ein altbekanntes Problem: Destinator 6 findet kein GPS Signal (Bluetooth)

  • Hallo pmax,


    2 Varianten habe ich ausprobiert: reguläres beenden des Desti und abschießen über "Ausgeführte Programme"


    In beiden fällen bekommt die Bluetoothmaus einen Link (Blaue Led), dH Desti baut die Verbindung auf.
    Wenn ich anschließend in die Einstellungen gehe sehe ich "GPS-Antenne nicht gefunden." Gehe ich statt dessen auf die Karte dann sehe ich das Symbol für das fehlende GPS-Signal, und dann kommt sofort die kleine Uhr die endlos rotiert, nach 10 Minuten habe ich abgebrochen. Satfix ist vorhanden (mind. 8 Satelliten sichtbar), habe jeweils die Gegenprobe mit VisualGPSce gemacht.


    Hatte inzwischen weiter probiert, mit den üblichen Verrenkungen (Speicherkarte rein und raus, dll austauschen, mehrere Softresets) kann ich Desti gelegentlich auch wieder überreden GPS zu verwenden. Aber nicht wirklich reproduzierbar.

  • Nächster Versuch: Upgrad auf WM6 - Ganz schön viel Aufwand nur für Navi :-D)


    Die externe Maus wird zwar erstmal nicht gefunden, aber beim Neustart (wie von pmax vorgeschlagen) ist sie da.


    Bisher 3 mal in Folge, mal sehen wie es in der Praxis aussieht.


    to be continued...

  • Inzwischen mehrfach (Weg von und zur Arbeit) zwischen den GPS Empfängern gewechselt, und bis auf einen Absturz beim ersten Einrichten der internen Maus läuft es so wie gewollt.
    Einfach anderen Com-Port auswählen und schon ist das angeschlossene GPS online. Und so sollte es ja auch sein.


    Allen hier im Forum nochmal herzlichen dank für die verschiedenen Anregungen. Wirklich interessant die alten Beiträge zu durchforsten - hab wieder viel gelernt.

  • Hallo
    eine grundsätzliche Frage dazu: Gebt Ihr die Baudrate vor oder lass ihr GPS und PDA selbst entscheiden? Bei mir schwangt, wenn ich das GPS suchen lassen zw. 4800 und 115000
    Danke für die Infos

  • Hallo Bommel2,


    die Baudrate ist in der Regel egal, somit kannst du in der Regel die automatische Suche laufen lassen und die vorgeschlagene Baudrate akzeptieren.


    Grüße
    Thomas

  • Da ändern der Baudrate änderte nix am oben beschriebenen Problem. Die Erkennung, so sie denn funktioniert bringt bei mir auch immer ganz unterschiedliche Ergebnisse.
    Ich kann bei der Navinutzung keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.