Erste Erfahrungen mit dem DNX7200

  • Extra heute noch einmal geschaut.
    Ohne waas / egnos wird eine Zahl im GPS Menü oben rechts neben dem Text 3 D Darstellung z, von 11 Metern angezeigt
    Auffallend : die Höhenangabe schwankt um ca 11 -15 Meter.
    Mit waas / egnos zeigt es eine Zahl von 5 Metern an.
    Ohne waas / egnoas zeigt es auch an Kreuzungen und Einmündungen zu gro´ße Entfernungen an.
    Mit waas / egnos zwar auch noch, jedoch nur noch um max. 10 Metern ( vorher 30 -50 Meter )


    Damit würde ich lumbes 100% zustimmen, das die Genauigkeit mit waas / egnos größer ist.

  • man muss dazu sagen das beim g520 der speedimpuls nochmal einiges ausmacht. somit ist die genauigkeit an kreuzugen fast 100%.


    das fehlt dem 7200 ja und somit ist hier ein wichtiger genauigkeitspunkt weg.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Getz mal was anners,
    ich habe mir das Bt Modul vebaut und musste leider auch noch feststellen, das man mich sehr schlecht, eigentlich sehr leise hört.
    Kann man den Pegel des Mic oder sonst etwas ändern, so das mich mein Gesprächspartner lauter hört.
    In unserem Toyo Navi gibt es ein Geheimes Untermenü in dem man den Signal Pegel des Mic ändern kann.
    Dadurch kann man die Sensibilität des Mic ändern.


    Um informative Antworten wird gebeten und je größer die Anzahl, je Glücklicher der midimo !



    Ich nutze das DNX7200 T-BT jetzt ca. 10 Tage.
    Ich habe damals überlegt ob ich mir das Avic D3 BT kaufe oder doch das DNX.
    Die Einheit ist im neuen MX-5 verbaut und ich muß schon sagen das die Geräte in diese Preisklasse ( habe kompl. 1500 Euro bezahlt ) doch noch nicht das gelbe vom Ei sind.
    Im vergleich zu unserem B 9001 und B9005 von Toyo ( Aufpreis 2300 bzw. 2900 ) sind die Geräte qualitativ wesentlich schlechter, haben jedoch viel mehr Möglichkeiten.
    Kenwood nervt mich schon immer mit den pilepap Knöpfchen und dem verspielten Bildschirmdesign.
    Jedoch biete das Pioneer Avic leider nicht die Möglichkeit an einem MX-5 mit Bose eine Lenkradfernbedienung anzuschließen.
    Außerdem blockiert das Pioneer das DVD Laufwerk während der Navigation.
    Darum ist letztendlich die Wahl auf das Kenwood gefallen.
    Im übrigen kenne ich auch keine anderen Hersteller die ein vollwertiges Doppel Din Audio / Video / Navigation System bereitstellen.
    Mein Fazit :
    In der Preisklasse von 1200 - 2500 ist immer noch kein qualitativ professionelles System zu finden, jedoch sind sie beim Preisleistungindex durchaus eine alternative gegenüber Werks Navi und bieten viel Multimedia, was beim Werksnavi noch kostenpflichtig nachgerüstet werden muß.

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • darüber das bei kenwood nur weltfremde ingenieure arbeiten haben wir uns ja schon ausführlich unterhalten.


    zu den knöpfen hab ich ne theorie.


    die dinger werden ja in japsland entwickelt. und da die dort alle so winzig sind und kleine kinder hände haben würde das viel erklären.
    und das die japaner alle menüs bunt und verschachtelt brauchen wissen wir ja.


    würden mal mehr "echte" menschen in den entwicklungsprozess einbezogen. würden viele geräte um einiges besser aussehen und funktionieren.


    könnte ich denen einmal sagen was sie verbessern müsten wären sie mit einem schlag weltmarktführer im bereich car multimedia. aber anscheinened sind da noch zuviele betonköpfe in den entwicklungskremien.




    WAAAS? du willst die funktion da einbauen die alles leichter macht? das kommt nicht in frage. wir müssen kompliziert und schlecht bedienbar bleiben, wir würden sonst nachher im geld ersticken wenn das gerät zu gut wäre.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Auch hier stimme ich " leider " lumbes zu 100% zu.



    Ach noch mal ein Hinweis für Leute die sich das DNX7200 in einem Mazda mit Bose Soundsystem einbauen möchten.
    Jeder behauptet das es mit Bose nicht geht, keiner nennt aber den grund.
    Der Grund ist ganz einfach.
    Im Adapter Mazda / Din ist ein Kabel für Bose " falsch angeordnet )
    Das blaue Antennensteuerungskabel muß um einen Pin nach rechts, direkt neben das rosa farbene gelegt werden.
    Dann wird auch das Bose System zum leben erweckt und alles funktioniert.
    Wer ein Lenkradfernbedienung nutzen möchte, der kauft sich keinen Adapter, dieser liegt der LFB bei, auch hier das Kabel versetzen.



    So jetzt zurück zu meinem Problem :
    Wie kann man das Mic empfindlicher einstellen?

  • wenn du als bluetooth das kca-bt100 verbaut hast, dann gibt es meines wissens keine einstellmöglichkeit für das micro.


    ich hab das teil auch, aber die lautstärke ist ok...

  • Hallo Experten,


    kann man zusammenfassend also festhalten, dass die Hauptnegativpunkte die lahme USB-Funktion und die teuren Kartenupdates sind?


    1. Wenn man mp3s über DVD abspielt, läuft das wenigstens tadellos?
    2. Kann man eine beliebige Rückfahrkamera anschließen, die sich dann auch automatisch auf's Display schaltet?
    2. Kann man eine reguläre Garmin City Navigator Map V9, die man sich günstig organisiert, installieren, oder ist da was ultra-spezifisches erforderlich?
    4. Und bei den Preisdifferenzen das wichtigste: Mit welchen Funktionseinschränkungen hat man bei Erwerb eines US-amerikanischen DNX7100 für 700,- (plus evtl. Porto/Zoll) zu rechnen?


    Da es außer dem auch makelbehafteten Pioneer D3 keine Alternative zu geben scheint, ist das Gerät ja anscheinend nicht so schlecht, soweit man sich mit den Macken arrangieren kann, oder?

  • Zitat

    Original von lumbes
    1: ja
    2: ja
    3: nein
    4: na ganz einfach. du kannst nur in den usa navigiern und kannst keine pal dvd filme gucken.


    Nicht ganz !
    ich könnte mir ja die deutsche Europäische Kartensoftware installieren.
    Aber den entscheiden nachteil wird der Radiomodus sein.
    Denn der funktioniert nur begrenzt, da es in USA keine halben MHZ Schritte gibt.
    Also UKW Radio 98,5 wird nicht funktionieren.

  • Zu 1 ist ein jain wohl richtiger.


    Zitat

    Original von patrick4711
    schon bei MP3 DVD's gehts mir schwer aufn Nerv, das der
    DDX die Titel und Ordner nur im Sekundentakt aufbaut.


    Gruss rapid

  • Zitat

    Original von midimo100


    Nicht ganz !
    ich könnte mir ja die deutsche Europäische Kartensoftware installieren.
    Aber den entscheiden nachteil wird der Radiomodus sein.
    Denn der funktioniert nur begrenzt, da es in USA keine halben MHZ Schritte gibt.
    Also UKW Radio 98,5 wird nicht funktionieren.



    nope das geht nicht da es garnkein ganzes update gibt. es gibt nur die nachbesserungsversion die die fehlenden daten einspielt auf version 9.
    es ist und bliebt alles auf usa eingestellt. denn die grunddaten sind fest installiert.
    also las die finger weg.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Vielen Dank für die Ratschläge.



    1. Keine Code 1 PAL DVDs wären verschmerzbar. Radiogenauigkeit ist für mich unwichtig, weil ich nur mp3s höre. Aber selbst von DVD nervt das schon? Ist das wirklich so langsam, das es stört?



    2. Seid ihr ganz sicher, dass man nicht ein komplettes Garmin Navi neu aufspielen kann? Das wäre natürlich ein KO-Kriterium :(