Tja, technisch klappt ja der Datenabruf via Internet ja super.
Aber R66 wählt Alternativrouten, wo sie keinen Sinn machen.
Beispiel heute: Recklinghausen->Köln wird zunächst, richtigerweise, über A43->A1->A3 gefahren, nach TMC-Abfrage dann aber die längere Alternative A2-A3.
Die einzige Störung auf der A1 ist die Dauerbaustelle ab AK Wuppertal Nord. Ein Stau war aber nirgends.
Was soll das ?
Gleiches Spiel bei Dortmund->HH.
Zunächst richtige, kurze Route über die A1, dann, nach TMC, über die A2 und die A7 Richtung HH. Ca. 30km mehr, für nix außer einfacher Baustellen auf der A1.
Warum werden auch "staufreie" Baustellen so weiträumig umfahren ??
Habe im Vergleich die Routen mit und ohne TomTom Traffic-Abfrage rechnen lassen und die Ergebnisse waren richtig.
Mir schwant, die Interpretation der TMC-Meldungen ist .....kaum brauchbar !
Selbst das Anti-Programm MN5 hat bei vergleichbaren Meldungen KEINE Umwege gerechnet, sondern ist schlicht durch die Baustelle gefahren.
Mache ich da was falsch ?
Und warum werden in den Meldungstexten keine Staulängen angezeigt ? Die sind doch inzwischen meist enthalten, zumindest in der Radio-TMC-Version...