Senior SplitScreen Sokobana-Skin

  • Danke für die Info Sokobana.


    Willst Du dich nicht mal bei Medion bzw. 3soft bewerben?
    Die könnten dich bestimmt gut gebrauchen! Freier Mitarbeiter (Berater) auf Honorarbasis wär doch was.


    Und da ich dich dann quasi sozusagen empfohlen habe, leitest du dann 20% Prozent deines Honorars an mich weiter! :gap


    Gruß


    bifiduplo : drink

    _____________________________________________
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
    Deutschland wird 2010 Weltmeister oder halt nicht!!!
    Da sind ja immerhin 50%, dass wir es schaffen!!!
    :gap : drink

  • Hi Sokobana,


    Du hast ja wieder was sehr Schönes gebastelt! Dank auch von mir dafür.


    Bei mir läuft allerdings das Folgende noch nicht rund: In der TurnByTurnArea erscheint bei mir in der unteren Leiste bei aktivierter Routenplanung weder das GPS-Icon noch die Entfernungsabgabe bis zum Ziel. In der normalen MapViewArea klappt beides einwandfrei.


    Ich finde das komisch, weil die untere Zeile doch in beiden Fällen durch die MapViewFunktionen1Subform gesteuert wird.


    Soweit ich sehe, kommt das GPS-Icon allerdings durch die GPSInfoSubform in die Zeile.


    Liegt es vielleicht am Zusammenspiel der beiden Subforms?


    Dank schon im Voraus für Deine Antwort


    PS: Vielleicht ist zur Fehleranalyse auch das noch von Interesse für Dich: Wenn ich die Route stoppe, wird in der TurnByTurnArea das GPS-Icon sichtbar!

    Gruß, freundlich
    Jott


    ____________________________________________________________________
    Man kann ruhig dumm sein. Man muss nur schlau sein und sich ans Forum wenden :]

  • Nö, Sokobana,


    ich habe mich redlich bemüht, die Ursache zu finden, aber dazu bin ich nicht schlau genug, weil ich kein echter Skinner bin, sondern nur ein Skin-Ummodler mit Viertelwissen.


    Wir haben zu Hause für solche Zusammenhänge, wenn man es also richtig gut machen will und gerade dadurch was in die Grütze geht, den Spruch: "Er geriet in die Schutzvorrichtung der Straßenbahn und war auf der Stelle tot."


    Da ich Deinen Skin schon etwas umgefummelt, insbesondere die Schriften für meine etwas weitsichtige bessere Hälfte noch (!) größer gemacht habe, möchte ich nach Deiner " Reparatur" nicht einfach Deine neue Version aufspielen, sondern wäre für einen Tipp dankbar, was Du wo rausschmeißt und stattdessen wo reinnimmt. So eine PFSkin-Datei hat ja immerhin ihre 309 Seiten Drucklänge!


    Dank Dir schon jetzt.

    Gruß, freundlich
    Jott


    ____________________________________________________________________
    Man kann ruhig dumm sein. Man muss nur schlau sein und sich ans Forum wenden :]

  • Hi Sokobana,


    nachdem ich ne ganze Zeit mit Deinem Black-Skin gefahren bin teste ich jetzt mal den Seniorenskin.
    Meine Frau will am liebsten den Originalskin.
    Lösung dazu ist der 1-Klick-Skintausch. Das funktioniert auch wie's Brezelbacken.


    Jetzt ist der Stoffel an sich aber von Natur aus faul!


    Ist es viel Arbeit die MENU.XML (oder was auch immer dazu nötig ist) so anzupassen, daß aus dem Startmenu z.B. durch Klick in die Mitte des Kreisverkehrzeichens "\My Flash Disk\Programme\Skins\Skintausch.exe" aufgerufen wird?


    ...fänd ich toll


    Stoffel

    ---
    When you're racing in the rapids, there's only one way, that's to ride!

  • @ Sokobana


    Habe deinen Senioren-Skin, vielen Dank dafür. Habe vorher alles neu augesetzt und dann Schritt für Schritt installiert. Habe jetzt zwei Probleme: Nach Druck auf die Softreset-Taste passiert nichts und ich finde die Trip-Infos nicht mehr.
    Evtl. kannst du mir helfen?


    Danke


    Bernhard

  • Hallo Soko,
    nachdem Du mir Deine irren Skin features so toll erklärt hast und das Koordinateneingeben mittels Routenplanung doch ganz schön aufwendig ist um ein Ziel einfach mal zum Ausprobieren einzugeben, habe ich etwas rumgesucht und folgenden Link gefunden:


    http://kartensuche.klicktel.de/


    Dort kann man ganz gezielt z.B. über Zoom und Luftbild seine Garageneinfahrt finden.
    Anschließend dorthin mit rechter Maustaste klicken und "Markierung" setzen.
    Dann kann der Markierungspunkt mit der linken Maustaste angeklickt werden und zeigt die Koordinaten.
    Ist völlig unkompliziert und hat bei mir auf Anhieb als einfaches Geocaching funktioniert.
    Bin gespannt, ob die Forenmitglieder gleiche Erfahrungen machen.
    Damit kann man wohl seinen Home Button und alle Favoriten m.E. auch außerhalb von Straßen (Parkplatz Einkaufszentrum usw.) fixieren.
    Gruß
    Winnie

  • Hallo Sokobana,


    ich verwende z. Zt. den Splitskin 3.1 von Broadwaylamb. Der Skin gefällt mir sehr gut. Der Autobahnmeiden-Knopf Deines Skins könnte mich jedoch aufgrund der bekannten Stauumfahrungsprobleme des PNA jedoch zum Wechsel verleiten.
    Frage: Funzt der POIObs auch auf Deinem Skin? ?(


    Gruß Krischan

  • Zitat

    Original von Stoffel64
    Ist es viel Arbeit die MENU.XML (oder was auch immer dazu nötig ist) so anzupassen, daß aus dem Startmenu z.B. durch Klick in die Mitte des Kreisverkehrzeichens "\My Flash Disk\Programme\Skins\Skintausch.exe" aufgerufen wird?


    Ich hab's genauso gemacht, wie Du's Dir vorstellst. Folgendes Schnipselchen in die menu.xml aufnehmen und ggfs. anpassen (Pfad; die menu.xml ist zum Abgleich auch im Archiv mit drinne):


    Im Anhang noch die von mir geänderten (etwas verkleinerten) Buttons für \My Flash Disk\Navigation\menu\480272

    EDIT: aktualisierte Version mit dem Icon_SkinTausch.png in 4 states

  • Zitat

    Original von anonymenergie
    Hi Ralf,


    werde auch mal dein umgeänderte menu mit den Skintausch ausprobieren. Danke


    Aber gerne doch ;)


    Das Startmenue selber ist aber nicht in dem Package mit drin, sondern setzt auf dem vom badboy72-StVO-Start-Menu auf.


  • Hallo Jott,
    da würden mich ein paar Bilder schon interessieren. :)


  • Hallo winnieko,
    habe Deinen prima Tipp in meine FAQ mit aufgenommen.


    gruss sokobana