C-IQ Dauerfreischaltung...Preisunterschiede?

  • Na ja, dann bist du wohl der STAR der Freischaltungen. Belgier sein ist nicht schlecht :D


    Die Frage bleibt: auf welchen CD, d.h. Ausgabe (2005, 2006?) ist dein "unbegrenzter" basiert? Nur mit diesem CD kann er funktionieren, nicht mit andere....

  • die freischaltungen kann ich mit datum ergänzen. die dinger sind noch unbenutzt. es sind also keine wirklichen freischaltungen sondern nur freischaltungen die ich noch aktivieren kann (hab mich wohl ein bischen falsch ausgedrückt).


    kann ich diese, noch ungenutzten, pakete irgendwie weiternutzen?!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von charly3 ()

  • Wieso denkst du dann daß du diese Freischaltungen hast?


    Bei "mein C-IQ" kannst du genau sehen welche Freischaltungen du hast, die sind definiert mit einem Zeitraum und gekoppelt am CD
    Und wenn es 'ne unbegrenzte Freischaltung ist, ist er immer, also Ausnahmslos gekoppelt an ein bestimmter CD, z.B. TeleAtlas 2005.1, oder ähnliches. Dafür bekommst du ein 16 ziffer/buchstaben Kode.


    Freischaltungen die du noch aktivieren kannst, also nicht schon an etwas gekoppelt gibt's nicht.

  • das sind die sachen die bei mir stehen. sehen zwar auf der seite in "natura anders aus aber vom sinn her kann ich zu jedem dieser pakete ein datum eintragen um es zu diesem datum zu aktivieren.

    C-IQ vorkonfiguriert



    Europe + TMC / Tele Atlas


    Dauer: 1 Jahr




    Beginn: Ende: Preis: 0.00





    Europe + TMC / Tele Atlas


    Dauer: Unbegrenzt




    Beginn: Ende: Preis: 0.00





    BeNeLux + TMC / Tele Atlas


    Dauer: Unbegrenzt




    Beginn: Ende: Preis: 0.00





    BeNeLux + Michelin + TMC / Tele Atlas


    Dauer: 2 Jahre




    Beginn: Ende: Preis: 0.00

  • so, die dinger nennt man in der hotline "voucher". es wurde nun auf "europa unbegrenzt" umgestellt und ich bekomme logischerweise keine kartenupdate mehr ;(


    naja, da muss ich nun durch.

  • Zitat

    Original von charly3
    so, die dinger nennt man in der hotline "voucher". es wurde nun auf "europa unbegrenzt" umgestellt und ich bekomme logischerweise keine kartenupdate mehr ;(


    naja, da muss ich nun durch.


    Damit wird es klar :)


    Die Frage ist dann nur noch: welche CD's hast du, sind das wohl die TeleAtlas 2006/07?

  • Hall Zusammen,


    nun ist es soweit. Auf der Homepage sind bereits die neuen Produkte abgebildet für alle, deren Content abgelaufen ist und die sich nun einen Supercode beschaffen müssen.
    Und weil das nur in Verbindung mit einer Kartensoftware geht, greifen wir doch einfach zu.


    Ich habe noch folgende Frage und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.


    Ich begrüße diese Änderung weil ich als Wenigfahrer somit für eine Dauerfreischaltung statt den früheren 170 Euro nur noch 99 Euro zahlen muß und in Zukunft meine Ruhe habe vor neuen Kosten. Mir ist schon klar, daß es bei Vielfahren ganz anders aussieht.


    Nun stelt sich mir aber die Frage... welche der beiden Deutschland-Karten ich kaufen soll.


    Es gibt die Version von Navtech und Teleatlas.. Was sagt ihr dazu..
    Hat die eine bestimmte Vor- oder Nachteile ?


    Außerdem habe ich die befürchtung, daß es sich im Moment um die Versionen 2006/2007 handelt. Mir wurde im Januar am telefon mitgeteilt, das es erst Ende April / Mai die nächste Runde Karten gibt...


    Deshalb die zweite Frage.. Sind das noch die "alten" Karten und wir sollten einfach mal einen Monat warten bis es die ganz aktuelle Karte gibt ?


    So, nun bin ich auf Antworten gespannt...


    Vielen Dank um voraus...


    FRANK

  • Hallo,


    VDO Dayton hat den Umstieg auf Super-Code nun doch deutlich interessanter gestaltet als gedacht:


    http://www.vdodayton-shop.com/epages/vdo.sf/de_DE/?ViewObjectID=4473&Locale=de_DE


    Es sind nach meinen Informationen zumindest bei NAVTEQ definitiv aktuellere Karten (vermutlich Q4/2006) als derzeit über C-IQ. Diese Vermutung ausgelöst durch die Bezeichnung 2007 und nicht 2006/2007 wie bisher wurde mir gerade bestätigt.



    Bei Teleatlas warte ich da noch auf eine Bestätigung. Die C-Iq Kunden müssen aber leider noch bis Sommer warten, bis hier wohl die Karten entsprechend angepasst werden.


    Zusammenfassend: SUPERCODE ist TOPAKTUELL!!!

  • Ich hab jetzt nach meiner "zwangsweisen" Umstellung am 30.03.07 auf unbegrenzte europaweite Freischaltung eine Code für TELE ATLAS Software bekommen....dummerweise war mein vorheriger Vertrag auf NAVTEQ-Basis und somit kann ich mit dem Code der für TELE ATLAS gilt nichts anfangen.


    was kann ich tun?!?!?


    Sind die Vouchers definitiv verfallen?!?!?


    Einloggen auf der neuen Seite ist mit meinen Daten nicht mehr möglich.
    die Hotline kostet richtig Geld:
    09001674370 0,12 in warteschleife 0,41 wenn verbunden



    Ich werd gerade wahnsinnig...naja zumindest ein bischen


    Gruss
    charly3


    nachtrag: die Hotline ist Mo-Do 13-16 Uhr erreichbar. zudem auch morgens aber da habe ich die zeiten nicht gemerkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von charly3 ()

  • Hallo,


    ich habe es jetzt schriftlich von VDO-Dayton:


    PayTMC (V-traffic, TMCpro, etc.) wird vom neuen System nicht mehr unterstützt.


    Ich bin sehr enttäuscht und sprachlos!


    Gruß


    -- Christoph


  • Da werde ich auf der Car&Sound aber noch einmal genau nachaken......

  • So,
    ich war nun auf auf der Homepage des Online-Shops.
    Leider ist der Server vollkommen überlastet und erst nach einigen Abstürzen bin ich an die Virtuelle Kasse gekomme.
    Dort wurde mir dann nur mitgeteilt, daß die Übermittlung der Daten leider schief gelaufen ist.


    Naja, mal sehen, ob es von meinem privaten rechner funktioniert und mir die Firewall im Büro Ärger macht.


    Ansonsten bin ich auch enttäuscht. Telefonisch kann man keine Karten bestellt. Wenn das also mit dem PC von zuhause nicht klappt, gibt es einen bösen Brief an VDO.


    Hat hier jemand schon positive Erfahrungen mit einem neuen Kartenkauf gemacht ? (Irgendjemand muß den Server ja schließlich den halben Tag überlastet haben..grins).


    Hoffe, es klappt heute Abend. X(
    Werde euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß FRANK



    P.S: vielen Dank für die Infos bezüglich Navtec-Kartenstand. Leider gibt es bei VDO keine Information dazu was mehr als ärgerlich ist...
    Sind die nciht ind er Lage den Stand des Kartenmaterials anzuzeigen. Es gibt extra ein Menu für Details aber diese Information fehlt und das interessiert uns schließlich am meisten..
    Lohnt es sich also noch einen Monat zu warten und man kauft dann gleich eine noch modernere Karte oder tut sich da nichts mehr...


    In diesem Zusammenhang wird man als Endkunde ganz schön vernachlässigt ! Hier sollte sich auch dringend etwas ändern.

  • Die aller wenigstens Navigationshersteller geben überhaupt den Kartenstand ihrer Scheiben an.


    Jeder Hersteller darf da eine Jahreszahl drauf schreiben wie er lustig ist. daher ist es keine Seltenheit, dass sich z.B. häufig bei den PC-Routenplanern, die dann noch 2007/2008 nennen nur altes Material z.B. von Ende 2005 oder Anfang 2006 drin ist.


    Umso wichtiger ist es eben hier bei uns richtige Infos zu bekommen :gap


    Ich hoffe, dass ich Ende nächster Woche im Besitz einer NAVTEQ DVD SUPERCODE bin. Dann gebe ich hier die Infos natürlich sofort weiter.


    Es ist mindestens Q2/2006 wenn nicht sogar Q4/2006

  • Wollte mich eben im Shop einloggen,
    aber meine Benutzerkennung mit Passwort kennt er nicht!


    Muß ich mich neu anmelden, mit allem drum und drann ??



    Löscht der Supercode die zeitlich begrenzte Freischaltung??

    Einmal editiert, zuletzt von Gasfahrer ()

  • Nein, trotz Supercode bleiben die C-IQ Codes gemäß ihrer Gültigkeit bestehen!