[Optimizr] MN|6.1 automatisch optimieren lassen (Vers. 1.92)

  • Nimm einfach das mitgelieferte Tool, so mache ich das bei meinem Ipaq auch und habe in wenigen Augenblicken die optimierte Version wieder drauf.

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob der MN6 mit dem Optimizr bei meinen Ipaq hx 4700 problemlos läuft?
    Wäre nett wenn ich eine Antwort von einem bekommen würde der das gleiche Ipaq benutzt.


    Gruß
    hael

  • Ich wüsste eigtl. nicht was grundlegend dagegen spricht wenn Du die hier vorgestellten Tipps und Hinweise beherzigst. Mach ein Backup und probier's aus :)

  • Habe hier gerade folgendes Problem:
    Der Optimirungsprozess hängt seit 20 min.
    Angezeigt wird die Meldung: "Nochmal: Der ganze Vorgang dauert ein paar Minuten. Bitte ..."


    Ich verwende Optimizr 1.92, den ich aus dem Quellverzeichn. der SD Karte gestartet habe.
    Zuvor hatte ich das PDA_Update_6.2.0_Build_818 von Navigon eingespielt. Passt das vielleicht nicht zusammen?


    HW ist ein Typhoon MyGuide 6500XL.


    Gruss Joachim

  • Normalerweise sollte das gehen. Da viele kleine Dateien kopiert werden, kann das schon bißchen dauern, aber so lange auch wieder nicht.


    Ich würde die Karte formatieren, einen Hardreset machen, MN6 neu aufspielen, Update machen, MN6 starten, MN6 beenden, dann Optimizr durchlaufen lassen.

  • Danke (für die Blitz-Antwort), hat sich erledigt.
    Ich habe die Meldung "Nochmal: ..." weggedrückt (dachte, die solle man stehen lassen), dann ist eine andere Meldung hochgepoppt: "Bitte warten: entpacke optimizr ...". Die habe ich bestätigt und ab da lief alles durch.


    Schönes Tool, vielen Dank!
    Gruß
    Joachim

  • Hi,
    funktioniert dieses Tool auch bei MN6.2 und einem MDPPC 250? Wäre super nett wenn mir dies jemand kurz beantworten würde. Vielen Dank.
    Gruß
    Chris.W

  • Hallo, habe jetzt den optimizr genutzt...und jaaaa... deutlich schnellerer Start. :thumbup: Nachdem ich dann auch die Prozessorgeschwindigkeit auf 624mHz lase und nicht auf "Automatik" komme ich auch auf Startzeiten von ca. 30 sek.
    Der Dell Axim X30 hat einen "Integrierten Speicher"! 8o Er bleibt auch bei leerem Akku erhalten. :whistling:
    In diesen möchte ich nun den MN6-Ordner verschieben...(Datensicherheit).


    Frage an die Experten 8) :
    Welche Pfade in welchen Dateien muß ich wohl anpassen?? ?(

    Life is too short not to...

  • Hab ich hier unter Punkt 6 beschrieben:
    MN6 beschleungen: Zusammenfassung


    Allerdings dürfte der interne Speicher ähnlich lahm sein wie die SD-Karte. Musst halt mal ausprobieren.


    Ich hatte es damals im RAM, da war es megaschnell. Ein Backup von SD-Karte war in zwei Minuten aufgespielt, also eigentlich kein Problem mit der Datensicherheit.