Sicherung Windows CE

  • Also nur mal rein theoretisch,wenn man den OSLoader auf dem PNA zum laufen bekommt (würde mich sehr freuen ) ist es kein Prob das BS auszulesen und auch wieder einzuspielen !!


    Wer von euch einen PNA 470 oder baugleich sein eigen nennt, der sollte mal an dem Teil den Off Schalter für 6sek beim ausschalten drücken und danach beide Schalter an der Seite drücken bis der PNA startet,und welch Wunder man ist in so eine Art Bios - Updatemenu !!!


    Aber macht euch die Kiste nicht kapputt !!!!! Zum verlassen einfach wieder für mehrere Sekunden den OFF Schalter betätigen !



    mfg atego

    • Offizieller Beitrag


    der tipp ist hier den meisten nutzern, die das navi ein wenig verstehen bekannt, die anderen machen in dem aufgehenden menü ihr navi evtl FUNKTIONSUNTÜCHTIG! deshalb poste ich diese vorgehensweise nicht mehr mit.


    nachteil für die wissenden hier: der hardreset hat böse folgen auf installierte programme u.u.u. ich mach den nicht freiwillig. ;)


    mfg rohoel.

  • Und es geht doch! Nur wie ?


    Siehe folgender Link
    Aldi-Süd Angebot am 05.02.2007 (MD 96050)


    Hallo Hard- und Softwareexperten!


    Hat jemand hier das Wissen und KnowHow um WinCE zu sichern?


    Bitte um Hilfe!


    Jede noch so kleine Hilfe ist erbeten!


    Besten Dank, Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schwob ()

  • Mhm, der Link ist bei mir blind: page6 ?( Hab ich nicht! (meine Einstellung ist auf 40 Beiträge/Seite).
    Kopier doch mal den Link von dem entspr. Post hier rein (zu finden 'unter' dem Blatt Papier links neben dem Zeitstempel von jedem Posting). ;)

  • Zitat

    Ralf25 schrieb:
    Mhm, der Link ist bei mir blind: page6 Hab ich nicht! (meine Einstellung ist auf 40 Beiträge/Seite).



    Hallo Ralf, hier nochmals der Link, habs nochmals getestet, bei mir Funktioniert der Link. 8)


    Aldi-Süd Angebot am 05.02.2007 (MD 96050)


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink


  • Danke Dir, nu geht's auch bei mir. :)


  • Ja das würde mich auch sehr interessieren ...
    :)

  • Hi Leute,


    schön wärs wenn wir den WindowCE auschtauchen könnten und dafür wie manche PDA einen WindowCE Premium installieren könnten dann würden alle PocketPC software laufen, hmmmm das wäre schön!!!!


    Zudem kommt das wenn das der Fall wäre dann würden viele PNA470T User mit einer anderen Navigationssoftware, Bluetooth und MP3 player anderen ersteller probieren/laufen und das ist bestimmt nicht im Sinne von Medion/Navteq.


    Leider ist das nicht möglich da das OS in einem ROM=Falsch sondern in einem reservierten Bereich des OnBoard Flashspeichers
    liegt und bei einem Hardreset sich im Urzustand wieder erstellt und der Anwender eine Sicherung des OS erspart bleibt.


    Danke an burkm für die Nachbesserung

    5 Mal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • @anonymenergie


    Das OS liegt natürlich nicht im ROM sondern in einem reservierten Bereich des OnBoard Flashspeichers.


    Dort kann es, z.B. durch ein Firmware-Update, unter Zurhilfenahme entsprechender Software-Routinen (z.B. GoPAL-Menü, Flash-Software) jederzeit überschrieben werden (und evtl. auch ausgelesen werden...).


    burkm

    Einmal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Hallo burkm!


    Dazu kann ich nur sagen : Volltreffer, Du hast 100% Recht mit Deiner Aussage. :]


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink


  • Hi burkm,


    ja hast du recht, den der ROM= Read Only Memory ist nicht beschreibbar und diesbezüglich keine Firmware einspielbar wäre.


    Danke für die Nachbesserung ;D