Wartungsarbeiten

  • Ich stimme auch für Variante 1.
    Brauche die Mails nicht und lasse sie eh direkt beim Provider in den Spam-Mülleimer laufen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Ich stimme auch für Variante 1.
    Brauche die Mails nicht und lasse sie eh direkt beim Provider in den Spam-Mülleimer laufen.


    Ich würde die E-Mail-Benachrichtigung ganz weglassen. "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" macht dasselbe. In den meisten Threads wird eh binnen Minuten oder max. Stunden geantwortet.


    Achim

  • Ich habe keinerlei EMail-Benachrichtigungen aktiviert.
    Ich habe nur im Forum die Favoriten abonniert die mich interessieren.
    Folge ist eine EMail-Benachrichtigung bei jedem neuen Thema. ?(
    Und die lässt sich nicht abstellen.
    Wenn man diese "ZwangsMail" abstellen würde würde schon viel Last von den Servern genommen.
    Aber darüber haben wir hier ja schon Seitenweise diskutiert.
    Das geht angeblich nicht.
    (Komischerweise bei anderen Foren schon.)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ich bin auch für Variante 1, ich bekomm aber eh keine Emails, nur PN's.


    Gilt das für die PN dann analog (wäre mir sehr recht :) )

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??



  • sag mal Kristian, du bist doch der grösste Hacker vor dem Herrn
    und ja, ich weiss, wie lange deine ToDo ist


    aber


    könnntest du nicht da was programmieren, dass zwischen variante 1 und 2 auswählbar wäre
    und dann noch einen drauf: automatisch wird auf Variante 1 umgestellt, ausser der User wählt nach der Umstellung explizit Variante 2 aus



    ansonsten wäre ich für Variante 1
    denn ich habe einige Threads abbonniert und gehe in eMails unter


    oder


    Vorschlag 3:
    eine Infobox beim Einloggen bei pnav - analog der Infobox bei PNs - wäre mir am Liebsten
    da wähle ich aus, wo ich schnell hin springen will/muss und den Rest brauche ich nicht mal löschen :D


  • ?( diese (paar) User könnten doch ihre Mails bekommen. Und für den ganzen Rest ist 'per default' die E-Mail-Benachrichtigung erstmal deaktiviert.


    Und dann diese Variante: Der Themenstarter bzw. der Antwortschreiber wählt explizit für dieses (!) Thema eine E-Mail Benachrichtigung aus. Überschreitet das Thema 50 oder 100 Antworten, wird die Benachrichtigung automatisch wieder ausgeschaltet, da sinnlos --- und bleibt bei jedem weiteren Thread aus - es sei denn, siehe oben. Grund: Was sollen E-Mail-Benachrichtigungen bei Threads a la iGO-Forum mit >900 Antworten? Dito bei Usertreffen und generell keine Mails im Fun-Forum.


    Achim

  • Hallo,


    ich frage mich immer noch, was der Nachteil der Variante 1 ist. Den einzigen Nachteil, den ich vielleicht sehen könnte, ist, dass ich nicht jeden Beitrag direkt von der email anspringen kann. Aber dabei wird IMO sowieso immer der erste neue Beitrag angesprungen, egal von welcher Mail ich den aufrufe- Und für neue Threads muss ich halt nochmal in das Brett schauen.


    Und wenn ich das richtig verstanden haben gibt es ja diese eine Mail jeweils dann wieder neu, wenn ich im Forum war und sich dann ein neuer Beitrag/Thread ergibt, oder sehe ich das falsch.


    Warum das nicht einfach mal ausprobieren, wenn die vielen Mails Performanceprobleme bereiten und mal schauen, was dann passiert... 8)Wenn sich User beschweren, kann man ja die Gründe klar erläutern. Und diese Vorgehensweise ist ja auch bei markanteren Änderungen im Forum schon durchgeführt worden. ;)


    Gruss, Snoopy

  • Falls es jemanden interessiert:
    ich bekam eben folgende Fehlermeldung (firefox 2.0.0.4)


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Can't create a new thread (errno 11). If you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug
    mysql error number: 1135
    mysql version: unknown
    php version: 4.4.7
    Date: 11.07.2007 @ 21:51
    Script: /index.php?sid=
    Referer:

  • SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Can't create a new thread (errno 11). If you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug
    mysql error number: 1135
    mysql version: unknown
    php version: 4.4.7
    Date: 11.07.2007 @ 22:09
    Script: /search.php?searchid=814890
    Referer: http://forum.pocketnavigation.de/index.php


    jede Menge dieser Meldungen in den letzten 15 Minuten

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Salve,


    kann mir jemnand sagen, wo die Reste vom BudLight zu finden sind??? ?( ?( ?(


    15Minuten für das Absetzen eines Posts, (ich poste in letzter Zeit wenig)
    in Unkenntnis, ob das Post nun raus ist, oder einem SQL-Fehler zum Opfer gefallen ist, mit Einsatz von drei Browsern parallel, falls einer vielleicht etwas schneller reagiert,
    übersteigt meine Toleranzgrenze. X( X( X(


    Also Admins ...


    ... What's up ???





    Ein erzürnter Pinguin :( :( :(

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo,


    muß aber ein zeitlich recht eng begrenztes Problem gewesen sein hetzt fluppt dat nämlich.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    kurz von Wastls Posting haben wir noch mal etwas geändert. Gab es danach bei jemanden von Euch noch den SQL Fehler?


    Die Sache mit den Mails hat vermutlich nur etwas mit der Verzögerung beim Posten zu tun, dort wäre mit der Methode 1 sicherlich einiges an Perf. zu holen, aber an den Fehlern und den sonstigen Hängern ändert das nichts.


    Gruß
    Tobias