Routenanpassung MN6.xx

  • Europakarte gleiches Ergebnis wie Zero511.


    Autobahnen, Mautstrassen und Fähren erlaubt !

  • Zitat

    Original von Omni
    Mautstrassen verbieten - Das war die Lösung. :D


    Jetzt bekomme ich auch "meine Route".


    THX


    Dann hast Du nicht meine Settings laufen, sondern die Original Settings!!

  • Zitat

    Original von Omni
    Mautstrassen verbieten - Das war die Lösung. :D


    Jetzt bekomme ich auch "meine Route".


    THX


    Das erklärt aber immer noch nicht, wieso es bei dir mit den Profilen von XCV7 nicht geklappt hat. ?(
    Denn bei seinen Profilen ist der Bug beseitigt und man kann sowohl Mautstraßen als auch Fähren erlauben.

  • Zitat

    Original von XCV7
    Dann hast Du nicht meine Settings laufen, sondern die Original Settings!!


    Ja, hatte die Original wieder eingestellt.


    Habe gerade deine Settings eingestellt und auch die Mautstrassen wieder erlaubt.


    Jetzt routet er über A44 - A7. Genau so wie ich es möchte.


    Die Routenberechnung mit deinen Settings (mit Mautstrasse) gegenüber Original Setting (ohne Mautstrasse) ist zudem schneller.


    Was will man mehr? :D

  • @ XCV7


    wie kann ich deine ApplicationSettings für PNA benutzen ?


    oder kannste für eine PNA erstellen ?




    da ich zzt mehr mein PNA Trans6000 benutze wäre es eine schöne sache



    DANKE

    .
    .
    .

  • @ nobo123


    Da brauchst Du nur in Deiner Datei die Daten zwischen routing und routing auszutauschen.

  • Hallo zusammen,


    so, ich habe mir die fragliche Route nochmal angesehen. Unter Routenplanung - Route anzeigen wird der richtige Weg berechnet und angezeigt.


    In der Realität hat mich MN dann in Grieth statt bis zur Rheinuferstr. und dann rechts durch Grieth über Schuldamm, Stadtwall, Kirchhofstr. und dann erst zur Rheinuferstr. geführt. Da die Karte so weit vergrößert war, dass ich die Rheinuferstr. nicht sehen konnte und ich mich dort auch nicht auskannte, bin ich natürlich eingangs Grieth nach rechts in die 30er Zone abgebogen und dass mit einer Kolonne von 5 PKW's. War natürlich nicht so toll. Naja, haben wir halt eine zusätzliche Ortsbesichtigung gemacht. Grieth ist doch ein nettes Örtchen.


    Viele Grüße


    DK9JH


    PS: wie schon Mal geschrieben, fahre ich meist mit PKW normal und optimale Route - so auch hier. Die fragliche Route habe ich angehängt. Sie ist für Hin- und Rückweg.

  • Zitat

    Original von Sigi43
    @ nobo123


    Da brauchst Du nur in Deiner Datei die Daten zwischen routing und routing auszutauschen.


    ja das schon... nur ob acuh für PNA das auch so ist war die frage

    .
    .
    .

  • Zitat

    ja das schon... nur ob acuh für PNA das auch so ist war die frage


    Du kannst die Profile auch beim PNA verwenden, nur routet er dann trotzdem teilweise anders als beim PDA. Ist leider so :(, liegt wohl an den unterschiedlichen Versionen von MN|6.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo DK9JH,
    die Route wird ja korrekt berechnet, da helfen dir dann auch keine anderen Profile, wenn in der Realität dann trotzdem schon vorher abgebogen werden soll.
    Die Profile beinflussen nur die Routenberechnung.


    Bist du sicher, dass du nicht vielleicht falsch (zu früh) abgebogen bist und MN6 dann die Route neu berechnet hat?
    Oder war die Anzeige und Ansage wirklich auf den Schuldamm zu fahren?
    In der Simulation klappt's jedenfalls einwandfrei.

  • jo PNA routet in der tat etwas anders !!!




    @Zero511 
    lust und laune für PNA MN6.1


    die MN6ResourcesBinary.res und ApplicationSettings.xml passend zu machen ?

    .
    .
    .

  • @ nobo123


    nimm doch einfach einen Dateimanager und mache einen Inhaltsvergleich der beiden Dateien. Sie sind nur gerinfügig unterschiedlich. Da kannst ja mal probieren.
    Mit der Originaldatei und Mautstraßen verbieten wäre die einfachste Lösung.

  • Hallo Zero511und alle anderen,


    falsch abgebogen bin ich nicht. So früh kommen die Ansagen auch nicht. MN hat mich schon da rein geschickt. Du hast recht, die Routenberechnung ist ok. Sieht so aus, als wenn MN während der Fahrt manchmal anders rechnet, als im Trocknen.
    Könnte evtl. am Sat-Status (aktuell erkannte Position des GPS-Empfängers) liegen. Damit muß man wohl leben.


    Ich habe gerade eine Route von zu Hause zum Campingplatz Bad Karlshafen berechnen lassen. Sie wurde genau so berechnet, wie ich fahren wollte. Bei MN5 musste ich mehrere Zwischenziele setzen, um diesen Routenverlauf zu erzielen.


    Nochmals herzlichen Dank für Eure tollen Ergebnisse und dass Ihr diese uns hier im Forum zur Verfügung stellt.


    Schönen Sonntag noch und schonmal im Voraus ein schönes Osterfest. Hoffentlich bleibt das Wetter brauchbar. Sonst macht Camping und Paddeln auch nicht so viel Spaß.


    Viele Grüße


    DK9JH

    Einmal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • Zitat

    Original von DK9JH
    ...falsch abgebogen bin ich nicht. So früh kommen die Ansagen auch nicht. MN hat mich schon da rein geschickt. Du hast recht, die Routenberechnung ist ok. Sieht so aus, als wenn MN während der Fahrt manchmal anders rechnet, als im Trocknen.
    Könnte evtl. am Sat-Status (aktuell erkannte Position des GPS-Empfängers) liegen. Damit muß man wohl leben...


    Eventuell spielt es hier auch eine Rolle, wie lange die Route ist und wie weit Start und Ziel von der Stelle entfernt ist, bei der der "Fehler" auftritt.


    Das Routing geschieht im Start- und Zielgebiet auf allen vorhandenen Straßen. Damit die Berechnungszeit nicht unermesslich wird, werden bei der Routenberechnung im mittleren Teil der Route nur "größere" Straßen ins Routing einbezogen. Also auf keinen Fall wird da dann durch Wohngebiete, Seitenstraßen, Gassen etc. berechnet.


    Somit wird bei einer längeren Route, bei der die fraglichen Stelle immer die "höhere" Straße benutzt. Kommt es in natura bei der Navigation in der Nähe der fraglichen Stelle zu einer "Nachberechnen", so können aufeinmal auch die "kleineren" Straßen mit einbezogen werden.


    rp1972: setzte doch mal testweise kurz vor und kurz nach deiner Fehlerstelle den Start- und Zielpunkt und berechne dann nochmal.


    viele Grüße
    phil


  • nobo123


    Kann ich leider nicht, da ich keinen PNA besitze und so die genaue Arbeitsweise der Profile nicht nachstellen kann. :(