ein altbekanntes Problem: Destinator 6 findet kein GPS Signal (Bluetooth)

  • Dem kann ich so nicht zustimmen da bis auf das vorher beschriebene Problem der Desti absolut zuverlässig funktioniert.
    Bei meinem IPAQ 2110 mit nur 300Mhz und Win Mobile 3 gibts keine Beanstandungen, keine Abstürze und Probleme.
    Die Routenberechnung ist super schnell, die Kartendarstellung flüssig.


    Laß Dir sagen das auch andere wie Navigon und TomTom riesige Probleme mit den verschiedensten Hardwarekonstellationen haben und vom Support nur vorgefertigte Antworten kommen.


    Beste Grüße
    Torsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von happyfelix
    Das Thema scheint eingeschlafen zu sein. Hat denn niemand eine Lösungsmöglichkeit? ?(


    Versuche es doch mal mit einem COM-Splitter, wie z.B. dem VirtCom von den NaviFreunden.
    Falls es mit diesem allein weiter zu Verbindungsabbrüchen kommt, kannst du ja noch gleichzeitig ein GPS-Tool starten.
    Bei laufen D6 & VisualGPS gleichzeitig fehlerfrei über den virtuellen COM-Port.

  • Bei mir läuft schon VirtCom. Damit wird nur der Port gesplittet. Es kommt aber nach wie vor zu Abbrüchen, insbesondere nachdem die Route neu berechnet wird, weil ich mal wieder nicht auf "Karin" gehört habe und anders fuhr, als sie ansagte....


    Ist das vielleicht weibliche Rache?? :gap


    Was soll denn parallel ein GPS-Tool bewirken?

    Gruß
    Gerd

  • Ahaaaa! :idee
    Muss dann zB Visual GPS auf dem anderen (virtuellen) Port laufen? Vermutlich schon, weil ja sonst der "originale" blockiert wird?


    Da muss ich doch gleich mal nach nem gescheiten Tool fahnden!
    Danke Dir für den Tipp!

    Gruß
    Gerd

  • Hmm,
    ich verwende einen HTC P4350 Herald zusammen mit einem Fortuna SLIM Bluetooth GPS und Destinator 6.
    Hat auf anhieb geklappt, ich musste keinerlei weitere Software wie virtcom (oder wie das heisst) installieren.
    Ein Bluetooth Headset läuft parallel mit.
    Nebenbei bekommt das Teil via GPRS auch noch meine Mails und Termine übermittelt oder das Telefon klingelt.
    Kein Nachhinken, keine Verbindungsprobleme.
    Lediglich im Bluetooth Setup unter COM Anschlüsse unter ausgehend eine COM6 Verbindung zur GPS Maus eingerichtet, baste, voilá, das wars..
    So betreibe ich meinen Herald: http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=108080
    bye bye
    Oliver

  • Hallo ich habe ein MDA Vario mit WM5 kein GPS Signal was kann ich tun.
    Danke ricmaran

  • Hallo,


    auch bei mir funzt es nicht...
    Ich habe den neuen Asus Mypal A639 mit Desti 6 und WM5.
    Die Sirf-Antenne wird auch nach dem Update nicht unterstützt...für mich nicht nachvollziehbar!
    Was muss ich denn nun einstellen, um nen stabilen Empfang zu bekommen...nerv....


    :evil:

  • :angryfire Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
    Ostern war navi-technisch die absolute Katastrophe! Der Desti funzte genau 10 Minuten + verabschiedete sich dann direkt ins Navi-Nirvana. Mein gutes altes TT habe ich deinstalliert, damit die Desti-Karten und -Tools drauf passen.


    Meine Süße auf dem Beifahrersitz war völlig entnervt, weil ich mir wegen 37 Resets, neuen Versuchen und Verfahren ein Loch ins Knie ärgerte. Stress pur!


    Ich hab´s so satt mit diesem Mist! Und sowas kostet auch noch Geld!

    Gruß
    Gerd

  • Sorry aber das Problem sitzt leider meist vor dem PDA. Beschreib doch mal welchen PDA mit welcher Software und welchem GPS Du nutzt.
    Bei tausenden funktioniert der Desti absolut einwandfrei.


    Torsten

  • Hallo thoff73!


    Na, dann schau doch bitte erst mal in diesen Thread, bevor Du das Problem an mir festmachst. Dort habe ich schon in epischer Breite mitgeteilt, welche Hardware ich benutze, welche Fehler auftauchen usw. Alle Tipps und Tools bringen rein gar nix. Mein guter alter TT 3 geht statt dessen klaglos.


    Schön, dass der Desti bei Tausenden funktioniert! Nur dumm, dass es wahrscheinlich zahllose User (ein Blick in diverse Threads hier bestätigt das!) gibt, bei denen es eben nicht so ist. Und noch dümmer ist, dass ausgerechnet ich zu denen gehöre.

    Gruß
    Gerd

  • Sorry, das war kein persönlicher Angriff.
    Schreib mir mal bitte direkt per Mail, glaub das ich so besser das Problem erkennen und beheben kann.


    Beste Grüße Torsten

  • Hi happyfelix,


    hast Du schon mal versucht Desti manuell (d.h. die *cab Dateien auf den PDA kopieren) zu installieren?
    Bei mir klappte zu Anfang auch einiges nicht. Aber mit Hilfe von Forumusern und mit etwas mehr Gelassenheit (deine Postings klingen teilweise sehr gereizt, was ich absolut verstehen kann) an die Sache rangehen ;) : drink


    Bei mir läuft Desti prima installiert auf der SD-Karte (wegen vieler Favoriten kein Platz im Hauptspeicher).
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...