POI sync/Update

  • Hallo Leute


    Mal eine dumme Frage.
    Wie update ich denn meinen POI Warner. Wenn ich das Fenster vom PW aufmache,kann ich kein Poi Sync Button finden. Wie kann ich ihn denn auf den neusten Stand bringen?

    Gruß Olli

  • Falls du die Synchronisierung der POIs meinst:


    IM POI-Warner unten auf
    - "POI-Sync" klicken
    - "Synchronisierung starten" klicken !


    oder
    -"POI-Sync" klicken
    - "POI-Auswahl" klicken
    dann den großen Button "Synchronisierung starten" klicken !




    Falls du deinen POI-Warner softwareseitig auf den neuesten Stand bringen willst:


    Im POI-Warner unten links auf
    -"Datei" klicken
    -"Info" anklicken
    -"Online-Update" anklicken.


    (Intenetverbindung des PDAs natürlich jeweils vorausgesetzt ;D)


    Gruß,


    scholl76

  • Naja, der letzte Tipp ist im Prinzip zwar richtig, aber doch nicht so ganz :D


    navigating behält sich vor, nicht jedes Update über diese Funktion anubieten - nur bei "krassen" Änderungen.


    Wer immer Up-to-date sein will, muss sich ab und an mal anmelden und die letzte verion manuell laden und installieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi


    Kann ich mich dann ganz normal mit meinen Zugangsdaten und Transaktionsnummer anmelden und dann updaten?
    Weil mein PW hat keinen Sync Button.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago
    Hallo Michi


    Kann ich mich dann ganz normal mit meinen Zugangsdaten und Transaktionsnummer anmelden und dann updaten?


    Ja. Das Programm.


    Zitat

    Original von Yago
    Weil mein PW hat keinen Sync Button.


    Falls Du mit PW den POI-Warner meinst: habe ich noch nie gehört, sowas ?(
    Ist das bei PNAs normal????

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du hast den TS 7000. Der bietet leider nicht die Vorraussetzungen für einen Sync auf dem Gerät. Das hat navigating mit dem Synctool gelöst. Verbinde dein Gerät via ActiveSync mit deinem geräte und starte unter Start -> Programme -> POI Warner MN6 Edition das Programm SyncTool. Da findest du alles.

    Gruß, Kristian

  • Dazu ist aber zu ergänzen, dass zumindest derzeit der POI-Warner auf dem TS 7000 von einem Update nichts mitbekommt. Um die aktualisierten Daten auch wirklich zu nutzen, muss der POI-Warner neu gestartet werden (durch einen Geräteneustart) oder bspw. durch Aufruf der Overlayverwaltung (und sofortigem Verlassen derselben) ein Reload der POI-Daten aus den Dateien erzwungen werden.


    Andreas

  • Zitat

    Original von akxak
    Dazu ist aber zu ergänzen, dass zumindest derzeit der POI-Warner auf dem TS 7000 von einem Update nichts mitbekommt. Um die aktualisierten Daten auch wirklich zu nutzen, muss der POI-Warner neu gestartet werden (durch einen Geräteneustart) oder bspw. durch Aufruf der Overlayverwaltung (und sofortigem Verlassen derselben) ein Reload der POI-Daten aus den Dateien erzwungen werden.


    Andreas


    Hört sich kompliziert an ?(


    na, ich werde es mal versuchen...

    Gruß Olli

  • Fülle doch mal die erforderlichen Felder aus ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Die Daten, wo "Fehler bei Verbindung" steht, werden durch den PC-Teil von POI-Warner selbst ausgefüllt und vom PNA gelesen. Ich hatte hier auch damit massive Probleme, bis das lief.


    Reihenfolge: Erst PNA anschliessen und warten, bis die Sync steht und danach die POI Sync Software starten. Wenn er den Fehler einmal hat, hilft nur ein Neustart von POI Sync... da ist noch einiges zu fixed...