • Zitat

    Original von lumbes




    nope das geht nicht da es gar kein ganzes update gibt. es gibt nur die nachbesserungsversion die die fehlenden daten einspielt auf version 9.
    denn die grunddaten sind fest installiert.
    also las die finger weg.



    Ach das geht nicht ?
    Kann man aus irgendeinem Grund ( Fehlbedienung, falscher Anschluß, Softwareabsturz usw. ) die Grunddaten löschen, oder sind diese fest implantiert auf irgendeinen Hardware Speicherbaustein ?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ursprünglich ein Becker Highspeed in meinem Ford, wollte jetzt aber ein Navi mit Display und bin schließlich beim DNX 7200 mit tmc Modul gelandet.


    Im großen und ganzen bin ich zufrieden, altes Becker raus, und Kenwood rein Stecker haben gepasst, nur die Blende am Ford mußte ich ausschneiden, da mein Ford Mondeo ein 1,7 Zoll Din Einbaurahmen hatte.
    [Blockierte Grafik: http://www.camboard.de/mondeo%20umbau/mondeo_kenwood_dnx_7200.JPG]


    :D


    Ich finde das Menu für meinen Geschmack zu Bunt und zu verspielt... na ja Geschmackssache :gap


    Im vergleich zum Becker ist die Genauigkeit durchweg OK.


    Habe jetzt einen Ipod 30 GB angeschlossen USB Stecker und Audio und Video über Klinke... leider ohne erfolg, sobald ich den Ipod per USB verbinde, sucht der Kenwood den USB Stick über den USB Anschluß, beim Ipod anschluß steht Disconect ?( nun ja ich habe nicht das Orginal Kabel von Kenwood (KCA-iP300V) vielleicht liegt es daran.


    Würde mich mal interessieren ob von euch schonmal einen Ipod 30 GB über das Kenwood zum laufen gebracht hat. Man (n) soll ja den Ipod über das Menu steuern können, was mir aber bis jetzt nicht gelungen ist.


    Was bei meinem Einbau doof ist, ist die Lautstärkenregelung, da dann die Gangschaltung im weg ist, ich werde jetzt wohl noch das Radio über Lenkradfernbedienung anschließen müssen :-D)


    Ach nochwas...


    für die die hier über das Radio abkotzen... ich bin jetzt 47 Jahre alt, und hatt das Radio zuhause am Schreibtisch zum spielen, und wenn man sich einwenig damit befasst, dann versteht man auch die Bedienung, und das Menu des Geräts... ( auch ich alter Sack) ;D



    Bewertung Gesamt: Gut bis auf das für mich zu schrille Design 8)

  • Ich habe mir im " nicht Navi Modus " den Hintergrund auf schwarz umgestellt.
    Dazu einfach ein Foto bearbeiten und dies vollkommen schwärzen.
    Anschließend dieses Foto in das DNX7200 laden und als Hintergrundbild auswählen.
    Geht natürlich auch mit allen anderen Farben, ist eben alles eine Frage des Geschmacks.


    @kannschonsein,
    sag mal wo sind denn bei Ford die Radioschächte ?
    Das Ding liegt ja im Autokeller, geht das überhaupt während der fahrt, man muß ja immer ganz schön nach unten gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • ... Na wo liegt wohl der Radioschacht bei Ford.... na im Keller natürlich :gap
    Du sollst ja auch wärend der Fahrt nach Vorne schauen, und auch nicht auf die Schenckel der Beifahrerin ;D


    So nun mal im Ernst??!! ernst! ist schon tief aber ein umbau, auf eine angenehme höhe würde wohl den rahmen des erträglichen sprengen, dazu müßte man die kompletten bedienelemente tiefer setzen, und dann das Radio nach oben.


    Mal was anderes, gibt es die möglichkeit, an die Buttons zu kommen, oder an die Benutzeroberfläche? Ich würde gerne das Design der Benutzerfläche ändern, nicht nur den Hintergrund.


    Gruß und schönen Abend noch

  • An alle Kenwood Nutzer !
    Sagt mal, dauert es bei Euch auch so Ellenlang bis die Unit mal hoch gelaufen ist?


    Ich meine das gute 20 Sekunden bei meinem DNX7200 vergehen bis das Gerät mal Betriebsbereit ist und dieser Startbildschirm verschwunden ist.
    Die Musik kommt schon etwas früher, aber der Rest braucht schon ziemlich lange, vor allem wenn man drauf wartet.


    Ist es bei Euch auch so ?

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Hallo Michael,


    bei mir dauert es auch so lange, ist eben ein Rechner, der sein Betriebssystem hochfahren muß ;)


    Gruß Herbert

  • Habe zwar DDX6029, aber das dauert kein Zeit...dei navi ist ja auch separat, vielleicht deswegen.

  • Ich habe mir jetzt mal den Monitor im Navi Modus angepasst.
    Also die rechte Spalte.
    Leider zeigt mir mein Navi die Strassennamen oben am Bildschirm nicht mehr an !
    Was mache ich falsch ?


    De Weiteren noch ne Frage, im Navimodus kann man ja die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung einstellen, im Audio Modus finde ich dieses Feature leider nicht, bin ich blind ?

  • wenn du die spalten anpasst wird oben nixmehr angezeigt. das is normal. da musste die alte einstellung wieder nehmen.


    der strassenname wird dir ja dann im rechten feld angezeigt wenn du dafür auch ne spalte wählst die das soll.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Zitat

    Original von lumbes
    wenn du die spalten anpasst wird oben nixmehr angezeigt. das is normal. da musste die alte einstellung wieder nehmen.


    der strassenname wird dir ja dann im rechten feld angezeigt wenn du dafür auch ne spalte wählst die das soll.



    Ja das hatte ich schon bemerkt, habe dies aber wieder verworfen ( das Feld war etwas zu klein für die Strassennamen und auf " breit " wollte ich es nicht stellen ), habe stattdessen eine Art Kompassmodus gewählt ( zeigt jetzt die Himmelsrichtungen an.


    Da lumbes auf den zweiten Teil der Frage nicht geantwortet hat, vermute ich mal das eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung im Audio Bereich nicht vorhanden ist, oder ?

  • ich hab so ne funktion net gesehen.


    wäre auch ziemlich unnötig bei den heutigen autos.
    da hörste doch eh fast keine fahrgeräusche mehr.

    The Artist Formerly Known As Maz