C-IQ Dauerfreischaltung...Preisunterschiede?

  • Hallo,
    ich besitze einen PC 5400 Navigator und habe meine Navteq Karten für Europa in einem Café verloren, weil ich dort meine CD-Tasche liegen gelassen habe (meine ganzen Musikscheiben sind auch futsch...).


    Leider wurde laut einer Mitarbeiterin am Telefon keine CD-Tasche im Café sicher gestellt :(


    Wie komme ich nun wieder an Kartenmaterial ran?


    Im Besitz des Supercodes bin ich schon, kann aber wieder keine 199 Euro für die Karten berappen.


    Ich bedanke mich für jede Hilfe!


    Schöne Grüße
    Consen

  • Hallo,
    ich glaube das ist schon mal besprochen worden.
    Was soll ich mir Anfang August kaufen Europa Navteq oder Europa Tele Atlas!



    Was sind nochmal die Unterschiede?


    Vielen Dank für Euere Antworten

  • Deutschland, Mittel Europa und Benelux sind im Algemeinem viel besser abgedeckt bei Navteq.
    Bis voriges Jahr waren die Mittelmeerländer bei TeleAtlas im vorteil, aber nur auf Hausnummernivo. Die Straßen bis auf die Kleinsten gab es bei beide.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Also steht es 1:0 für Havteq.
    POI's sind aber bei Tele Atlas mehr als bei Navteq (Deutschland).


    Die POI sind uns sehr wichtig. Wenn auch die Strassen genauso zuverlässig sind wie bei Navteq dann würden wir wegen den POI Tele Atlas den vorrang geben.


    Oder gibt es von Euerer Seite andere Argumente?

  • Ich wurde mich mehr kümmern um Qualität der POI's als über Anzahl.
    Und die Kartenabdeckung Deutschlands ist bei Navteq weitgehend besser und genauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerritje ()


  • Hallo,
    habe heute Die Navteq DVD Europa Supercode bekommen. Stand ist Q2/2006 laut Aufschrift auf der DVD (innere Ringbeschriftung)


    MfG
    Baerli

  • ...und ab spätestens August sollte die C-IQ DVD mit Q4/2006 erhältlich sein für die "ALT-Kunden"

  • Spätestens August,
    dann haben die es ja geschafft den 6 Monatsrhythmus (so war es als ich das Gerät gekauft habe) über den tatsächlich vertraglich festgelegten 12 Monatsrhythmus in einen 14 Monatsrhythmus umzuwandeln.
    Das kommt dann besonders gut, wenn man das Update dann nur noch ein paar Tage nutzen kann.
    Unter diesen Voraussetzungen hätte ich das Gerät nie gekauft.

  • Zitat

    Original von NANU
    Spätestens August,
    dann haben die es ja geschafft den 6 Monatsrhythmus (so war es als ich das Gerät gekauft habe) über den tatsächlich vertraglich festgelegten 12 Monatsrhythmus in einen 14 Monatsrhythmus umzuwandeln.
    Das kommt dann besonders gut, wenn man das Update dann nur noch ein paar Tage nutzen kann.
    Unter diesen Voraussetzungen hätte ich das Gerät nie gekauft.


    Wo ist das festgelegt?
    Es wird gesprochen über einmal im Jahr, und das heißt bei uns auch: Kalenderjahr
    In 2005 kam er in August, in 2006 in Juni wenn ich mich richtig erinnere, also....


    Und noch 'ne Frage: welcher andere Hersteller liefert öfter als einmal im Jahr 'ne Update?

  • Hätte ich mir doch ein Becker Navi zum gleichen Preis geholt, dann müsste ich mich jetzt nicht mit dem Supercode Mist von VDO rumschlagen.
    Ich finde es nach wie vor eine Freichheit wie mit C-IQ und Supercode abgezockt wird.
    Hier im Forum scheinen das viele ok zu finden was VDO da macht, das ist mir schleierhaft.....

  • Hallo, habe einen PC 5500
    Ist die Europa DVD mit Supercode für Q4 schon auf dem Markt.
    Und sehe ich das Richtig, dass es für Deutschland keine Blitzerinfo mehr gibt?
    Und welche Betriebssoftware ist die Aktuelle Version für mein Gerät?

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfgang b. ()

  • Es gibt im Moment nur ein Supercode DVD, der ist in April auf den Markt gekommen.
    Und die aktuelle SW zum 5500'er ist 9.8, also MO 5712.

  • Zitat

    Original von JWW
    Es gibt im Moment nur ein Supercode DVD, der ist in April auf den Markt gekommen.
    Und die aktuelle SW zum 5500'er ist 9.8, also MO 5712.


    Danke JWW,
    wo kann ich die bekommen?
    Wird Q4 im August kommen oder später?
    Kannst Du mir auch etwas zu der Blitzerinfo sagen.

  • Die Europakarte habe ich gefunden, aber nicht die Betriebssoftware.
    Früher gab es die immer kostenlos bei einer neuen Freischaltung oder Update der Karte.
    Ich habe eine Deutschland Karte mit Freischaltung für immer.
    Eine DVD Europa 2005/2006 die abgelaufen ist.
    Hierfür hatte ich die Blitzerinfo und den Macdof bis 12.06
    Muss ich die Betriessoftware jetzt auch kaufen?