Routenanpassung MN6.xx

  • Was heißt nützen.. das Routing wird sich schon verändern.. nur ob es halt besser wird (auf dem PNA) ist die Frage...

  • Zitat

    das Routing wird sich schon verändern


    Das tut es, aber eben nicht so wie bei den PDA`s, hatte ich ja ein paar Beiträge vorher schon geschrieben. Aber ausprobieren kann man es auf jeden Fall.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi XCV7,


    hab dei Version 5.3 bei mir nun seit 1 Woche im Einsatz. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:


    1) Die Routenberechnung ist erheblich schneller geworden
    2) Hab das Gefühl, dass die Berechnung der Restfahrzeit sowohl im Profil Schnell, Normal als auch langsam speziell in der Stadt sehr optimistisch ist.


    Für eine Strecke die innerhalb von Berlin mit knapp 10 Minuten berechnet wurde, hab ich bei günstiger Verkeherslage dann doch dank Ampeln fast 15 Minuten benötigt???

  • Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt, also die Routenberechnungszeit ist länger geworden und die Restfahrzeit-Schätzung ist genauer geworden.

  • hi ceffi,


    wie soll man Ampelphasen in die Berechnung aufnehmen? ?(


    Generell in Städten mit einrechnen?


    In Städten mit wenigen Ampeln geht der Schuß garantiert nach hinten los! :-D)


    Also ich finde XCV7 hat die goldene Mitte schon gut getroffen! :D

  • naja eine Möglichkeit wäre ja, die durchschnittliche Geschwindigkeit auf z.B. 20-30km/h zu senken, das halte ich für realistisch, sofern der Verkehr fließt.


    BTW: es ist mir nur erheblich aufgefallen, was aber keine Kritik an der Arbeit und den Profilen von XCV7 sein sollte. M.E. sind die Abweichungen im MN5 nicht ganz so erheblich

  • Zitat

    Original von ceffi
    naja eine Möglichkeit wäre ja, die durchschnittliche Geschwindigkeit auf z.B. 20-30km/h zu senken, das halte ich für realistisch, sofern der Verkehr fließt.


    mag sein, dass das in Berlin realistisch ist. Aber die Profile werden nicht nur für Berlin erstellt.

  • stimmt schon, aber ich glaub nicht, dass Berlin ein Beispiel für die schlechtesten Verkehrsverhältnisse ist.


    Ich sagte es ja oben bereits, die Fahrzeitabweichung ist bereits bei guten Verkehrverhältnissen erheblich gewesen, d.h. also meinem Fall zügig fließender ganz geringer Stadtverkehr ohne Stillstand, mit anhalten an jeder 3. Ampel in den Abendstunden ;)


    Aber ist auch ok - ich will keine Berliner Extrawurst mit dem Thema anstiften

  • @ ceffi


    Doch mal eine praktische Frage an den Berliner.


    Wenn man von Süden die A9 kommt und nach Oranienburg will, fährt man da optimal über die Avus oder außen über die A10?


    Gruß
    Sigi

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi43 ()

  • Zitat

    Original von Sigi43

    prsktische Frasge


    Hey Sigi,


    ist Deine TRstatsurr kaputt? ?(


    :D :D :engel :rofl


    edit: kommentarlos editiert, wie unwitzig! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • tja,


    wie soll ich Dir hier die "richtige" Antwort geben :evil:


    beide Strecken haben ihre Vorteile, worauf kommt es Dir denn besonders an?

  • Hallo Ceffi,


    ich habe die Strecke mit zum testen auch der 5.3 benutzt.


    Ich denke, daß durch Berlin die optimale Route korrekt wäre und die schnelle außen.


    Jetzt kommt es da wohl auch auf die Uhrzeit an. Wenn ich am späten Vormittag durchfahre ist es wohl durch Berlin günstiger und am Morgen außen über die A10. So routet es jetzt auch und finde so den Sinn zwischen schnell und optimal, denn die geroutete Fahrzeit ist etwas gleich.


    Siehst Du das ähnlich?


    Gruß
    Sigi

  • neue Version 5.4


    Änderungen:


    [list=1]
    [*] Schnelle Route noch etwas verbessert
    [/list=1]

    Einmal editiert, zuletzt von XCV7 ()

  • @XCV7
    mach dich nicht verrück, nur weil die eine oder andere strecke nicht "optimal" läuft.


    du hast was sehr großes erreicht und das ist FAKT



    :respekt

    .
    .
    .