Erste Erfahrungen mit dem DNX7200

  • Zitat

    Original von lumbes
    ich hab so ne funktion net gesehen.


    wäre auch ziemlich unnötig bei den heutigen autos.
    da hörste doch eh fast keine fahrgeräusche mehr.



    Ja hast fast recht,
    nur ist unser Auto ein MX-5 und das ist ein Cabrio :D


    Ne aber jetzt mal im ernst.
    Im Navi Mode gibt es diese Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, warum dann nicht im Audio Modus ?

  • ganz einfach.


    weil das gerät keinen anschluss für das speedsignal hat und deswegen auch keine infos hat wie schnell du grad bist.


    beim navi is das wohl en überbleibsel vom g520 das ja tachoanschluss hat.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Zitat

    Original von lumbes
    ganz einfach.


    weil das gerät keinen anschluss für das speedsignal hat und deswegen auch keine infos hat wie schnell du grad bist.


    beim navi is das wohl en überbleibsel vom g520 das ja tachoanschluss hat.



    Klar verstehe und ist auch einleuchtend.
    Im Navi Mode erkennt es über GPS wie schnell es ist.
    Im Audio Mode hat es ja die Möglichkeit nicht und dank des fehlenden Speedimpuls wird es das wohl auch nie können - Schade eigentlich

  • Hallo an Alle, ich bin heute das erste mal hier und bin durch mein DNX7200 hierher gestossen.


    Zunächst mal finde ich das DNX auch etwas zu bunt aber im Vergleich zu KFZ Herstellerlösungen unschlagbar vielseitig und günstig.
    Meine Frage: mein DNX zeigt die Höhe in ft und nicht in m an. Ich habe wirklich gesucht und das Forum mit der Suchfunktion bemüht, ohne Erfolg. Auch der Auswahlbildschirm ist in Englisch gehalten, habe ich ein US Gerät? Auch der Radioempfang ist eher bescheiden, RDS Namen werden fast nie erkannt.
    Softwareversion 1.0.1


    Danke
    panda1

  • hallo,


    du schreibst, das der empfang sehr schlecht ist.. ich denke mal du hast ein us gerät erwischt, deshalb auch die ft angabe. aber zur sicherheit würde ich mal am montag bei kenwood anrufen, der kann dir sagen ob du das gerät umstellen kannst.


    gruß herbert

  • Also ich kann die Höhenangabe in ft oder meter anzeigen lassen.
    Wer meint ein USA Gerät zu besitzen kann ja folgendes am Radio kontrolliren,
    Schaue Dir mal die einzelnen Frequenzsprünge an, für DE gibt es " halbe MHZ " sprünge.

  • halbe MHz Schritte macht es. komisch. wie stellst ihr die Höhenangabe um?
    werde am Montag mal bei Kenwood anrufen. Ich habe das Gerät noch nicht eingebaut, liegt auf dem Tisch zm testen.


    panda1

  • Also mal der Reihe nach :
    Dein Menü ist auf Englisch - das stell erstmal auf Deutsch
    Im Navi Menü stellst Du auch die Maßeinheit auf KM
    Dann ist erstmal alles richtig.
    RDS Sender Namen : In der Zeile wo der Name erscheinen soll ist ein Feld, das berührst Du solange bis der Name angezeigt wird.
    Schlechter Empfang vom Radioteil hat das Gerät nicht, ich empfinde ihn sogar als sehr gut.
    Eine vernünftige Antennenanlage ist hierfür Voraussetzung !

  • sorry aber ich finde die Einstellung für miles oder km nicht. auch die Spracheinstellung fürs Hauptmenue ist nicht auffindbar. weder unter User interface noch unter system setup.
    ich verzweifle


    panda1

  • Du hast aber eine Bedienungsanleitung ?
    Gerät einschalten , Navi taste drücken und dort rumsuchen bis die Einstellungen für Sprache und Maßeinheit kommen ( ich habe gerade keine Bedienungsanleitung )
    Drücke vorher mal den RESET Knopf.

  • habt ihr bemerkt das der nasenbär im radio menü versucht das navi einzustellen?


    junger mensch.


    du musst erstmal auf den navi schirm und dann unten auf setup oder was auch immer da auf englisch steht um ins einstellungmenü zu kommen.


    dort kannst du alles einstellen.


    nu stell dich net so an. das is net so schwer wenn man net grad erst mit na brotkruste ausem wald gelockt wurde.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Hallo lumbes du nasenbär. Navi Einstellungen soweit klar. Aber selbst der Techniker von Kenwood konnte mir heute am Telefon nicht die Einstellung für
    die Sprachausewahl des HAUPTMENÜS erklären, er fand sie nicht. Nachdem du ja weisst wo es steht, sag es doch bitte.


    Gruß
    Panda


    noch was: BT100 erkennt Sonyericsson P1i tadellos. Kontakte lassen sich im ObejktPush auch übertragen, nur anzeigen kanns das BT 100 dann im Heasetprofil nicht, was ist das lumbes?

  • hömma meister.
    wer im ersten bild beim navischirms unten die einstellungsknöppe net sieht tud mir leid.
    ehrlich, bei soviel unfähigkeit sich mal da bissel rumzuklicken kann ich nixmehr sagen.


    sowas wie "settings" und "language" sollte jeder noch verstehen.


    das war jetzt net so böse gemeint wie es sich anhört.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • ich bin einfach zu gutmütig.


    navi bildschirm erstes bild


    unten auf


    SETTINGS
    GENERAL
    LANGUAGE
    Text language --> Deutsch


    danach is schonmal alles deutsch.
    nun en stück runter bei GENERAL und dann auf EINHEITEN.
    dort auf METRISCH umstellen.


    echt mal, das sollte sogar en senegalese aus urugai mit japanischem vater beim ersten mal finden.


    und da kontne netmal kenwood helfen?
    peinlich, wie immer sowas.

    The Artist Formerly Known As Maz