C-IQ Dauerfreischaltung...Preisunterschiede?

  • Hallo Zusammen,


    jetzt melde ich mich nochmal zu Wort.


    Ich versuche seit gestern vergeblich eine Deutschlandkarte im Webshop zu erwerben. Zunächst war der Server ständig überlastet und wenn ich durchkomme, dann funktioniert zwar die Auswahl der Karte und das einrichten eines Benutzerkontos aber die Bezahlung funktioniert nicht.


    Man wird automatisch an "Saverpay" weitergeleite, um zum Beispiel die 99 Euro für die Deutschland-Karte zu bezahlen.


    Dann trägt man alle Daten ein und drückt auf Bezahlung.


    Dann erscheint NUR eine Fehlermeldung, daß es nicht geklappt hat. Unter Hilfe erscheint dann eine blödsinnige Nachricht daß es wohl mit der Cokie-Einrichtung schief gelaufen ist und an dies im INternet-Explorer freischalten muß.


    Ich habe daraufhin einfach alles freigeschaltet (was ja sowieso freigeschaltet ist) und sogar Firewall und Virenscanner kurzzeitig deaktiviert.
    Danach erscheint immer noch die blöde uns unsinnige Nachricht mit mangelnder Aussage.
    Sogar ein Versuch mit Firevox die Bazahlung durchzuführen bringt auch wieder nur die Fehlermeldung.


    Ich finde das eine riesen Sauerei von VDO und Saverpay !


    Ich habe mich bereits über das Kontaktformular bveschwert aber bisher auch noch keine Antwort.


    Ich hätte nie erwartet, daß VDO so ein Schlamperladen ist und wenn nicht bald auf meine Anfrage von deren Seite reagiert wird, werde ich überlegen, welche weiteren Schritte ich einleiten werde.


    Es kann doch nicht wahr sein, daß man nicht einmal eine Karte bestellen kann. telefonisch geht das nicht. Nur über den Onlineshop weil VDO das wohl kundenfreundlicher findet.
    Wenn Sie aber nicht in der Lage sind gemeinsam mit Saverpay ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen, sollen sie doch besser die Homepage einstellen oder jemanden fragen, der Ahnung von so etwas hat.


    Werde euch auf dem Laufenden halten, was ncoh alles passiert.


    Vielleicht sollte ich den ganzen Mist von VDO einfach aus dem Auto bauen und wegwerfen und mir ein Gerät beim Aldi kaufen... !


    Dann habe ich wenigstens mal eine aktuelle Karte und keinen Ärger mit einem Onlineshop mehr !


    Gruß FRANK


    P.S. Hat jemand schon Erfolg gehabt, mit einem Kartenkauf ? Und irgendwelche Hinweise, was man ncoh beachten muß damit es funktioniert.


    Von VDO bin ich augenblicklich mehr als enttäuscht !

  • So, hier bin ich wieder.
    Ich habe mit VDO gesprochen und die haben mir bestätigt, daß es an Server-Überlastungen gescheitert ist.


    Ich habe es nun spät Abends nochmal versucht und dann hat es auch funktioniert.
    Also nichts mit Cocies sondern Serverprobleme.


    deshalb an alle, die zukünftig zuschlagen wollen. Wenn es tagsüber fehlermeldungen gibt, mit denen niemand wirklich etwas anfangen kann, dann einfach nochmal Nachts oder früh am Morgen versuchen und vielleicht ist das dann erfolgreich.


    Bei mir hat es nun nach dem 40.sten Versuch endlich geklappt.
    Die Freischaltung habe ich mir nun wirklich erarbeitet (grins).


    Frohe Ostern an Alle.


    FRANK

  • habe am 2. April abends ca. 18:00 im Shop den Supercode registriert und Navteq Europa bestellt. Alles lief problemslos bis auf die Tatsache dass das System meine alte Nutzerkennung nicht mehr akzeptierte. Habe mich daher mit der alten Kennung neu angemeldet. Supercode wurde sofort nach Zahlungsbestätigung geschickt (also nach wenigen Minuten).
    Am 7.4. (Karsamstag) habe ich einen Brief mit Teleatlas Europakarten bekommen. Supercode und Karten funktionieren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich reklamieren soll, weil ich Navteq bestellt hatte.
    Kutte2000

  • Hallo
    Habe heute meine ebenfalls am 2.4. bestellten Karten erhalten. Leider auch Teleatlas und nicht die bestellten Karten von Navteq. Habe jetzt reklamiert, bin neugierig wie das weitergeht.


    Gruß aus Graz
    Erich

  • Hallo!
    Die VDO-Leute haben das vertauschen der bestellten Kartensoftware aber auch andersherum hinbekommen..... Ich hab' z.B. statt der bestellten TeleAtlas-Europa Version die NAVTEQ-Version erhalten. Die werden doch nicht alle Bestellungen vertauscht haben? Antwort auf meine Reklamation hab' ich noch nicht bekommen. Bin auch gespannt.....


    Schönen Tag noch!
    Nixblick

  • Hallo,


    bei mir hat es nach anfanglichen Problemen mit der Bestellung im INternet-Shop nun geklappt.


    Ich habe nach ca. einer Woche einen gepolsterten Umschlag bekommen mit der Deutschland-CD und einer Europa-CD mit den Hauptstrassen.


    Auch die Eingabe mit dem Supercode (der im Übrigen nicht mehr erneut auftaucht auf einem schreiben sondern der direkt bei der Bestellung aufgeschrieben werden sollte, hat gut geklappt.


    Ich kann jetzt endlicher wieder sehen, wo ich herumfahre (grins).


    Was mich etwas ärgert ist die Tatsache, daß es nun 2 CDs gibt anstatt einer DVD. Ich müßte also beim Verlassen von Deutschland in den Kofferraum klettern und dort die CD wechseln.
    Das hätte man sicher mit einer DVD sinnvoller lösen können.
    Aber ich bin ja schon zufrieden, daß ich die richtige (Navtec) CD bekommen habe und bei mir nichts vertauscht wurde.


    Ich wünsche dem Rest auch Glück mit dem Supercode.


    Vielleicht ist das auch eine Wertsteigerung unserer Navigations-Systeme weil ab jetzt vergleichbar mit den übrigen Systemen....


    Werd meines vielleicht bald wegen Fahrzeugwechsel verkaufen.

  • Zitat

    Was mich etwas ärgert ist die Tatsache, daß es nun 2 CDs gibt anstatt einer DVD. Ich müßte also beim Verlassen von Deutschland in den Kofferraum klettern und dort die CD wechseln.
    Das hätte man sicher mit einer DVD sinnvoller lösen können.


    Vorher aber gab es auch schon eine separaten Europa Hauptsrassen CD die du freilich bekommen oder downloaden konnte und die gratis freigeschaltet wurde.

  • Bisher hatte ich eine komplette Europa-DVD und einen Freischaltung für Deutschland. Hätte also einfach die DVD lassen können und dort waren dann auch die Hauptstraßen möglich. Ich habe das System über BEay erworben und das war der Lieferumfang. Aber solange nun alles geht, bin ich zufrieden.

  • hiho,


    ich hab ein problem.
    ich habe keine benutzernamen. ich habe eine navi-id und eine c-iq nutzerkennung (nur zahlen).
    dies wird aber nicht für eine anmeldung auf der seite http://www.vdodayton-shop.com akzeptiert. ich werd gleich wahnsinnig. eine telefonnummer gibt es ja anscheinend auch nicht mehr an die man sich wenden kann.


    wer kann einem kurz vor dem nervenzusammenbruch stehenden helfen ;-))


    vielen dank für jede hilfe
    gruss
    charly1

  • Hallo,


    du kannst unter der alten CIQ Nummer noch Leute erreichen.
    Ich habe es auch auf der Hotline versucht als ich nicht weiter gekommen bin. Versuch dort dein Glück.. Die können dir zumindest sagen, ob deine Navi-ID in Ordnung ist.......


    Viel Erfolg

  • So, hier noch eine Frage.


    nun haben viele von uns mit dem Supercode unser System freigeschaltet.
    Ich denke schon mal in die Zukunft.
    Ich habe mit dem Supercode eine Deutschland-CD erworben.
    Kann ich nun in einem halben Jahr oder später eine Europa-DVD einlegen und wenn ja, was muß ich beachten ?
    Muß ich eine bestimmte DVD kaufen für VDO oder sind die meisten Systeme kompatibel ???


    danke für eure Mithilfe...


    Gruß FRANK

  • Auch im Zukunkt kannst du nur Supercode DVD's anwenden im 5500. Andere laufen da nie drin.

  • @frank_rn
    tausen dank für die info. ich wurde schon fast wahnsinnig. werde es direkt morgen versuchen!!!


    DAAAANKE

  • Und, hat es geklappt mit der Freischaltung....
    Hat das mit der Navi-ID alles funktioniert..


    Habe dir ein PN geschickt..


    Gruß FRANK