Wie geht das mit den Kontrollwarnern


  • Meinungen und Diskussionen dazu findest Du in diesem Thread, mindestens 10 mal (vorsichtige Schätzung)


    Klick

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • das im gg verbriefte recht auf pressefreiheit.

  • Zitat

    Original von UweBast
    Hallo!


    Was ich bei der gesamten Diskusiion nicht verstehe:


    .....
    UweBast



    Was ich an der ganzen Diskussion, die nunmehr in's vierte Jahr get, nicht verstehe ist, warum führen wie sie ?



    Nehmen wir mal die möglichen Konstellationen:



    1. Ich glaube POI Warner sind erlaubt ich lehne ihn aber aus ethischen Gründen ab:


    Lösung: Ich nutze keine POI Warner.



    2. Ich glaube Poi Warner sind erlaubt und ich will ihn nutzen


    Lösung: Ich nutze POI Warner



    3. Ich glaube POI Warner sind verboten aber ich will ihn trotzdem nutzen


    Lösung: persönliche Risikobewertung (Faktoren: Schusseligkeitsfaktor und Jahreskilometerleistung)



    4. Ich glaube POI Warner sind verboten und ich lehne die Nutzung aus ethischen Gründen ab.


    Lösung: Ich nutze keine POI Warner



    Ist das nicht einfach? Wäre es nicht schön, wenn die wichtigen Fragen in der Welt so leicht zu lösen wären?




    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Ist das nicht einfach? Wäre es nicht schön, wenn die wichtigen Fragen in der Welt so leicht zu lösen wären?




    Erloeser


    alles richtig.


    aber was sind die wichtigen fragen? ;)

  • @ Erlöser


    wem soll das was nutzen?


    Nutzen könen nur die Anfordung verbindlicher Auskünfte der Hersteller, autmobilclubs und dergl.


    Was jeder dann tut ist seine Sache.


  • Mit Deiner Einteilung in 4 Kategorien hast Du schon Recht, aber:
    Leider ist das keine Glaubenssache, hier muss eine rechtliche Bewertung von Juristen her bzw. irgendwann einmal ein Grundsatzurteil.
    Und dann liegst Du wieder richtig: Wenn es das nicht gibt, sind alle Diskussionen überflüssig und jeder muss für sich entscheiden, wie er damit umgeht.
    Es gibt hier doch bisher offenbar nur mehr oder weniger dilletantische Überlegungen zur Auslegung entsprechender Paragraphen.


    PS: Und das war dann auch mein einziger Beitrag zu diesem Thema.

  • Zitat

    Original von Sigi43
    @ Erlöser


    wem soll das was nutzen?



    Na mir!


    Weil mir die Diskussion von Rechthabern, Hilfssheriffs und Hobbyjuristen schon seit 2004 auf den Zeiger geht



    Erloeser


  • Das mag ja wirklich sein, aber Du leistest dabei bestimmt keinen positiven Beitrag und kannst Dich da einreihen.
    Nägel mit Köpfen sind gefragt!

  • Zitat

    Original von Sigi43


    Das mag ja wirklich sein, aber Du leistest dabei bestimmt keinen positiven Beitrag und kannst Dich da einreihen.
    Nägel mit Köpfen sind gefragt!


    Pass mal auf, Forumskollege


    Recht wird in diesem Land imer noch durch die Judikative und weder


    - durch Polizisten im Interwiev
    - noch durch Sat 1
    - noch durch den Spiegel


    gesprochen, insbesondere wenn die Klarstellung einer solch schwammigen Verordnung wie wir sie hier haben eines Urteils bedarf.


    Aber nicht eines durch die Userschaft, sondern durch ein deutsches Gericht.


    Bis dahin ist alles nur blablabla.



    Deshalb beiteilige ich mich auch nicht an der Diskussion über legal, illegal.



    Ich mag nun mal keine Diskussionen, die auf der Basis des "gesunden Menschenverstandes geführt werden. Der gesunde Menschenverstand ist nichts weiter als die Legitimation bei einem Thema, von dem man keine Ahnung hat, mitzuquatschen (Joachim Fernau)



    Gruß


    Erloeser

  • @ Erlöser


    Du reihst dich doch aber bestens in dieses Blablabla ein.
    Mach doch Nägel mit Köpfen, schreib an Deinen Automobilclub, navigon, dorthin wo Recht dahinter steht.

  • ?( Hallo,


    meine Frage zu diesem Thema richtet sich an die Niederländer in diesem
    Forum!


    Wie wird das Thema in den Niedelanden gehandhabt? Da gibt es ja
    Blitzer ohne Ende.


    Beste Grüße


  • In den Niederlanden werden die mobilen Bltzer, genannt" Radarkontrolle" als TMC Event im Klartext über einige Radiostationen gesendet.


    Leider hat Navigon für diesen TMC Event kein seperates Icon, sondern nur den roten Kreis auf weißem Grund

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Sigi43


    Mach doch Nägel mit Köpfen, schreib an Deinen Automobilclub, navigon, dorthin wo Recht dahinter steht.


    Hä?


    wieso sollte ich mich von den anwaltlichen Vertretungen von GmbHs oder eVs aufklären lassen? Wieso soll da "Recht dahinter stehen" und was bedeutet denn diese Phrase?


    Die Chancen stehen 50:50, dass das Ergebnis der Aussage eines Anwaltes einer richterlichen Überprüfung standhält.


    Selbst der Rat der EU ist immer wieder erstaunt, wenn ihnen beispielsweise der EUGH erläutert, wie die Verordnungen zu verstehen sind, die der Rat selbst auf dem Weg gebracht hat.



    Komm mir nicht mit Hausjuristen....



    Aber ich werde Dir mal zeigen, wie irrwitzig Deine Logik ist:


    Wir waren uns ja einig, dass man den POI Warner (unter einiger Mühe) freischalten muss; soweit d'accord?


    Du sagst aber, Navigon liefert eine "illegale Software" ... so verstehe ich Dich.


    Gut.



    Also:


    1. Du backst mir einen Kuchen.


    2. Ich friere das Teil ein, biss es ein richtig schwerer und harter Brocken geworden ist


    3. Ich schmeisse HSV-Michi den gefrorenen Kuchen mit voller Wucht und in berechtigtem Zorn an den Schädel.


    4. Michi haucht sein junges und wertvolles Leben aus.


    Falls ich wegen Mordes (oder Totschlag in einem minder schweren Fall) drangekriegt werde, bist Du als Lieferant der Tatwaffe wegen Beihilfe mit 'dran


    Gruß


    Erloeser



    edit


    Fanfan911


    ich würde Dir natürlich nie einen gefrorenen Kuchen an den Schädel werfen. Vielleicht ein freundschaftlicher Hieb mit einem Aal, aber Kuchen... nein

  • Beim neuen poiwarner gibt es schon einen panic button der sofort alle blitzer pois aus dem programm entfernt also braucht man auch kein extra script mehr zu programieren u die polizei hat somit auch keine handhabe den pda zu beschlagnahmen,da die pois ja nichtmehr existent sind nachdem man den button gedrückt hat ;D


    Grüsse scully1234