[Optimizr] MN|6.1 automatisch optimieren lassen (Vers. 1.92)

  • Horstgunter


    Ich habe mal den Optimizr ausprobiert und keine besondere geschwindigkeitssteigerung feststellen können.Deine Dateien funktionieren die denn mit dem MN6.2??
    Ich habe mal die größe der Dateien verglichen, der VGA Ordner den der Optimizr einfügt ist kleiner wie der VGA Ordner von dir.Da ich neuling bin weis ich jetzt nicht obwohl dein Ordner größer ist vieleicht doch den Ablauf vom MN6.2 beschleunigt.Der Eintrag von dir ist ja bereits etwas älter.
    Ich nutze den MN6.2 im Hochformat
    Das mit der Datei die mit dem Notepad erstellt werden soll habe ich nicht so ganz verstanden.Kann ich diese Datei direkt auf dem Loox erstellen.Wäre Nett wenn du mir vieleicht die aktuellen Ordner und Dateien die ausgetauscht werden müssen mir eventuell schicken könntest.
    Falls ich diese Frage jetzt vieleicht im falschen Thread gestellt habe dann Sorry.
    Ich bin eigentlich nur lesender weise im Forum unterwegs da meine Kenntnisse nicht ausreichen um anderen Usern zu helfen :(


    Danke
    mfg
    mk.speedy

    Einmal editiert, zuletzt von mk.speedy ()

  • Hallo,
    Seretix hat damals meine Dateien in den Optimizr eingebaut. Somit müsste auch der VGA-Ordner exakt gleich groß sein.
    Die Dateien bringen hauptsächlich was beim Start. Bei VGA und WM05 kann man aber nicht so gute Ergebnisse wie bei Wm03 erzielen.


    Das mit Notepad kannst du weglassen, ist nur historisch begründet noch drin, bringen tut's eigentlcih nix.


    Also wenn der Optimizr nicht viel bringt, hat er die res und xml nicht ausgetauscht, kannst du dann manuell mit meinen Dateien machen. Oder es bringt halt nicht viel auf dem N560, das kann auch sein.

  • Ich habe die Speicherkarte wie im Thread von dir beschrieben mit dem Sd-Kart Formatter formatiert auf Fat und kann jetzt eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung bei MN6.2 bestätigen.
    Läuft jetzt bei der Adresseingabe bedeutend flüssiger.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    :)

  • Hallo!
    Ich habe auf meinem alten Yakumo alpha GPS den MN6 Installiert und den Optimizr ausgeführt anschliessend die Speicherkarte wie hier im Thread beschrieben Formatiert.
    Absoluter Hammer.
    Jetzt Läuft der MN6 auf meinem alten Yakumo bedeutend schneller wie auf meinem Loox560N, der ja immerhin mit 624MHz werkelt.
    meinen vollen Respekt an allen die an dem Optimizr mitgewirkt haben.
    S P I T Z E :]

  • Hallo,
    ich hab jetzt hier ein kleines Problem.
    Nachdem ich mit dem Optimizr MN6 auf dem MD95000 optimiert habe, liegen ja jetzt die Favoriten auch im RAM unter Programme MN6.
    Lieber wäre mir als Speicherort die SD-Karte, da ich Angst habe, dass nach einem Reset alles verschwunden ist.
    Leider blicke ich aber nicht durch, wie ich das anstellen muss.
    Wo muss denn da welcher Pfad geändert werden?

  • Hallo,
    das könnte gehen, wenn du den Pfad in der ApplicationSettingsPathes.xml zu den UserSettings anpasst:
    <UserSettings>./Settings</UserSettings>
    Hab's aber nie ausprobiert. Die restlichen Settings müssten dann auch natürlich auf die Karte verschoben werden, also der ganze Settings-Ordner.


    Mach doch lieber ein regelmäßiges Backup vom gesamten RAM oder sichere zumindest die favorites.storage in regelmäßigen Abständen auf Karte.

  • Hallo zusammen,


    bin hier schon eine ganze Weile am Lesen und bin begeistert, von dem tool und dem support. DANKE!!!


    Die Optimierung auf meinem MD95000 (MN6.2) hat funktioniert, mit erheblichem Zeitgewinn beim Startvorgang. Bisher allerdings nur auf der couch getestet. ;)
    Was aber sehr bitter ist, der wunderschöne BLUE SKIN geht nicht mehr. Ja, ich hab die 32 Seiten gelesen und daß es eigentlich nicht geht. Aber gibts irgendwo eine optimierte Version oder wie kann man ihn selbst optimieren? (Ich fürchte, mit einer Antwort auf die zweite Frage werde ich überfordert sein. :D


    Danke für eine Info.


    Gruß berni

  • Hallo,


    danke......


    Jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiß wie ich Mortscript 4.1 auf meinem Yak. 300GPS INSTALLIERE.......habs entpackt und auf SD card geschoben (Quellverzeichnis) und wenn ich etwas anklicke kommt ne Fehlermeldung......was nu......?????


    Grüße
    Doc

  • Hallo,
    habe alles so gemacht wie es hier steht>
    1. Alles was ihr braucht ist ein installiertes MortScript 4.0 final und das Package entweder von dieser Adresse (auf Megaupload, Version 1.92 final) oder dieser Adresse (auf Rapidshare, Version 1.92 final).
    Bitte die PPC Version mit MortScript installieren, nicht PNA oder PC.


    2. Bitte das Package herunterladen, entpacken und auf eure SD Karte (in deren Quellverzeichnis, kein Unterverzeichnis) kopieren. Es läuft nirgendwo anders, nur im Quellverzeichnis der SD Karte.
    Es sollten dann (neben eurem anderen Kram und dem installierten MN|6.1 zwei Dateien auf der SD Karte sein: optimizr.mscr und optimizr.zip (diese Datei nicht entpacken).


    3. Einfach die optimizr.mscr doppelklicken (auf dem PDA, nicht PC) und schon geht's los. Der Wizard startet automatisch und führt euch durch das Programm.


    nur weiß ich jetzt nicht ob MN6 in den Ram verschoben wurde den wenn ich optimizr.mscr doppelklicke tut sich nichts.


    So bin ich vorgegangen>MortScript 4.1 auf PC installiert, es erschien dann daß bei der nächsten Verbindung die Daten übertragen werden> SD-Karte in den Card-Reader>Package entpackt und
    auf die SD-Karte (ins Quellverzeichnis).>SD-Karte in den PDA>mit PC verbunden>MortScript wurde übertragen>aber wenn ich optimizr.mscr doppelklicke tut sich nichts.
    Ich kann allerdings nur über activesync auf meinen PDA auf die SD-Karte bzw.
    optimizr.mscr zugreifen oder muß ich das anders machen.
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Gruß
    hael

  • Guck mal ob du die MN6-Dateien jetzt unter Programme/Navigon findest. Falls ja, dann wurde MN6 in den RAM verschoben.


    Die optimizr.mscr nochmal auszuführen macht eigentlich keinen Sinn.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Hilfe.....jetzt läuft alles ......dazu noch superschnell .....wow.


    Eine Frage hab ich noch.


    Wenn ich den Yakumo hinten ausschalten würde ....also auf Grundeinstellung bringe.....(komplett leer) bringt mir das installierte E-Backup da etwas oder hätte ich das Backup mit dem Optimizr machen müssen.
    Was meint ihr dazu......bisher hab ich immer das mitgelieferte Backup-Tool benutzt.
    Danke


    Gruß
    Doc